13"/14" Laptop mit langer Akkulaufzeit und DvD Laufwerk gesucht.

10Antworten
  1. #1
    Avatar von lifthrasil01
    lifthrasil01 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.09.2010
    Beiträge
    6

    Standard 13"/14" Laptop mit langer Akkulaufzeit und DvD Laufwerk gesucht.

    Hi allerseits,

    bin jetzt schon seit längeren auf der Suche nach einen Laptop für die Schule.
    Bin nur bisher noch nicht wirklich fündig geworden.
    Ich stelle mir ein 13-14" Notebook vor was einigermaßen Leistung bringt ( Office Anwendungen, bischen Multimedia, Internet und evtl . mal Wc3 spieln ..). Dabei ist mir wichtig das es ein DvD Laufwerk besitzt und eine sehr lange Akkulaufzeit ( so um die 6 Stunden aufweist ). Budget liegt bei ca. 500-650€.
    Der Asus ul30a und der Acer aspire timelight 3810 fallen hier schonmal aus dem Rennen , da sie kein Laufwerk besitzen. Auch bei Medion , Hp , Sony ,lenovo, Toshiba und Dell war nichts dabei was 100% meine Erwartungen erfüllt.

    Die einzigen Modelle , die ich bisher interessant fand war der aspire timelight 4810t und der Dell inspiron 13z. Hierbei wiederum das Problem , dass der aspire laut Notebookjournal eine sehr geringe leistung aufweist (inwiefern das stimmt weiß ich nicht ) und ich deshalb nicht bereit bin über 600€ für diesen auszugeben , und der Dell inspiron 13z anscheinend nirgenswo mehr erhältlich ist. Der 15z komischerweise schon. Zur Not ginge auch ein Laptop ohne Laufwerk. Dann muss aber der Preis stimmen..

    Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Suche weiterhelfen. Vll. habe ich ja ein Modell übersehen was passend für mich sein könnte

    MfG

    lifthrasil

    PS: Prozessor sollte kein Atom oder Celeron sein

  2. #2
    Avatar von CoreI7
    CoreI7 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.06.2010
    Ort
    weit weg
    Beiträge
    306

    Standard

    Da muss ich dich dann leider enttäuschen. Bis 650.- finde ich im besten Falle eins, aber dann nur mit ner schwachen Intel-Graka die dir nix bringt. WC3 braucht doch beim zocken kein Laufwerk. Kannst dich nicht mit nem externen DVD-LW anfreunden?
    Die hab ich noch gefunden: Notebooks/13.1" bis 16.4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland allerdings musst wegen der Akku-Laufzeit schauen ob sie einigermaßen an 6h hinkommen.

  3. #3
    Avatar von lifthrasil01
    lifthrasil01 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.09.2010
    Beiträge
    6

    Standard

    Hab mir das mit dem Laufwerk nochmal durch den Kopf gehen lassen.
    Ich denke ich brauch es doch nicht unbedingt.

    Die Lösung mit dem Externen dürfte ok sein.

    Möchte dann aber eher um die 550 ausgeben.

    Günstigere Varianten sind natürlich gern gesehen.

    Hab ihr da evtl. Ideen

  4. #4
    Avatar von lifthrasil01
    lifthrasil01 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.09.2010
    Beiträge
    6

    Standard

    soo hab mal ein bischen geschaut.. was haltet ihr von dem Toshiba Satellite T130-15K und dem Asus UL30A . Zu welchen würdet ihr mir da raten?

    Oder Top das ein anderes Modell noch

  5. #5
    Avatar von CoreI7
    CoreI7 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.06.2010
    Ort
    weit weg
    Beiträge
    306

    Standard

    Deine sind nix. Haben nur ne Intel-Graka.

    Ich würde dir zu einem von diesen raten: acer timelinex in Notebooks/13.1" bis 16.4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

    Mit langer Akku-Laufzeit + Graka-Leistung wird ein NB schon recht teuer vorallem bei den 13-14"er. Wenn da noch ein Laufwerk dazukommt musst irgendwo abstriche machen.


    Wenn die Akkulaufzeit passt, würd ich lieber so eins nehmen: Notebooks/13.1" bis 16.4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland hat ne deutlich bessere CPU (C2D statt Pentium). Andernfalls musst dein Budget nach oben erweitern.

  6. #6
    Avatar von lifthrasil01
    lifthrasil01 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.09.2010
    Beiträge
    6

    Standard

    Sind alle ganz nett , die du gepostet hast , aber Akkulaufzeit haben die bis auf den Apire Timelight nicht wirklich.

    Wenn ich Nachmittaguntericht habe bin ich von 8 bis 16 Uhr in der Schule.
    Und um diese Zeit ohne das Bildschirmlicht auf fast 0 zureduzieren usw brauche ich eben etwas was an Laufzeiten einen Netbooks rankommt.

    Also kann die ganze Geschichte schon garnicht funtionieren wenn ein über 2 Ghz nicht Stromsparender Prozessor eingebaut ist und dazu noch ne Ati Graka aus der 5000er Serie? Oder liege ich da evtl falsch? Vorallem für den Preis.

    Irgendwie blicke ich langsam nicht mehr durch. Wozu sind dann Ultra Portable Notebooks wie der Toshiba gebaut wenns viel mehr Leitung für den gleichen Preis gibt. Da kann doch was nicht stimmen.

    Wär nett wenn du mich da ein bischen aufklären könntes

  7. #7
    Avatar von dennis13393
    dennis13393 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.02.2010
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    573

    Standard

    ich schmeiße einfach mal "gebrauchte macbooks" in den raum

    akkulaufzeit unschlagbar, wc3 gibt es unter anderem auch offiziel für mac, für andere spiele kann man auch parallel windows laufen lassen

    leistung im office bereich ist auch einfach nur klasse, nur muss man mit dem betriebssystem zurechtkommen, dauert vllt ein weilchen

    und mit anderen windows pcs ist man nun nicht mehr ganz so kompatibel wie vorher...

  8. #8
    Avatar von CoreI7
    CoreI7 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.06.2010
    Ort
    weit weg
    Beiträge
    306

    Standard

    Zum einen kommt es auf den Akku an, zum anderen auf den Verbrauch von CPU und Graka. Neuere CPU´s sind nicht stromhungriger - sind halt einfach effizienter bei gleichem Watt-Verbrauch.

    WC3 mit ner Intel Graka kannst vergessen. Sa lahmt alles.

    Als Anhaltspunt würde ich mich an realen 6h Laufzeit halten. Mehr gibt es eh kaum und wenn wird es gleich 1-2 Hunderter teurer. Im Idle takten sich CPU und Graka runter, was dann Strom spart.


    EDIT: Wenn es 12" sein dürfen: ASUS Eee PC 1201T, Windows 7 Home Premium, schwarz (90OA1YD12112AA1E405Q) lagernd Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
    Acer Aspire One 721 schwarz (LU.SB002.203) lagernd Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

    Darauf läuft WC3 und diese haben rund 6h Akku-Laufzeit (ein Dual-Core bringt für WC3 eh nix)

  9. #9
    Avatar von lifthrasil01
    lifthrasil01 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.09.2010
    Beiträge
    6

    Standard

    12" sind leider ein bischen zu klein 13,3 sind wirklich grenze und mit Mac komme ich nicht zurecht..

    aber was haltet ihr von denen hier:

    Aspire 3810TG-944G32N: Amazon.de: Elektronik

    Acer Aspire TimelineX 4820TZG-P604G32Mnks (LX.R2L02.002) Multimedia Notebook: Notebook Preisvergleich - Preise bei idealo.de

    Ist das für den Preis ein guter Kompromiss?
    Mehr ist wirklich nicht drin.

    Update:

    bin auf noch auf diesen gestoßen:

    Acer Aspire 3820TZG-P604G32Nks TimelineX 13" HD5470

    für 599€mit nichteinmal schlecht Prozessor 5470 Grafik und 8 Stunden Akkulaufzeit dürfte das Angebot doch 100% auf mich zugeschnitten sein.

    Was meint ihr? Wollte nämlich jetzt dann bestellen

  10. #10
    Avatar von CoreI7
    CoreI7 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.06.2010
    Ort
    weit weg
    Beiträge
    306

    Standard

    Das letzte Angebot ist ein ordentlicher Kompromiss.

  11. #11
    Avatar von lifthrasil01
    lifthrasil01 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.09.2010
    Beiträge
    6

    Standard

    Joa werd den Morgen bestellen. Ist denk ich echt in Ordnung und ne 5470 reicht wohl für wc3 locker aus

    Vielen dank für eure Hilfe. Wenns dann da ist werd ich mich nochmal melden.

    Kleines Feedback geben ^^

    MfG

    lifthrasil

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.04.2014, 18:18
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2013, 14:15
  3. "Scythe Samurai ZZ" auf das mainboard "p5qd turbo"

    Von suschi103 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.2010, 12:45
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 16:38
  5. Einfache "Mix"-Software gesucht ...

    Von Computer-Freak 94 im Forum Off-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.10.2008, 00:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz