Hallo,
ich will einen Rechner mit dem Mainboard von ASRock 939 Dual-SATA2 zum laufen bringen. Habe nur Probleme einige Dinge an dem Mainboard anzuschließen.

Zum Ersten der Strom, das 20-Pin Kabel ist ja soweit klar. Denn der 12V-ATX- 4-Pin Stecker für weitern Strom. Der Anschluss liegt extra und passt in zwei verschiedenen Richtugen. Kann ich was verkehrt machen, wenn der andersherum ist? Der Stecker hat ja normal zwei gegenüberliegende Stecker die quadratisch sind und zwei die eine Rundung haben. Die passen nur nicht mit der Buchse überein und so habe ich die beiden Möglichkeiten.

Bei den USB- Buchsen für die Front habe ich auch zwei Steckplätze. Einmal den USB45 und USB67. Ist das da auch egal welchen ich nehme. Habe ihn jetzt erstmal auf den USB45 gesteckt.

Das letzte ist der ist bei der Front der Power/ Resetknopf und die dazugehörigen LED's. In dem Mainboardbuch habe ich die Anschlussbuchsen die sich System Panel Anschluss nennen und für verschiede Funktionen der Gehäusefront sind. Da weiß ich net wo ich die auflegen soll.
Habe da einmal die PLED +/-, den PWRBTN#/GND, denn Frei, dann die HDLED +/-, den GND/Reset#, Dummy. Das jetzt von links nach rechts und von oben nach unten. Habe gedacht das ich die für Reset Waagerecht auf GND/Reset# stecken muss. Nur wohin mit der Power für den Einschaltknopf? Bei der habe ich gedacht müsste wie auch der Resetknopf, Waagerecht auf PWRBTN#/GND. Die LED wird hier ja an das Netzteil direkt angeschlossen. Da dafür die Vorrichtung auch vorhanden ist.

Hoffe auf gute Antwort.


LG