PS2 Anschluss

5Antworten
  1. #1
    Avatar von kneg
    kneg ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.10.2006
    Beiträge
    12

    Standard PS2 Anschluss

    Hallo zusammen,
    ich habe seit heute ein Problem mit meinem PS2 Anschluss für die Tastatur. Als ich eine andere Tasttatur anschließen wollte, passte leider der Stecker nicht in die dazugehörige Buchse. Es handelt sich um ein ''Direct Access Keyboard'' von Trust (SK-2500-2D) und ich selber habe ein Mainboard von AMD aus der X-Serie. Modell weiß ich leider nicht.

    Nun, eigentlich passt doch jede Tastatur mit PS2 in jede lila gekennzeichnete Buchse?!?

  2. #2
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Hm.... was von beiden ist den größer, der Stecker oder die Buchse. Wenn der Stecker zu groß ist, dann brauchst du eine andere Tastatur.

  3. #3
    Avatar von holleymcfly
    holleymcfly ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.05.2007
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    237

    Standard

    Bist Du sicher, dass es eine Tastatur von Trust ist? Die haben eigentlich alle das Kürzel KB (nicht SK)!
    https://www.trust.com/products/default.a ... =KEYBOARDS

  4. #4
    Avatar von kneg
    kneg ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.10.2006
    Beiträge
    12

    Standard

    Eigentlich ist alles so wie es sein soll. Der Stecker ist nach meiner Meinung genauso groß als auch gebaut, wie der meiner alten Tastatur, die an die Buchse passt.
    Und ich bin mir sicher, dass sie von Trust ist, vorne und hinten ist jedenfalls das Logo, des weiteren finde ich diese eben nicht auf der Homepage, da es leider kein Wireless Keyboard ist.

  5. #5
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Kannst du mal ein Photo machen und hier reinstellen?
    https://www.dirks-computerecke.de/forum/ ... t5838.html

  6. #6
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Schau dir doch den Stecker mal ein wenig genauer an vielleicht sind dort ja die kleinen Pins ein wenig verbogen, dann passt er nicht mehr. Außerdem solltest du darauf achten, dass du die richtige Position hast, diese Stecker sind nicht 360 Grad drehbar ansteckbar, sondern haben nur eine bestimmte Position in der sie passen.

Ähnliche Themen

  1. APL Anschluss

    Von ronzo im Forum DSL
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 19:59
  2. USB-Anschluss

    Von lucas310 im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 14:33
  3. Hilfe bei Anschluss!

    Von Pyura im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 13:08
  4. Anschluss am Mainboard

    Von High Jacker im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.2009, 23:28
  5. USB Anschluss MP3 Player

    Von Gizmo im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.12.2008, 15:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz