O&O SafeErase alle Daten außer Betriebssystem löschen

8Antworten
  1. #1
    Avatar von kleber123
    kleber123 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.12.2011
    Beiträge
    4

    Standard O&O SafeErase alle Daten außer Betriebssystem löschen

    Hallo,

    ich habe mir zu Weihnachten das O&O SafeErase Programm gekauft. Wie ist es damit möglich, alle Daten, außer das Betriebssystem sicher zu löschen?

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Es ist sicherer, wenn du die komplette Festplatte sicher löschst und danach das Betriebssystem neu aufspielst.

  3. #3
    Avatar von kleber123
    kleber123 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.12.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    Hab jedoch ein Problem. Ich finde die CD von Windows 7 nicht mehr. Und es ist nicht möglich die zu erstellen. Kann ich über Systemsteuerung diese erstellen ohne das dabei Dateien auf die DVD gemacht werden?

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Welche Version von Windows 7 hast du denn?

  5. #5
    Avatar von kleber123
    kleber123 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.12.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    Windows 7 Professional. Find leider die DVD nicht mehr. Was könnte ich nun machen um die DVD wieder zu erstellen? Geht das nicht irgendwie über Systemsteuerung?

  6. #6
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Hier kannst du ein Image der DVD inklusive dem Service Pack 1 herunterladen:
    Windows 7 Professional - incl. SP1 (64 Bit) - Download - CHIP Online
    Das brennst du mit der Image brennen-Funktionen deines Brennprogramms auf eine DVD und du hast wieder eine Windows 7 DVD.

  7. #7
    Avatar von kleber123
    kleber123 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.12.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    vielen Dank für die Rückantwort.
    Ist es trotzdem irgendwie möglich nur die Daten zu löschen und das Windows drauf zu lassen?

  8. #8
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Möglich ist es schon, aber es ist nicht sicher. Selbst in den „Innereien“ von Windows werden noch private Daten von dir gesichert.

  9. #9
    Avatar von Pro-Gamer
    Pro-Gamer ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010
    Beiträge
    645

    Standard

    Mal so geraten? Hast du keinen Key?
    Für ein Programm ist es so gut wie unmöglich private Daten von welchen von Windows zu unterscheiden.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.05.2011, 20:25
  2. Alle Daten gelöscht

    Von Shaktiji im Forum Windows XP
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 13:45
  3. Alle Daten vom PC löschen

    Von horst im Forum Windows Vista
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 17:47
  4. Betriebssystem löschen - Neuling

    Von Pi-Man im Forum Windows XP
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.12.2009, 16:56
  5. Windows XP nachinstalliert; alle Daten weg.

    Von rudolfo im Forum Windows XP
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.08.2006, 19:06
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz