Windows Friert ständig ein

11Antworten
  1. #1
    Avatar von Revolvermann94
    Revolvermann94 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.11.2010
    Beiträge
    7

    Standard Windows Friert ständig ein

    Hallo Leutz bin neu im Forum und hab eine Frage, mein Desktop Friert ständig ein ich bin total Verzweifelt.

    Also ich habe mein Computer Selbst zusammengebastelt. Ich habe ein P755PD Motherboard eine Nvidia Geeforce 460 GTX eine 1TB große Festplatte und einen I5 Intel Prozessor.

    Ich hab das Betriebssystem Windows XP Service Pack 3.
    Es gibt keinen Blue Screen keine Fehlermeldung garnichts.
    Also ich hab mal an den Kühlern gefühlt Temparatur scheint Normal zu sein.

    Festplatte Frisch Formatiert.

    Ich hoffe jemand weis was

    Danke im Vorraus Revolvermann94

  2. #2
    Avatar von Firebird
    Firebird ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.10.2010
    Beiträge
    351

    Standard

    'nabend Revolvermann94 und Willkommen im Forum!

    Ich tippe mal drauf, dass deine Grafiktreiber nicht aktuell sind.
    Hier findest du die neuesten Treiber für deine Grafikkarte.

    Firebird

  3. #3
    Avatar von Revolvermann94
    Revolvermann94 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.11.2010
    Beiträge
    7

    Standard

    Joo okay Danke schon mal für die Antwort also ich habe den aller neusten Grakka Treiber jetzt wollte ich den gerade neu installieren iss schon wieder eingefroren also das wars jetzt leider nicht

    Hast du vielleicht noch ne Idee ? Aber trozdem danke

  4. #4
    Avatar von Firebird
    Firebird ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.10.2010
    Beiträge
    351

    Standard

    Komisch das du das auch hast, ich hatte das Problem auch mal, genauer gesagt, war das sogar der Grund, warum ich mich hier angemeldet hab, war dem zufolge auch mein erster Beitrag.
    Allerdings hatte ich bei meinen Freezes ab und zu 'nen Bluescreen, wie du in dem Link siehst.

    Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass nix an der Hardware kaputt ist und es auch nicht an den Treibern liegt. Bei mir hat sich das Problem von selbst aufgelöst, die "Freezes" immer seltener geworden und jetzt hab ich garkeine mehr.
    Warte einfach mal ein paar andere Beiträge ab, vielleicht weiß ja jemand anders einen Weg...

  5. #5
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hat das Board eine onboardgrafik ?

    Die muss deaktiviert werden.

    Braucht die Grafikkarte 2 Stromanschlüsse ? Sind die dann auch angeschlossen ?

    LG

  6. #6
    Avatar von Revolvermann94
    Revolvermann94 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.11.2010
    Beiträge
    7

    Standard

    Also ich habe keine Onboard Grakka drin. Meine Geeforce GTX460 Brauch zwei 6 Pin Pci-e Stecker sind beide richtig angeschlossen. Meint ihr es könnte auch an dem Netzteil liegen, da ich die Komplette Hardware bis auf das Netzteil nach einem Prozessor Schaden gewechselt habe. Dieses Problem trat aber auch schon vorher auf

    Aber danke schon mal für die Schnellen Antworten

  7. #7
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Glaub ich weniger...

    Auch wenn es nicht gut aussieht. Deinstalliere mal den Grafikkartentreiber und benutze den Standard-VGA-Treiber von Windows.

    Die Auflösung ist zwar mies, aber damit kannst du testen ob der Rechner auch dann noch einfriert.

    Wenn er das tut, stimmt was mit der Grafikkarte nicht.

    LG

  8. #8
    Avatar von Revolvermann94
    Revolvermann94 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.11.2010
    Beiträge
    7

    Standard

    Also ich hab im Abgesicherten Modus den Treiber Deinstalled und dann im normalen modus gestartet. Freezed sofort wider ein. Was soll ich machen ?
    Bei meinem nächsten neustart Gerade ebn kam die Fehlermeldung Select Proper Boot device and restart, hatte ich an dem alten Mainboard auch öfters. Außerdem hab ich gerade gesehn das im Geräte Manager der JMicron JMB36X SCSI-und Raid-Controller einen Fehler auftritt. "Das Gerät kann nicht gestartet werden." (Code10)
    Was soll ich jetzt machen ?

  9. #9
    Avatar von Firebird
    Firebird ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.10.2010
    Beiträge
    351

    Standard

    Select Proper Boot device
    heißt, dass kein Betriebssystem gefuden wurde und du ein Medium einlegen sollst, dass ein Betriebssystem enthält, eine Windows Installations CD zum Beispiel.
    Das führt mich zu dem Verdacht, dass die Festplatte, auf der dein Windows installiert ist, beschädigt sein könnte oder ein Kabel dort locker ist, prüf da mal alles nach.
    Auch der Fehler am RAID Controller lässt darauf schließen, ich hab immernoch überhaupt keine Ahnung was RAID genau ist, aber es hat was mit der Festplattenverwaltung zutun.

    Also: Alle Kabel überprüfen, die mit der Festplatte zutun haben.

  10. #10
    Avatar von Revolvermann94
    Revolvermann94 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.11.2010
    Beiträge
    7

    Standard

    Okay alle Kabel überprüft und ein Neues S-ATA Kabel für die Festplatte angeschlossen bleibt das gleiche Noch jemand ne idee ?

    Ach ja kann das mit der Auslagerungs Datei von windows zu tun haben ?

  11. #11
    Avatar von rolf48
    rolf48 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.11.2010
    Beiträge
    14

    Standard

    Naja,
    bei mir lag es am überlasteten Speicher. Ich muß dazu sagen, daß ich nur einen Speicher von 512MB habe. Da ich Fotobearbeitung mache ist er während so einer Belastung oft eingefroren. Ich hab das Problem dann so gelöst, daß ich alle unnötige Programme nur nach Bedarf lade. Naja, ich werde bald einen PC mit 4000MB haben und dann hab ich das Problem nicht mehr.

  12. #12
    Avatar von Revolvermann94
    Revolvermann94 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.11.2010
    Beiträge
    7

    Standard Problem gelöst

    Also ich habe das Problem gelöst ich habe meine Festplatte komplett platt gemacht und neu installiert anfangs hat er beim Grafikkarten Treiber immer einen Fehler angezeigt das Direct3D und PhysX nicht installiert wurde daher habe ich bevor ich den Grakka Treiber installiert habe Service Pack3 installiert hatt alles super geklappt und System läfut stabil.
    Aber danke für euere Antworten super Forum danke.

Ähnliche Themen

  1. Pc friert ständig ein

    Von Rapi91 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.12.2011, 20:06
  2. PC friert ständig ein

    Von Tatanka im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 13.10.2011, 23:53
  3. Computer friert ständig ein?!?! HILFE

    Von fetterraver im Forum Windows 7
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 07:39
  4. Rechner friert ständig ein

    Von IsyC87 im Forum Windows XP
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 18:42
  5. Taskleiste friert ständig ein

    Von Killerlemmi im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.2008, 18:36
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz