Ständig erscheint:Seite kann nicht angezeigt werden

36Antworten
  1. #1
    Avatar von Wolfgang Heuche
    Wolfgang Heuche ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.06.2014
    Beiträge
    18

    Standard Ständig erscheint:Seite kann nicht angezeigt werden

    Hallo,

    Ich habe eine Frage und vielleicht kann sie jemand beantworten.Bei mir erscheint ständig: Die Seite kann nicht angezeigt werden - und das bei Yahoo und Google.
    Ich habe,obwohl ich mich damit nicht so gut auskenne, nachgesehen und ein ping an jede von zwei IP-Adressen geschickt,die ich gefunden habe und bei einer kommen keine Daten an.Gibt es etwas,was ich da machen kann?

    Weiterhin ist es bei meiner E-Mail-Adresse so,daß sehr oft die Internetverbindung unterbrochen ist und dann wieder funktioniert.

    Ich habe Windows XP und kann deshalb nur den Internetexplorer 8 verwenden.
    Unter Internetoptionen habe ich bereits die SSL und TSL-Abschnitte aktiviert und den Verlauf gelöscht,aber das ändert nichts daran,daß ich weiterhin Google und Yahoo oft nicht angezeigt bekomme.

    Wolfgang Heuchemer

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Ein Thema reicht für dein Problem vollkommen aus. Ansonsten verlieren wir nur den Überblick.

    Hast du die selben Probleme auch mit anderen Webbrowsern (z.B. Mozilla Firefox oder Google Chrome)?

    Außerdem solltest du dein Betriebssystem wechseln. Mit Windows XP im Internet zu surfen ist gefährlich, da Sicherheitslücken im Betriebssystem nicht mehr gestopft werden. Als Alternativen bieten sich Windows 7, Windows 8, Linux oder MacOS an (falls du bereit bist einen Mac zu kaufen).

  3. #3
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    zunächst: Dir ist bekannt, dass WIN XP nicht mehr supportet wird, d.h. du bekommst keine Updates mehr die Sicherheitslücken schließen. Du solltest, wenn dein Rechner es zulässt, auf WIN 7 umsteigen. Das kostet auch nicht die Welt. Auch ein anderes freies Betriebssystem wie eine Linux-Distrubition käme in Frage. Ebenso würde es ratsam sein, einen alternativen Browser wie den Firefox von Mozilla als Standardbrowser zu verwenden.
    Zum aktuellen Fall:
    Hast du ein Virenschutzprogramm, welches du regelmäßig mit Updates versorgst und damit scannst?

  4. #4
    Avatar von Wolfgang Heuche
    Wolfgang Heuche ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.06.2014
    Beiträge
    18

    Standard Ständig erscheint:Seite kann nicht angezeigt werden

    Hallo,
    Danke für die Antworten.
    Ich habe schon mal Firefox heruntergeladen,aber es ging nicht.Der Download war fast beendet,als eine Meldung kam,
    das eine Datei mit der Endung .dell nicht antwortet.
    Ich habe bisher angenommen,daß es weniger am Computer sondern vielmehr am Internet liegt,möglicherweise am Server meines Internetproviders.

    Wolfgang Heuchemer

  5. #5
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hängst du direkt am Internet oder nutzt du einen Router (W-LAN oder LAN)?

    LG

  6. #6
    Avatar von Wolfgang Heuche
    Wolfgang Heuche ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.06.2014
    Beiträge
    18

    Standard Ständig erscheint:Seite kann nicht angezeigt werden

    Hallo,

    Nein,ich benutze keinen Router oder sowas sondern direkt.

    Wolfgang Heuchemer

  7. #7
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    1. wenn es am Provider bzw. am Netz liegen würde, hättest du überhaupt keinen Zugang und nicht nur zu einzelnen Seiten.
    2. Du meinst sicher *.dll. als Endung einer Datei.
    3. Du kannst einen Reparaturversuch mit der (vorhandenen?) Installations-CD deines Betriebssystems starten.
    4. Die Frage nach dem Virenscanner und dem Scannergebnis hast du noch nicht beantwortet.

  8. #8
    Avatar von Wolfgang Heuche
    Wolfgang Heuche ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.06.2014
    Beiträge
    18

    Standard Ständig Seite kann nicht angezeigt werden

    Hallo,
    Nein,ich habe keinen Scanner.Ich habe es ein zwei Mal ausprobiert,das Programm fand nichts und es war nicht leicht es zu deinstallieren.Die Installations-CD habe ich leider nicht.

    Wolfgang Heuchemer

  9. #9
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    So wie du das beschreibst befürchte ich tatsächlich das dir dein Internet wegbricht, wenn sogar Mails nicht sauber abgerufen werden.

    Hast du ein Notebook was du vielleicht mal bei einem Bekannten ans Internet hängen kannst um einen Fehler am Rechner auszuschließen?

    LG

  10. #10
    Avatar von Wolfgang Heuche
    Wolfgang Heuche ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.06.2014
    Beiträge
    18

    Standard Ständig Seite kann nicht angezeigt werden.

    Hallo,

    Danke.Nein,leider habe ich kein Notebook.

    Wolfgang Heuchemer

  11. #11
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Bist du über deinen Rechner hier im Forum?

    Kannst du wenn du hier im Forum tätig bist beliebige andere Seiten aufrufen?

    LG

  12. #12
    Avatar von Wolfgang Heuche
    Wolfgang Heuche ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.06.2014
    Beiträge
    18

    Standard Stand erscheint:Seite kann nicht angezeigt werden

    Ja,ich kann auch andere Seiten erreichen,aber zwischendurch habe ich immer wieder "Seite kann nicht angezeigt werden" und das Internet ist sehr langsam.

    Wolfgang Heuchemer

  13. #13
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Das deutet tatsächlich auf Probleme mit deinem Provider hin. Welchen Provider hast du und welche Geschwindigkeit soll dein Internet laut Vertrag haben?

    LG

  14. #14
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    es mag ja sein, dass es ein Netzproblem gibt, aber wenn mit einem jetzt noch unsicheren Windows ohne aktuellen Virenschutz und ohne die Firewall eines Routers gesurft wird, sind PC-seitig auch alle Voraussetzungen für schädliche Fremdeinwirkungen gegeben.

  15. #15
    Avatar von Wolfgang Heuche
    Wolfgang Heuche ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.06.2014
    Beiträge
    18

    Standard Ständig erscheint...

    Hallo,


    Mein Provider ist Tschibo(1ooo Megabyt).Zu der anderen Antwort:Ich hatte McAffee und es war schwer es wieder loszuwerden.

    Wolfgang Heuchemer

  16. #16
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    @schmidtchen: das ist zwar vollkommen richtig, macht das Verbindungsproblem aber nicht weg....

    @Wolfgang: 1000 Megabyte ist nicht die Geschwindigkeit, die muss in Kbit oder Mbit angegeben sein.

    Hat denn der Anschluss schon mal über einen längeren Zeitraum einwandfrei funktioniert.?

    LG

  17. #17
    Avatar von Wolfgang Heuche
    Wolfgang Heuche ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.06.2014
    Beiträge
    18

    Standard Ständig Seite wird nicht angezeigt

    Hallo,

    Es sind 7,2 MBit/S.Anfangs war alles mit dem Internet in Ordnung,erst seit diesem Monat nicht mehr.Ich bin dabei etwas gegen Schadsoftware herunterzuladen,aber das dauert noch ein einige Stunden.

    Wolfgang Heuchemer

  18. #18
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    egal, ob wir den Ansatz von Q-Max verfolgen oder meinen: deine Antworten sind für uns nicht ausreichend.
    Deshalb erst mal die Frage nach deinem Provider. Du verwechselst sicher dein Mobilfunk mit dem Internet. Also: von welcher Firma bekommst du deine Rechnung?
    Und zum Virenschutz: Bevor du ein neues Programm installierst, muss der alte komplett deinstalliert werden. Da bei McAfee Installationsreste bleiben, kann es dadurch schon Probleme geben.
    >>> McAfee deinstallieren: Den Virenscanner sicher entfernen - CHIP.
    Lies das und folge dem Link zum
    McAfee Consumer Product Removal Tool - Download - CHIP

  19. #19
    Avatar von Wolfgang Heuche
    Wolfgang Heuche ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.06.2014
    Beiträge
    18

    Standard Ständig erscheint Seite kann nicht angezeigt werden

    Hallo,

    Nein,ich habe Internet von Tschibo(Internetstick) und MC Affee hatte ich vor längerer Zeit und ist deinstalliert.Ich muß noch etwas herunterladen,da das was ich über Nacht herunterladen wollte aus irgendeinem Grund nicht funktioniert hat.


    Wolfgang Heuchemer

  20. #20
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    nun wissen wir zumindest, dass dein Provider 'O²' ist.
    Ob der Support von O² dir in deinem Fall weiter hilft, würde ich aus eigener Erfahrung mit deren Service bezweifeln. Zumindest könntest du nachfragen, ob eine Störung vorliegt.

  21. #21
    Avatar von Wolfgang Heuche
    Wolfgang Heuche ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.06.2014
    Beiträge
    18

    Standard Ständig erscheint...

    Hallo,
    Danke, ich habe bereits hingeschrieben und muß jetzt nur noch auf die Antwort warten.

    Wolfgang Heuchemer

  22. #22
    Avatar von Wolfgang Heuche
    Wolfgang Heuche ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.06.2014
    Beiträge
    18

    Standard Ständig erscheint....

    Hallo,


    Ich habe mit einem Microsoft Sicherheitsprogramm den Computer überprüft und er ist jetzt wieder sauber.Doch es muß einen anderen Grund dafür geben,daß ständig erscheint: Seite kann nicht angezeigt werden,denn
    daß tut es nach wie vor.

    Wolfgang Heuchemer

  23. #23
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    wenn es mit der Kombination 'USMT-Stick' und dem O²-Provider Probleme gibt, und die gibt es wie man im Netz lesen kann, dann haben wir natürlich keine Lösung parat.
    Was sagt den der O²Service?

  24. #24
    Avatar von Wolfgang Heuche
    Wolfgang Heuche ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.06.2014
    Beiträge
    18

    Standard Ständig erscheint....

    Hallo,

    Ich habe noch keine Antwort.

    Wolfgang Heuchemer

  25. #25
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Du könntest einen anderen DNS-Server nutzen, beispielsweise den von Google. Hier eine Anleitung, wie das geht:
    Windows XP - Anderen DNS-Server in Windows XP eintragen

    Aktuell sollte es diese Internetprotokoll mittlerweile für IPv4 und IPv6 geben, und du musst beide ändern.
    Für IPv4 ist es:
    8.8.8.8
    8.8.4.4

    Für IPv6 ist es:
    2001:4860:4860::8888
    2001:4860:4860::8844

    Damit umgehst du auch den vom Provider voreingestellten DNS Server der im Router eingetragen ist.

  26. #26
    Avatar von Wolfgang Heuche
    Wolfgang Heuche ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.06.2014
    Beiträge
    18

    Standard Ständig erscheint...

    Hallo,

    Danke.wo finde ich IPv6 und IPv 4?

    Wolfgang Heuchemer

  27. #27
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Wenn du meinem Link folgst siehst du, wie der DNS unter Windows XP geändert wird. Steht dort nur "Internetprotokoll", dann hast du von Haus aus nur IPv4, was allerdings zu Problemen führen kann, wenn Webseiten IPv6 voraussetzen.

    Im anderen Fall steht dort "Internetprotokoll Version 4" was IPv4 entspricht und "Internetprotokoll Version 6" was dann IPv6 ist.

    Hast du schon mal die nach neueren Treibern für deine Netzwerkkarte geschaut?

  28. #28
    Avatar von Wolfgang Heuche
    Wolfgang Heuche ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.06.2014
    Beiträge
    18

    Standard Ständig erscheint...

    Hallo,

    Ich habe das gemacht und bei mir steht nur Internetprotokoll,aber dort ist nirgendwo etwas wo ich die Zahlen eintragen kann.Ich bin auf der Suche nach Treibern,habe aber bei Huawei bisher nichts gefunden,und bei unbekannten Links kann alles mögliche dahinterstecken.

    Wolfgang Heuchemer

  29. #29
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    In dem Link wird haarklein beschrieben, wie es gemacht wird. Anschauen musst du ihn schon selber.

    Was für einen Router hast du eigentlich?

  30. #30
    Avatar von Wolfgang Heuche
    Wolfgang Heuche ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.06.2014
    Beiträge
    18

    Standard Ständig erscheint..

    Hallo,
    Das habe ich getan und auch die angegebenen Nameserver eingetragen,nur da in dem Artikel nichts über IPv4 oder wo ich die Zahlen dafür eintragen kann steht,habe ich noch nichts geändert.Leider weiß ich nicht welchen Router ich habe.

    Wolfgang Heuchemer

  31. #31
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    wir sind immer noch dabei, danach zu suchen, auf welchen Baustellen wir zuerst weiter kommen.
    Was wir wissen, dass Wolfgang mit einem UMTS-Stick von Tschibo (der mit dem Provider O² korrespondiert) ins Netz geht. Das hat sicher Gründe. Deshalb die Frage: Gibt es an deinem Wohnort keine Alternative? Z.B. ein, wenn auch langsames, DSL?
    Bei der Frage nach dem Router gibt es 2 widersprüchliche Antworten.
    Die Frage nach der Netzwerkkarte und das WIN XP lassen darauf schließen, dass W. ein ziemlich veraltetes System hat was zudem noch unzureichend geschützt ist.
    Einerseits lädtst du Downloads nächtelang herunter, andererseits hast du doch sicher ein bestimmtes Datenvolumen mit dem Stick gebucht.
    Wenn du so im Netz aktiv bist, dann solltest du, wenn es dein Budget zulässt, über eine Erneuerung deines Systems nachdenken.
    Selbst wenn sich der Netzzustand normalisiert, bist du nicht aus dem Schneider, was die Sicherheit angeht.

  32. #32
    Avatar von Wolfgang Heuche
    Wolfgang Heuche ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.06.2014
    Beiträge
    18

    Standard Ständig erscheint...

    Hallo,

    Es gibt Alternativen an meinem Wohnort,nur leider befindet sich in der
    Wohnung,in der ich wohne,kein Kabel an das man das Internet an-
    schließen könnte,so daß ich erst ein Kabel verlegen lassen müßte.
    Ich surfe nicht nächtelang,nur tagsüber ab und zu.Der Computer wird durch Windows Firewall geschützt.

    Wolfgang Heuchemer

  33. #33
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    Hast du kein Festnetztelefonanschluss in deiner Wohnung?

  34. #34
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Zitat Zitat von Wolfgang Heuche
    Hallo,
    Das habe ich getan und auch die angegebenen Nameserver eingetragen,nur da in dem Artikel nichts über IPv4 oder wo ich die Zahlen dafür eintragen kann steht,habe ich noch nichts geändert.Leider weiß ich nicht welchen Router ich habe.

    Wolfgang Heuchemer
    Du widersprichst dir im gleichen Satz. Erst hast du die DNS eingetragen, dann hast du wieder nichts geändert.

    Als was jetzt bitte?

  35. #35
    Avatar von Wolfgang Heuche
    Wolfgang Heuche ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.06.2014
    Beiträge
    18

    Standard Ständig erscheint..

    Hallo,

    Ich habe den Artikel gelesen,die Nameserver eingetragen,dann habe ich das wieder rückgängig gemacht,weil ich übersehen habe,daß ich noch andere Zahlen eintragen muß,und ich nichts fand,wo ich das machen kann.

    Ich habe keinen Festnetzanschluß in der Wohnung.

    Wolfgang Heuchemer

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.2011, 17:21
  2. webseite kann nicht angezeigt werden

    Von paerldeluxe im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 14:06
  3. Seite kann nicht angezeigt werden

    Von im Forum Off-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.2005, 18:07
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 18:36
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz