HILFE !!! externe Platte futsch?

18Antworten
  1. #1
    Avatar von bastian
    bastian ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.10.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11

    Standard HILFE !!! externe Platte futsch?

    Hallo und guten Abend allerseits.

    Bis vor ca. einer Stunde hat meine externe Platte noch funktioniert. Jetzt steht plötzlich auf dem Arbeitsplatz anstelle der Platte "Lokaler Datenträger K:" der Name der Platte wird nicht mehr erkannt.

    Die Eigenschaften sagen mir das die Platte 0kb groß ist und 0kb belegt sind. Sie läuft und arbeitet jedoch normal, also die Leuchte blinkt und Geräsche sind auch keine da. Ist auch erst ein gutes JAhr alt und eine Fujitsu Markenplatte.

    Was soll ich tun?

    Bin für jeden Ratschlag dankbar

    Bastian

  2. #2
    Avatar von bastian
    bastian ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.10.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11

    Standard

    daten sind logischerweise keine mehr vorhanden, wenn ich draufklicke, kommt lediglich ein leerer, weißer Schirm ohne jeglichen Content. Irgendwie fehlen mir ca 70 mb

  3. #3
    Avatar von bastian
    bastian ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.10.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11

    Standard

    achja.

    ein screenshot der eigenschaften liegt unter:

    https://www.bastianbartsch.com/festplatte.jpg

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also die Daten die auf der Festplatte waren kannst du wohl vergessen. Wenn du dir deinen Screenshot mal ansiehst, dann siehst du dort das die Festplatte nun das Dateisystem RAW hat. Also wurde das vorhereige Dateisystem, wahrscheinlich NTFS, beschädigt.

    Am besten in der Datenträgerverwaltung die Partition neu anlegen und formatieren. Dann kannst du sie wieder nutzen...

  5. #5
    Avatar von bastian
    bastian ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.10.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11

    Standard

    wie geht denn sowas?

    wenn ich versuche sie mit antivir zu scannen, steht im protokoll das 75 dateien gefunden wurden. aber auch das der masterbootsektor (was immer das ist) nicht gefunden wurde. meinst du datenretter können da nix machen?

  6. #6
    Avatar von

    Standard

    Hallöchen,

    also die Daten die auf der Festplatte waren kannst du wohl vergessen. Wenn du dir deinen Screenshot mal ansiehst, dann siehst du dort das die Festplatte nun das Dateisystem RAW hat. Also wurde das vorhereige Dateisystem, wahrscheinlich NTFS, beschädigt.

    Stop, man kann die Daten retten mit das Programm "Get Back Data"

    Genauere Erklärung gibts heute Abend, hab jetzt no time

  7. #7
    Avatar von bastian
    bastian ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.10.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11

    Standard

    na dann warte ich noch mit dem einsenden.. wollt sie grad zur post bringen und zu rec-date.de senden.

  8. #8
    Avatar von bastian
    bastian ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.10.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11

    Standard

    hab direkt eben mal get back date versucht. keine chance. die software findet nicht mal die platte. meine anderen sind sofort da, aber weder gbd im ntfs, noch im fat 16/32 modus kann sie erkennen.

    wenn ich versuche im dos modus auf die platte zu gehen, heißt es "das system kann den angegebenen pfad nicht finden"

    selbst formatieren geht also nicht. watt nu?

    einsenden?

  9. #9
    Avatar von

    Standard

    Hallöchen,

    warte ab, ich erkläre dir das heute Abend, es gibt mehere Versionen von Get Back Data.

    Das kriegen wir schon hin

  10. #10
    Avatar von bastian
    bastian ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.10.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11

    Standard

    na gut.. wart ich noch.

    dank dir schon mal

  11. #11
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    was ist denn auf der Festplatte drauf, das du wahrscheinlich mehrere hundert Euro ausgeben willst um die Daten wiederherzustellen?

  12. #12
    Avatar von bastian
    bastian ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.10.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11

    Standard

    die arbeit des letzten halben jahres.

    https://www.bastianbartsch.com

  13. #13
    Avatar von

    Standard

    Hallöchen,

    wie versprochen, werde ich dir das jetzt genau erläutern(konnte heute Mitttag nicht so viel schreiben, ich war auf Arbeit)

    Ich hatte auch schon zwei mal das Problem und wüsste auch nicht mehr weiter, aber mir hat auch ein freund geholfen und das hat geklappt.

    Also du hast ja bestimmt das Dateisystem NTFS und XP, ne, Richtig?, also muss du auch die Software herunterladen.

    Das laufwerk findet der, wird aber bloß anders dargestellt, weil es ja kein logisches Laufwerk mehr ist, aber wie das dargestellt wird, kann ich dir nicht sagen, muss du mal gucken, hab das vor einem Jahr mal gemacht bei enem Freund.

    Ich werde mal auf meiner Festplatte gucken, ob ich ne Anleitung dafür habe, weil das am Anfang schwer ist.

    Wie funktioniert das Programm:

    Also das Programm durchsucht alle Sektoren(Speichermodule) und wenn er was findet, erstellt ein Datenrettungsbaum (also der findet alles wieder, ausser wenn die Sektoren überschrieben würden sind, aber das ist ja bei dir wohl nicht der Fall), der Vorgang kann bis zu 23 Stunden dauern, kommt auf die größe der platte an und wie die beschädigt ist.

    So ganz wichtig ist es, den Datenrettungsbaum muss du speichern als Datei, so denn muss du es auf einer neuen Festplatte die Daten raufkopieren, das kann auch Stundenlang dauern.

    So denn sind die gerettet, dann muss die Festplatte formatieren und dann ist da auch ein Dateisystem wieder drauf.


    So der Hacken an der Sache ist


    Das Programm kostet 70€, es gibts die zwar als Demoversion, damit kannst du aber nur den Datenrettungsbaum erstellen und die Daten auch nutzen zu nutzen, aber um die Daten zu kopieren muss du die Vollversion haben. Und meine Lizenz darf ich dir nicht geben.

    Das ist die einzige Möglichkeit um die Daten zu retten, für weitere fragen stehe ich dir gerne zu Verfügung

  14. #14
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    o.k. in diesem Fall sehe ich ein das die Daten wieder her müssen. Das empfohlene Programm Get Data Back gibt es unter folgendem Link und ist sicehr einen Versuch wert:

    https://www.runtime.org/german/index.html

    Ebenso ist es einen Versuch wert den Rechner mal mit einer Linux-LiveCD wie z.b. Knoppix zu starten und von dort aus zu versuchen die Daten wieder zu bekommen. Die Chancen stehen auch hier nicht schlecht. Knoppix gibt es z.b. unter folgendem Link:

    https://www.knoppix.org/

    Oftmals sind Linux-LiveCD Versionen auch auf Heft-CDs von Computerzeitschriften.

    P.S. Warum hast du denn kein Backup deiner Daten?

  15. #15
    Avatar von

    Standard

    Hallöchen,

    Ebenso ist es einen Versuch wert den Rechner mal mit einer Linux-LiveCD wie z.b. Knoppix zu starten und von dort aus zu versuchen die Daten wieder zu bekommen. Die Chancen stehen auch hier nicht schlecht.
    Das ist auch noch ne Möglichkeit, aber das hab ich noch nicht ausprobiert, kann dazu auch nichts sagen.

    Wie groß ist deine Festplatte überhaupt?

  16. #16
    Avatar von bastian
    bastian ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.10.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11

    Standard

    @dirk:

    is ja meine backup platte. nur das der rest auch nich mehr da is seit 2 wochen und ich noch kein neues backup gemacht hab ich idiot..

  17. #17
    Avatar von bastian
    bastian ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.10.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11

    Standard

    so ganz aktuell:

    get back data:

    weder in der lsite der logischen, noch in der liste der physikalischen laufwerke erscheint mein baby.

    komme da nicht wirklich weiter.

  18. #18
    Avatar von

    Standard

    könntest du mir ein sreenhot schicken

  19. #19
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    dann ist vielleicht doch noch eine Knoppix-CD eine Option:

    https://www.knoppix.org/

Ähnliche Themen

  1. Externe Medion Platte geht nicht in Sandby

    Von Ralph77 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2015, 20:37
  2. Daten futsch. Hilfe

    Von Helpless35 im Forum Windows 7
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 15:14
  3. PC nimmt externe Platte nicht mehr

    Von BeHappy im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.11.2011, 14:46
  4. Externe Platte defekt.....

    Von leute im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.01.2008, 07:48
  5. kann keine grossen dateien auf externe platte kopieren

    Von grandsalad im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.2006, 12:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz