Pc fährt nicht mehr hoch!

5Antworten
  1. #1
    Avatar von somnus
    somnus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.09.2010
    Beiträge
    2

    Standard Pc fährt nicht mehr hoch!

    Ich hoffe ich bin hier jetzt richtig, wusste nicht wo ich sonst rein soll

    Erstmal, ich bin Jan und neu hier Wohne an der Ostsee und bin 21 Jahre alt.
    Seid gestern fährt mein Pc nicht mehr hoch.
    Meine Freundin hat diesen benutzt und als dieser abgestürzt ist, hat sie einfach die Steckdosenleiste ausgemacht.
    So nun ist es so, ich starte den Pc er fährt ganz normal hoch, der lüfter startet und auch sonst ist alles wie immer.

    Dann kommt das Windows Vista Symbol und ein Ladebalken fängt an zu laden.
    Wenn dieser fertig ist kann ich normaler Weise das Passwort eingeben, aber nun wird der Bildschirm Schwarz und es passiert nichts mehr.

    Was muss ich jetzt machen? Ich habe keinen 2ten Brenner um eine Notfall Cd zu brennen und eine Recovery Cd war auch nicht bei dem Pc dabei.

    Gibt es sonst noch eine Möglichkeit? Zb. zurücksetzen über Bios, oder Ähnliches?

    Wenn alle Daten weg sind ist mir das egal, hab sowieso alles wichtige auf einer externen Fetplatte, hauptsache ist aber ich kann den Pc wieder benutzen.

    Danke schonmal

    Gruß Jan

  2. #2
    Avatar von jonnnyy
    jonnnyy ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2009
    Ort
    St. Wendel
    Beiträge
    632

    Standard

    Hallo,
    drücke mal während des Hochfahrens mehrmals F8, bis das Bootmenü erscheint. Dort wählst du dann bitte "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration". Vielleicht fährt er nun hoch.

  3. #3
    Avatar von somnus
    somnus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.09.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    funktioniert leider nicht, er macht dann das selbe wie sonst auch..

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    wenn du keine Daten sichern musst und auch die damit verbundene Neuinstallation von Programmen nicht scheust, wäre eine saubere Neuinstallation des BS ggef. die schnellere Lösung, wenn die ebenfalls mit der Windows-Installations-CD durchgeführte Reparatur nichts bringen sollte.

  5. #5
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Schau mal im Handbuch des Rechners nach. Eventuell ist Windows auf einer versteckten Partition vorhanden. Damit kann man den PC in den Auslieferungszustand versetzen.

    Das ist mit dem Verlust aller Daten verbunden und auch alle Updates und Programme müssten neu installiert werden.

    Ein Reparieren des Startsektors (das ist wahrscheinlich bei dir der Fehlerl) oder eine Reparaturinstallation ist nur mit einer richtigen Windows-CD möglich.

    Wenn du dir eine passende aus dem Bekanntenkreis leihen kannst, wäre das erst einmal der bessere Weg. Diese kannst du auch kopieren (lassen) und mit deinem eigenem Lizenzschlüssel immer wieder für deinen Rechner verwenden.

    LG

  6. #6
    Avatar von RhymenAndy
    RhymenAndy ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    27.09.2010
    Ort
    N-V
    Beiträge
    60

    Standard

    Hatte das Problem auch mal...
    Vista ist "eigentlich" so Konfiguriert das CHKDSK automatisch abläuft...
    Diese Datei wurde aber durch ein Ausfall beschädigt.
    Besorg dir ne Vista CD und versuch mit der Reperatur Konsole zu arbeiten
    wenn du in der konsole bist einfach CHKDSK eingeben und laufen lassen...
    Danach ging es bei mir wieder oder wie Q-Max sagte vllt hast du eine versteckte Partition wo dein Recovery drauf ist viel glück

Ähnliche Themen

  1. Pc fährt nicht mehr hoch!

    Von dema93 im Forum Windows 7
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.04.2011, 06:30
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 19:00
  3. Pc fährt nicht mehr hoch

    Von urbain im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 08:21
  4. PC fährt nicht mehr hoch

    Von High Jacker im Forum Windows XP
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.2007, 19:02
  5. pc fährt nicht mehr hoch

    Von benm im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 22:28
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz