Alle Daten gelöscht

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Shaktiji
    Shaktiji ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.11.2010
    Beiträge
    2

    Standard Alle Daten gelöscht

    Hallo liebe Freunde,
    mir ist heute was ganz blödes passiert und ich weiß keinen Rat. Ich hoffe, ich bin unter diesem Menüpunkt hier richtig.

    Folgendes: Ich habe heute Keepass installiert, im dort alle wichtigen Dinge abzulegen. Das ist mir nach 2-stündiger Arbeit auch sehr gut gelungen. Das Problem ist, dass ich keine der Daten gespeichert habe, weil ich beim KEepass das Diskettensymbol nicht sah und dann auch im PC nicths mehr funktionierte. Die Daten löschte ich mit der Tastenkombination: Pfeil hoch(über der linken strg-Taste) und der Taste Entf...

    Ich hoffe inständig, dass mir einer erklären kann, ob diese Daten noch irgendwo im PC herumschwirren, oder ob ich sie für immer abschreiben kann? Ich hoffe sehr auf eure Hilfe, denn ich bin total verzweifelt, dass alle meine Daten weg sind. Oder vielleicht doch nicht??

    Eine schöne Zeit allen

    LG

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Versuche es mal mit diesem Programm:
    File repair, file data recovery software and undelete for email, databases, office applications and media - OfficeRecovery.com
    Es ist aber gut möglich, dass (ein Teil) der Daten überschrieben wurde und damit weg ist.

    Man sollte sich immer ein BackUp anlegen. Von jetzt auf gleich kann deine Festplatte den Geist aufgeben ohne vorher irgendein Anzeichen zu zeigen. Und wenn dir deine Daten so wichtig sind, dann sind sie bei einem mechanischen Defekt der Festplatte verloren - außer du gehst zu einer professionellen Datenrettung, die im 4-stelligen Bereich kostet.

  3. #3
    Avatar von Shaktiji
    Shaktiji ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.11.2010
    Beiträge
    2

    Standard Danke

    Ich danke dir für deinen guten Tipp. Kennst du solch ein Programm auch auf Deutsch? Ich lud gestern Recuva runter, hat eine gute Bedienerführung, allerdings fehlen noch einige wichtige Dateien, die dieses Porgramm wahrscheinlich nicht wiederherstellen kann. Mein Englisch ist sehr schlecht, sodaß es mir auf Deutsch viel leichter fällt. Vielleicht hast du ja da noch eine Idee?

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Das Programm ist total einfach zu bedienen. Man wählt die Festplatte aus - z.B. D:, dann startet man den Scan mit Scan D:, danach wählt man die Dateien aus, die man retten möchte, wählt noch einen Ordner zum Speichern unter Undelete selected file(s) to: und dann klickt man nur noch auf Undelete. Mehr braucht man nicht zu machen.

    Aber wie gesagt ist es gut möglich, dass nicht alle Dateien wiederhergestellt werden können.

Ähnliche Themen

  1. Hilfe alle Dateien gelöscht

    Von genie181 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 20:48
  2. Daten gelöscht

    Von sepco im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.2011, 19:45
  3. Daten auf externer Festplatte gelöscht

    Von Edlow im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.06.2011, 21:29
  4. Beim Ausschneiden Daten gelöscht

    Von alb1no im Forum Windows XP
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 17:16
  5. Benutzerkonto gelöscht? Daten aber noch vorhanden...

    Von Henry im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 22:05
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz