kann keine grossen dateien auf externe platte kopieren

3Antworten
  1. #1
    Avatar von grandsalad
    grandsalad ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.08.2006
    Beiträge
    87

    Standard kann keine grossen dateien auf externe platte kopieren

    hola zusammen,

    habe mir vor einer weile eine externe 250 gb platte gekauft die via usb am rechner hängt. ich habe das teil besorgt, da ich als hobbyfilmer oft recht große videodateien digitalisiert habe und damit meine hauptplatte entlasten wollte. eine datei die knapp 30 gb groß ist kann ich jetzt nicht rüberkopieren, obwohl noch mehr als genug platz ist. es kommt die fehlermeldung das die festplattenkapazität nicht ausreichen würde. dateien mit 2 und 9 gb sind gegangen. woran kann das liegen?

    grandplatte b.

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also eine wirklich Idee woran das liegen könnte habe ich nicht. Aber könntest du die große Datei nich in z.b. 3 Teile aufsplitten und dann kopieren? So als Workaround...

  3. #3
    Avatar von grandsalad
    grandsalad ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.08.2006
    Beiträge
    87

    Standard

    wäre zwar möglich, aber das dauet ja ewig, da er die neuen abschnitte ja wieder komplett digitalisieren müsste. und damit geht auch ein kleiner qualitätsverlust einher. das wollte ich eigentlich vermeiden.

    oder gibt es eine möglichkeit avi dateien problemlos zu zerstückeln?

    grandcutter b.

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    du kannst das mit Virtualdub machen oder aber mit Avichop... Hier mal der Downloadlink zu Avichop:

    https://www.aproandy.de/

    Das Tool ist sehr klein und leistet wirklich gute Dienste...

Ähnliche Themen

  1. Externe Festplatte kann keine Datein öffnen

    Von katsch1707 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.07.2012, 17:55
  2. Kann keine .exe Dateien mehr öffnen!

    Von Chelly412 im Forum Windows 7
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 11:01
  3. Schlimmer Virus ! Kann keine Dateien mehr öffnen :(

    Von Jay im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 19:25
  4. kann windows xp keine .mov dateien abspielen?

    Von kaddi im Forum Windows XP
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 07:22
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.10.2006, 23:44
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz