Datenrettung von Externer Festplatte

7Antworten
  1. #1
    Avatar von kaiba84
    kaiba84 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.01.2007
    Beiträge
    3

    Standard Datenrettung von Externer Festplatte

    Guten Tag,

    in meinem Fall handelt es sich um eine Externe 500 GB Festplatte der Marke
    Packard Bell Store and Save 3500 erst wenige Monate alt!

    Die Festplatte wird nicht mehr von Windows XP Media Center erkannt, kurz nachdem das Netzteil angeschlossen wird und die Festplatte mit Strom versorgt, geht auch das Grüne LED aus und man hört die Festplatte nur noch „Laut“ arbeiten.

    Es hört sich an als wenn die Festplatte zwar läuft aber mögliche Daten nicht lesbar sind.
    Ähnlich wie es klingt wenn eine CD/DVD zerkratzt ist und das DVD Laufwerk die CD nicht lesen kann.

    Das letzte Back UP ist leider schon sehr lange her und deshalb sind diese Daten so Wichtig. Es sind ca. 420 GB belegt wobei ca. 120 – 150 GB wichtige/sehr wichtige sind.

    Ich hoffe dass es möglich ist die Daten zu retten. Bis hierher erstmal besten Dank für die Mühe.



    Mit freundlichen Grüßen
    Kaiba84

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    1. hast du schon mal probiert, diese externe Festplatte an einem anderen PC anzuschließen?
    2. hast du außer der eigenen Stromversorgung die Möglichkeit, sie auch über USB-Kabel zu betreiben und wenn ja, mit dem gleichen negativen Ergebnis?

  3. #3
    Avatar von Der Puritaner
    Der Puritaner ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.10.2007
    Beiträge
    444

    Standard

    Hallo,
    Erkläre mal das etwas genauer inwiefern wird die festplatte nicht mehr erkannt?
    ist sie im Arbeitsplatz nicht mehr sichtbar?
    oder wird sie in der Datenträger Verwaltung nicht mehr angezeigt jedoch aber aber ohne Laufwerksbuchstaben?
    oder erscheint sie überhaupt nicht mehr in der Datenträger Verwaltung?

  4. #4
    Avatar von kaiba84
    kaiba84 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.01.2007
    Beiträge
    3

    Standard

    Ne einen andren PC hab ich dafür nicht genutzt. Leider ist es nicht möglich über USB eine verbindung herzustellen Die Platte kann NUR durch ein Netzteil betriben werden.

    Brauch das nicht groß erklären <<<<<<<<<<<
    Im Grunde kannste das so sehen ob die Platte am USB angeschlossen ist oder nicht macht kein Unterschied.

    BEIDES GEHT NICHT:
    IM WINDOWS SIEHT ES SO AUS, ALS WENN NIE EINE eXTRENE Platte angeschlosse.

    Kann mir jemand erklären was die Rettung der Daten kostet. Ich meine speziele Firmen die das nur machen. Vorallem was kostet mich der Spass!?

    <Kaiba84

  5. #5
    Avatar von ollixtc
    ollixtc ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    31.03.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    322

    Standard

    https://www.windowspage.de/windowsxp/system/838989.html

    ... ansonsten würd ich die festplatte mal auseinander bauen und die mit IDE Kabel am mainboard anzuschliessen, dann hast auf jeden fall mehr möglichkeiten als übers usb und kannst eventuell diagnoseprogramm ausprobieren...

    750-1300€ für datenrettung
    https://www.derpcfuchs.de/datenrettung-preise.html

  6. #6
    Avatar von Der Puritaner
    Der Puritaner ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.10.2007
    Beiträge
    444

    Standard

    Hallo
    Also was ich gut empfehlen kann ist Acronis Disk Director 10 das stellt viele partitionen wieder her und ist eines der besten programme überhaupt, hier gibt es auch eine Demoversion des programms.
    https://www.acronis.de/homecomputing/pro ... kdirector/

  7. #7
    Avatar von David
    David

    Standard

    ich würde mal das du das Netzteil von einem Elektroniker überprüfen lassen.

  8. #8
    Avatar von

    Standard

    Hallöchen,

    das hatte ich auch schon paar mal, immer wieder lag es am Netzteil.

    Ich rate dir wenn du Garantie hast.

    Lass das Netzteil/Festplattengehäuse umtauschen, du bist nicht dazu verplichtet auch die Festplatte umzutauschen(Hinweis).

    Kann mir jemand erklären was die Rettung der Daten kostet. Ich meine speziele Firmen die das nur machen. Vorallem was kostet mich der Spass!?
    Muss so um die 1000€ rechnen und aufwärts, kommt auf den Schaden drauf an, aber ich glaube bei dir ist das nicht der Fall, ansonsten empfiehle ich dir das Programm "Get Back Data" hat mir schon oft das leben gerettet

Ähnliche Themen

  1. Win8 auf externer Festplatte

    Von Joana im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.07.2015, 20:39
  2. Problem mit externer Festplatte

    Von Wezid im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.05.2012, 04:54
  3. Problem mit externer Festplatte

    Von dolorousness im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 13:20
  4. Problem mit externer Festplatte

    Von babychicca im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 20:15
  5. Externer Festplatte an USB

    Von dezibel im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 13:14
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz