Benutzerkonto gelöscht? Daten aber noch vorhanden...

13Antworten
  1. #1
    Avatar von Henry
    Henry ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.01.2007
    Beiträge
    407

    Standard Benutzerkonto gelöscht? Daten aber noch vorhanden...

    Hallo!
    Als ich heute meinen PC wieder angemacht habe, und mich ganz normal untermeinem Namen angemeldet hatte, war alles so eingestellt, wie bei einem neuem Benutzerkonto!!! Also alles, was auf dem Desktop/in den Eigenen Dateien war ist weg. (auch favoriten usw...)
    Wenn ich jetzt die Windows-Suche verwende, werden mir die Dateien (wonach ich gesucht habe) alle noch in dem Ordner C:\Dokumente und..\name\desktop angezeigt!

    Was neu in dem Ordner: C:\Dokumente und Einstellungen\ ist, ist das ein Ordner names TEMP darin ist. Ich vermute mal, dass automatisch bei der Anmeldung ein TEMP Ordner erstellt wird und ich mich darin dann anmelde.

    Unter Systemeigenschaften->Erweitert->Benutzerprofile->Einstellungen wird mein Benutzer 2mal angezeigt. Einmal steht bei Status Sicherungskopie und einmal Temporär. Bei Sicherungskopie sind 900 MB belegt und bei Temporär 1,90 MB... Ich denke mal, dass Sicherunskopie mein altes war, weil da ja viel mehr Speicher belegt ist.
    In der Systemsteuerung wird unter Benutzerkonten einmal meins und der Administrator angezeigt.
    Ich habe keine Ahnung, woran das liegen könnte. Info: Ich habe davor ein Codec-Pack installiert.
    Das dumme ist nur, dass die Systemwiederherstellung nicht aktiv war und somit kein Punkt erstellt wurde...

  2. #2
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Kam keine Fehlermeldung beim Start, dass das Konto beschädigt ist und eine Sicherungskopie des Benutzers geladen wird?Wenn ja, solltest du das Dateisystem überprüfen.

    Schnöne Grüße
    Nikki

  3. #3
    Avatar von Henry
    Henry ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.01.2007
    Beiträge
    407

    Standard

    nö, es kam gar keine Meldung. Nur halt, dass die Persönlichen Einstellungen für Windows Media Player usw. eingerichtet werden. Natürlich bei jedem Start, weil das Beutzerkonto ja temporär ist. Das heißt, dass auch alles wieder nach einem Neustart gelöscht wird...

  4. #4
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Du setzt VMware ein?

    Schöne Grüße
    Nikki

  5. #5
    Avatar von Henry
    Henry ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.01.2007
    Beiträge
    407

    Standard

    VMWare??
    Habe ich noch nichts von gehört... verwende ich nicht.

  6. #6
    Avatar von Henry
    Henry ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.01.2007
    Beiträge
    407

    Standard

    Wie bekommt man den Status "Sicherheitskopie" weg?!

  7. #7
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Das deutet in der Regel auf Fehler im Dateisystem hin und deshalb solltest du das zuerst einmal überprüfen.

    Schöne Grüße
    Nikki

  8. #8
    Avatar von Henry
    Henry ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.01.2007
    Beiträge
    407

    Standard

    Hey!
    Das könnte stimmen. Immer wenn ich von dem Benutzerkonto aus starte, wird ziehmlich lange "Benutzereinstellungen werden geladen" angezeigt. Dabei macht die Festplatte auch merkwürdige Geräusche... (kratzen, oder aufhängen. Auf jeden Fall klingt es nicht normal).
    Das gleiche kommt auch, wenn ich versuche, das alte Profil zu speichern. Das Vorgang dauert ewig und kann auch nicht abgeschlossen werden, wegen diesem "Datenfehler CRC-Prüfung".
    Ich überprüfe die Platte mal...

  9. #9
    Avatar von Henry
    Henry ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.01.2007
    Beiträge
    407

    Standard

    JAAAAA!!!!
    Es funktioniert wieder!!! zum Glück!!! ich dachte schon, meine ganzen Einstellungen wären gelöscht...

    Ausgerechnet die Datei NTUSER.dat war fehlerhaft. Vielen Dank für den Tipp!!!

  10. #10
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Freut mich, dass es wieder funktioniert.

    Schöne Grüße
    Nikki

  11. #11
    Avatar von Lo.Wi
    Lo.Wi ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.04.2007
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo!
    Ich habe genau das gleiche Problem.
    Jetzt interessiert mich, wie Ihr das gelöst habt!

    Beim Kopieren meiner Dateien unter "Dokumente und Einstellungen" machte er mir folgende Meldung:
    NTUSER kann nicht kopiert werden: Datenfehler (CRC-Prüfung)

    Ich habe da eine NTUSER.DAT, eine ntuser.dat.log und eine ntuser.ini

    Welche davon ist nun fehlerhaft? Und wie kann ich sie reparieren?

    Danke für Eure Hilfe!
    Lothar

  12. #12
    Avatar von Henry
    Henry ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.01.2007
    Beiträge
    407

    Standard

    Ich habe einfach die Festplatte auf Fehler überprüfen lassen.

  13. #13
    Avatar von Lo.Wi
    Lo.Wi ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.04.2007
    Beiträge
    2

    Standard

    Vielen Dank! Ich weiß jetzt, daß meine NTUSER.dat fehlerhaft ist. Ich habe sie durch eine andere NTUSER.dat-Datei ersetzt (was evtl. nicht der richtige Weg ist ).
    Aber wie mache ich mein ursprüngliches Profil, das nach wie vor den Status "Sicherheitskopie" hat, wieder zum aktiven Profil?
    Bin um jede Hilfe dankbar!
    Lothar

  14. #14
    Avatar von Henry
    Henry ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.01.2007
    Beiträge
    407

    Standard

    Der Status Sicherheitskopie, ging nach der Überprüfung bei mir automatisch wieder weg. (glaube ich zumindest)

Ähnliche Themen

  1. Daten gelöscht

    Von sepco im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.2011, 19:45
  2. Daten auf externer Festplatte gelöscht

    Von Edlow im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.06.2011, 21:29
  3. Alle Daten gelöscht

    Von Shaktiji im Forum Windows XP
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 13:45
  4. Es sind Daten zum Schreiben auf CD vorhanden- Hä?

    Von niccelced im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 19:57
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.04.2005, 18:21
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz