Leistungsprobleme

11Antworten
  1. #1
    Avatar von Ceburon
    Ceburon ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.09.2010
    Beiträge
    5

    Standard Leistungsprobleme

    Hallo zusammen,
    hab da ein kleineres Problem!^^

    Meine Kiste rennt nicht so wie ich mir das vorstelle, hier ein paar Daten:

    Amd 64
    Vista
    geforce 9400 GT

    jetzt der Knackpunkt wie mir gesagt wurde:

    2000 MB Ram

    Das soll viel zu wenig sein und daher rennt der auch nicht so wie er soll. Stimmt das?

    An eine stärkere Grafikkarte hab ich auch gedacht da die ja das System entlastet und sie schwach auf der Brust ist!

    Das nächste Problem ist das ich keine Ahnung hab was das für Ram ist ( DDR1, DDR2, DDR3) geschweigeden welche Geschwindigleit also dieses DDR3-800 oder DDR3-2000, gibt das ja etliche verschiedene!

    Nein es steht gar nichts auf dem Riegel drauf!^^

    Es soll keine Gamerkiste sein die alles auf Max schafft aber ich kann nichtmal WOW auf höchster Stufe zocken bzw. ich will mir morgen das neue F1 2010 kaufen!

    Vielleicht kann mir ja einer helfen, wäre nice! Dankö

  2. #2
    Avatar von SCHiFT
    SCHiFT ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.08.2010
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Amd 64 ???

    nichtmal Dualcore ?

    Dann ist es kein wunder...

  3. #3
    Avatar von Ceburon
    Ceburon ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.09.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    AMD DUAL-CORE 2x2,8GHz soweit ich das noch im Kopf hab!
    Sorry hab ich oben vergessen!

  4. #4
    Avatar von SCHiFT
    SCHiFT ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.08.2010
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Ist deine festplatte eventuell voll ?

    Deine Komponenten sind zusammen eigentlich schnell (sehe es bei meiner Freundin hat nen 5000+ (2,6 GHZ) ne 9500GT 2GB no-Name DDR2 RAM und auf der Kiste laufen ALLE spiele die es zur zeit gibt ohne Probleme... und das flüssig.
    Ud im Leerlauf ist der schneller als mein 955 (Quad mit 4x 3,2 GHZ)

  5. #5
    Avatar von Ceburon
    Ceburon ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.09.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    Nee Platte is noch lange net voll!^^

    Aber mir wurde eben gesagt das man mindestens 4000 MB ram haben sollte bei Vista!

  6. #6
    Avatar von SCHiFT
    SCHiFT ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.08.2010
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Naja, das ist bedingt richtig, Vista braucht wirklich ein bissel mehr an Leistung als XP/7 .

    Aber, ob es dir nützt nur den RAM aufzurüsten, bezweifle ich.

  7. #7
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Bei einem 64-Bit-Betriebssystem kann man mindestens vier Gigabyte Arbeitsspeicher haben. Das hat aber nichts mit Windows XP, Vista oder Windows 7 zu tun.

    Ein 32-Bit-Betriebssystem kann nur bis zu vier Gigabyte Arbeitsspeicher verwalten. Da wird aber noch der Speicher der Grafikkarte abgezogen, da dieser ja auch noch verwaltet werden möchte . Erst mit einem 64-Bit-Betriebssystem kann man mehr als 4 Gigabyte Arbeitsspeicher verwalten (bis hin zu 16 Exabyte - also 17.179.869.184 Gigabyte - das sollte erst einmal reichen ). Und wenn man ein 64-Bit-Betriebssystem hat und aufwändigere Programme nutzt - z.B. neuere Spiele, Bild-, Videobearbeitung, etc. - dann lohnen sich auch (mehr als) vier Gigabyte.

    Aber pauschal kann man nicht sagen, dass man für Vista vier Gigabyte Arbeitsspeicher braucht.

  8. #8
    Avatar von Ceburon
    Ceburon ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.09.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    Wenn ich jetzt z.b. auf 3GB ram aufrüste und mir eine 1024 MB Graka dazu hole kann ich die Leistung gut steigern, oder?!

  9. #9
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Es kommt nicht nur auf den Speicher an. Die zwei Gigabyte sollten für normale Anwendungen und ältere Spiele vollkommen ausreichen. Wichtiger ist die "interne" Geschwindigkeit von Arbeitsspeicher und Grafikkarte, sowie die Übertragungsgeschwindigkeit.

  10. #10
    Avatar von Ceburon
    Ceburon ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.09.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    haideblitz, ich hab doch keine Ahnung! ^^

    Weis doch net was wo wie schnell is!^^

    Will mir morgen das neue F1 2010 kaufen und habe starke bedenken da WOW schon nicht auf max läuft, das ist dagegen ja schon der letzte Dreck was die Grafik angeht!^^

  11. #11
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Bevor du dir noch das Genick brichst vor lauter Wut...

    lies doch erst mal hiermit:

    https://www.eforum.de/sisoftware_sand...ls_t10401.html

    deine Hardware aus und kopiere die einzelnen Register hier rein. Dann können wir sehen was du hast und wo man dran schrauben könnte. Alles andere ist doch nur im Kaffeesatzlesen.....

    LG

  12. #12
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Will mir morgen das neue F1 2010 kaufen und habe starke bedenken da WOW schon nicht auf max läuft, das ist dagegen ja schon der letzte Dreck was die Grafik angeht!^^
    Das muss nichts heißen. WoW kann u.U. ein ziemlicher Brocken sein für die Hardware. Mein Kumpel hat nen i7-920 und ne GTX260 und es ruckelt manchmal.
    Schalt mal bei WoW, insofern noch nicht geschehen, die Schatten und evtl. Kantenglättung aus.

    PS:
    Gerade in den großen Städten wo sich viele "Leute" tummeln kann ein System auch mal schnell zusammenbrechen. Umso mehr Leute desto mehr Rechenpower wird benötigt.

    PPS:
    Leider gibt es keine Demo zu F1 2010 (Eine doofe Entwicklung der Spieleindustrie). Hast du eine Videothek in der Nähe? Bei der hier bei mir in der Nähe gab es das Spiel sogar schon heute zum Verleih.

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz