Hilfe alle Dateien gelöscht

7Antworten
  1. #1
    Avatar von genie181
    genie181 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.05.2012
    Ort
    hechingen
    Beiträge
    11

    Standard Hilfe alle Dateien gelöscht

    hallo,

    wollte gestern meinen PC aufräumen, und irgend wie habe ich alle meine Dateien gelöscht.
    Ich habe alles versucht, von Systemwiederherstellung, bis Recure, aber alles umsonst, ich habe Dateien von windows Mail wiederherstellen können, aber das ist mir nicht wichtig, ich brauche meine Dateien wieder.
    Vlt. kann mir jemand helfen, ich wäre sehr dankbar.

    gruss genie181

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Nicht mehr schreibend auf die Festplatte zugreifen! Ansonsten sind die Daten wirklich verloren und dann kann dir niemand mehr helfen.

    Was hast du denn genau gemacht - nur mit Windows gelöscht, die Festplatte formatiert oder partitioniert? Wenn du die Dateien nur mit Windows gelöscht hast, dann kann man sie mit speziellen Programmen oftmals wiederherstellen - z.B. mit FreeUndelete.

    Ansonsten solltest du immer ein regelmäßiges BackUp deiner Daten haben - z.B. auf einer externen Festplatte. Denn Festplatten sind auch High-Tech-Produkte, die von einem auf den anderen Augenblick kaputt gehen können und dann sind deine Daten weg. Und dann brauchst du Glück und musst eine Menge Geld für einen professionellen Datenretter ausgeben.

  3. #3
    Avatar von genie181
    genie181 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.05.2012
    Ort
    hechingen
    Beiträge
    11

    Standard

    ich habe die Festplatte bereinigt mit CCleaner, und habe dann die schadhaften Dateien gelöscht.
    ich habe auch in keinem Dateiordner was drin.
    Was hab ich nur gemacht ich könnte weinen.
    Soll ich win 7 nochmals aufspielen.
    Das programm was du mir empfohlen hast habe ich drauf, aber es geht immer noch nichts.

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Nein, nein, nein! Du darfst rein gar nichts mehr auf diese Festplatte drauf schreiben. Jedes Bit, was du nun auf die Festplatte schreibst, kann ein Bit deiner Daten überschreiben und dann sind sie unwiderruflich zerstört.
    Das Programm, was ich dir empfohlen habe, meckert eigentlich, dass man es nicht auf den Datenträger installieren darf, von dem man Daten retten möchte. Du musst es schon auf eine andere Partition oder USB-Stick installieren.

    Wenn du dich damit nicht auskennst, dann baue die Festplatte aus und gehe damit (oder mit deinem ganzen Rechner, wenn du die Festplatte nicht ausbauen willst bzw. kannst) zu einem „kleinen PC-Laden um die Ecke“ und lass die deine Daten retten.

    Solltest du jetzt Windows 7 neu installieren, dann ist wirklich Hopfen und Malz verloren. Dabei werden nämlich eine ganze Menge Daten neu auf die Festplatte geschrieben.

  5. #5
    Avatar von genie181
    genie181 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.05.2012
    Ort
    hechingen
    Beiträge
    11

    Standard

    hallo Spyx,

    danke für deine antwort, ich werde die Festplatte ausbauen lassen und dann wegbringen.
    Wird wohl nicht mehr anders gehen, nochmals Danke.
    Ich frage mich noch immer wie das passieren konnte ???

    genie181

  6. #6
    Avatar von genie181
    genie181 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.05.2012
    Ort
    hechingen
    Beiträge
    11

    Standard

    hallo Spyx,

    habe mich jetzt damit abgefunden das sich meine dokumente nicht wieder herstellen lassen.
    Das System läuft wieder, da ich es zurück gesetzt habe.
    In Zukunft werde ich jede Woche eine Datensicherung machen, damit mir so was nicht mehr passiert.
    Danke für deine Ratschläge, habe wieder etwas dazu gelernt.
    Jetzt muss ich meine Dokumente wieder neu erstellen, habe schon damit angefangen.

    Nochmals vielen danke für eure Hilfe, ihr seit ein tolles Forum mit kompetenten Personen.

    genie181

  7. #7
    Avatar von Kalle3165
    Kalle3165 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.02.2012
    Beiträge
    168

    Standard

    Zitat Zitat von genie181
    ich habe die Festplatte bereinigt mit CCleaner, und habe dann die schadhaften Dateien gelöscht.
    Hallo,
    CCleaner bietet Dir doch das hier an.Nächste mal bitte eine Sicherung machen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:cccc.PNG 
Hits:76 
Größe:361,1 KB 
ID:2950  


  8. #8
    Avatar von genie181
    genie181 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.05.2012
    Ort
    hechingen
    Beiträge
    11

    Standard

    Hallo Kalle,
    ja das werde ich in Zukunft regelmässig tun, aber so wie auf dem Abbild, hat es bei mir nicht ausgesehen, na ist wies ist, kanns jetzt nicht mehr ändern.
    Wieder eine Erfahrung gemacht.

    Das nächste mal wenn ich wieder kehrwoche am Pc mache frage ich erst nach wie ich das machen soll.

    Danke für eure Unterstützung

    genie181

Ähnliche Themen

  1. Kaum noch Speicher auf C: - welche Dateien können gelöscht werden?

    Von Fanny im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 13:39
  2. Alle Daten gelöscht

    Von Shaktiji im Forum Windows XP
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 13:45
  3. alle Dateien damit öffnen rückgängig machen

    Von Danielo_74 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 12:10
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 07:20
  5. Dateien gelöscht

    Von Sir McGrady im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 05:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz