neues MB und nur ein IDE-Anschluss

5Antworten
  1. #1
    Avatar von justlittleidiot
    justlittleidiot ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.11.2010
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    4

    Standard neues MB und nur ein IDE-Anschluss

    Hallo,

    ich habe mir, da ich in Zukunft öfters Videos bearbeiten werde, einen neuen PC zugelegt, bzw die Teile. Festplatten und DVD-Laufwerke (jeweils 2(!!)) werden übernommen, oder sollten sie jedenfalls.
    Jetzt habe ich hier alles liegen und das Problem taucht auf, dass das neue MB nir einen IDE-Anschluss hat. Allerdings brauche ich mindestens zwei, damit ich meine beiden IDE-Lauswerke und meine beiden IDE-Festplatten anschließen kann. Habe jetzt schon relativ viel Geld rausgehaut und jetzt ist ziemlich alles weg, suche also eine möglichst einfache und billige Lösung um meine 4 Geräte an mein MB ASROCK 775 G31M-S R2.0 anschließen kann.

    Hoffe alles ist klar geworden und irgendwer kann mir helfen?!

    Dankeschön

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Dafür gibt es Adapter. Kosten so um die 6 Euro pro Stück.

    LG

  3. #3
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Mit den Adaptern kann man aber auch nur maximal 2 Geräte anschließen. Also 2 Geräte sind leider zuviel. Die neuen Mainboards haben alle nur einen IDE Anschluss.

    Würde also so einen Adapter kaufen und die zwei HDD's anschließen. DVD Brenner gibts doch schon für unter 20€.

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    @Angelus: Warum ?

    Das Board hat 6-8 SATA-Anschlüsse, da kann ich doch genauso viel Adapter dran hängen mit je einem IDE-Laufwerk.

    Ich glaub du hast dich grade in der Richtung vertan.....

    LG

  5. #5
    Avatar von justlittleidiot
    justlittleidiot ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.11.2010
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    4

    Standard

    also wenn ich einen adapter am stata am mb anschließe kann ich doch eig 2 geräte an den ide am adapter anschließen oder nicht?

  6. #6
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Mal ehrlich: Mehr als ein Laufwerk braucht man kaum, und das gibt es schon für 20 Euro (mit SATA-Anschluss).
    Und mit den IDE-Festplatten kannst du auch nicht wirklich viel anfangen. Wenn du nicht gerade wichtige Daten drauf hast, sind die viel zu langsam für heutige Prozessoren.

Ähnliche Themen

  1. APL Anschluss

    Von ronzo im Forum DSL
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 19:59
  2. USB-Anschluss

    Von lucas310 im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 14:33
  3. Anschluss am Mainboard

    Von High Jacker im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.2009, 23:28
  4. Ein neues Forum ein neues Ziel?

    Von BlackD00M im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 18:09
  5. PS2 Anschluss

    Von kneg im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 19:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz