DVDs werden nicht abgespielt

7Antworten
  1. #1
    Avatar von dvd
    dvd ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.06.2007
    Beiträge
    4

    Standard DVDs werden nicht abgespielt

    Hallo!

    Mein DVD-Laufwerk LG DRD-8160B lief bisher einwandfrei, nachdem ich WinXP Prof neu aufspielen musste, ließt es keine DVDs mehr (nur Audio/CD-Roms).

    Es ist ein DVD-Laufwerk, im Gerätemanager wird es korrekt angezeigt, es ist richtig gejumpert, Cyberlink PowerDVD ist korrekt installiert, Kabel wurden überprüft.

    Was kann ich noch tun?

  2. #2
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Hast du auch die richtige Region Eingestellt. Schau mal auf der DVD nach, welche es ist. Und prüf danach im Gerätemanager Rechtsklick auf das Laufwerk in die Eigenschaften Rein und auf DVD-Region...

  3. #3
    Avatar von dvd
    dvd ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.06.2007
    Beiträge
    4

    Standard

    Danke! hat für Filme funktioniert, aber alles klappt seltsamerweise noch immer nicht:

    Wenn ich ein DVD-Extra (Film/Bonusmaterial) von einer Band schauen will, funktioniert das immer noch nicht, es wird "Keine Disk im Laufwerk" angezeigt. Komischerweise bei allen DVDs von Bands...

  4. #4
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Hm... ich weiß nicht ob das bei Videos auch was bringt, aber google mal nach: K-Lite Codec Pack und installier den mal.

    EDIT: Geht es denn mit anderen Playern, brauchst du vielleicht nur ein Update von PowerDVD. Vielleicht sind dort ja Funktionen enthalten, die es bei dem alten PowerDVD noch nicht gibt

  5. #5
    Avatar von dvd
    dvd ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.06.2007
    Beiträge
    4

    Standard

    Tja, ich bin ratlos! Hab das K-Lite Codec Pack installiert, aber mit den Playern ... klappts auch nicht. Mit anderen auch nicht. Scheint also noch immer an der Hardware des Laufwerks zu liegen...???

    Ist ja auch seltsam, dass es vor der Win XP-Neuinstallation reibungslos (z.B. mit PowerDVD) lief.

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    manchmal hilft es auch das Laufwerk mal aus dem Gerätemanager zu löschen und den Rechner dann neu zu starten. Windows findet ja dann das "neue" Laufwerk und sollte es wieder korrekt einbinden.

    Hast du denn nur mit Film- oder Musik-DVDs Probleme oder auch mit DVDs auf denen nur Daten oder Programme sind?

  7. #7
    Avatar von dvd
    dvd ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.06.2007
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo!
    erstmal Danke für die Tipps. Also: Ich habe DVD-Laufwerk aus Gerätemanager gelöscht, PC neu gestartet und Windows das Laufwerk neu installieren lassen. Hat auch alles geklappt, allerdings mit dem gleichen Ergebnis:

    Es spielt DVD-Filme (gekauft)
    Es spielt TEILWEISE DVD-Bonusmaterial von Bands /z.B. Fanta4

    Es spielt NICHT: DVD Bonusmaterial von Bands, z.B. von Beatsteaks (neues Album)
    Es spielt NICHT: (gebrannte) Daten DVD (Hab leider nur eine, deshalb keine weiteren Tests möglich).

    Wirklich seltsam, finde ich...Ich hab es auch schon an verschiedenen IDE-Anschlüssen (als Slave-Laufwerk nach Festplatte) und - wie jetzt - als Master Laufwerk vor CD-Rom Slave-slave Laufwerk ausprobiert: Immer mit dem selben Ergebnis!

    Langsam bin ich echt sehr genervt und befürchte es gibt keine Lösung sondern nur ein neues Laufwerk (nur wenn das dann auch nicht läuft...)

  8. #8
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Ist das Laufwerk denn schon älter? Hast du einmal auf der Herstellerseite nach einem Firmware-Update geschaut?

Ähnliche Themen

  1. Vob Dateien werden im Windows Movie Maker nicht abgespielt

    Von sommerfugl im Forum Audio und Video
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.12.2010, 13:53
  2. DVD Maker DVDs sind nicht lesbar

    Von BadBikerGirl im Forum Audio und Video
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 16:31
  3. Cd´s können nicht abgespielt werden

    Von DerTerror im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 13:53
  4. DVDs lassen sich nicht abspielen

    Von Fabi im Forum Audio und Video
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.10.2007, 16:39
  5. Abspielen von DVDs usw. nicht möglich

    Von Max500 im Forum Audio und Video
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.2007, 09:13
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz