Daten auf externer Festplatte gelöscht

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Edlow
    Edlow ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.06.2011
    Beiträge
    1

    Standard Daten auf externer Festplatte gelöscht

    Hallo zusammen,

    habe folgendes Probleme und hoffe, dass mir irgend jemand behilflich sein kann!

    Habe gestern von einem "normalen" PC verschiedene Daten auf eine externe Festplatte kopiert. Heute wollte ich diese auf mein Notebook übertragen und habe erschrocken festgestellt, dass diese externe Festplatte nun komplett leer ist. Wie kann das sein? Weiß 100 prozentig, dass die Daten da drauf waren.

    Was ist passiert und was kann ich tun?

    Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

    Liebe Grüße
    Edlow

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Versuche es mal mit FreeUndelete.

    Warum das so ist, kann man nicht so einfach sagen. Da gibt es mehrere Möglichkeiten.
    Hast du die externe Festplatte sicher entfernt (mit der Funktion Datenträger sicher entfernen)?
    War der Kopiervorgang komplett abgeschlossen bevor du die Festplatte abgesteckt hast?
    Hat die Festplatte noch gearbeitet als du sie abgesteckt hast?
    Hast du die Festplatte bewegt als sie im Betrieb war?
    Hat die Festplatte schon einmal Probleme gemacht?

Ähnliche Themen

  1. Daten gelöscht

    Von sepco im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.2011, 19:45
  2. Alle Daten gelöscht

    Von Shaktiji im Forum Windows XP
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 13:45
  3. Daten futsch - nach Umbau zu externer Festplatte

    Von Wurzelpeter im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.04.2010, 14:38
  4. Beim Ausschneiden Daten gelöscht

    Von alb1no im Forum Windows XP
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 17:16
  5. Benutzerkonto gelöscht? Daten aber noch vorhanden...

    Von Henry im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 22:05
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz