Pc fährt nicht mehr hoch!

12Antworten
  1. #1
    Avatar von dema93
    dema93 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.04.2011
    Beiträge
    17

    Standard Pc fährt nicht mehr hoch!

    Hallo,

    habe ein großes Problem.
    Habe heute, während ich bei der Arbeit war, meinen Pc ein Spiel durchpatchen lassen.
    Hat etwas länger gedauert bei meiner Internetverbindung. Nun gut.
    Ich kam nach Hause, der Pc lief einwandfrei, hat sogar noch ein Spiel gestartet.
    Dann habe ich ihn für ca. eine halbe Stunde heruntergefahren, um ihm eine Pause zu gönnen.
    Jetzt fährt er bis zum Windows 7 Ladezeichen hoch, kurz bevor die 4 Punkte sich zum Windows 7 Symbol zusammenschließen bricht er ab und startet neu.
    Er bietet mir dann die Starthilfe an, mit der ich auch schon eine Systemwiederherstellung gemacht habe. Allerdings ohne Erfolg.
    Versuche ich den Pc zu reparieren, kommt nach kurzer zeit die Meldung "Die Starthilfe kann diesen Pc nicht automatisch reparieren.

    Problemsignatur:
    Problemereignisname: StartUpRepaitOffline
    Problemsignatur 01: 6.1.7600.16385
    02: 6.1.7600.16385
    03: unknown
    04: 21200553
    05: Auto Fail over
    06: 5
    07: NoRootCause
    Betriebssystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
    Gebietsschema- ID: 1031

    Problemhilfe ergibt, ich solle doch die USB vom Pc entfernen, aber es sind nur Maus und Tastatur +bildschirm eingesteckt.
    Nun gut dachte ich mir. Setze ich halt das BS neu auf.
    Doch weiß ich nicht, ob richtig von der CD gebootet wird.

    Es erscheint nur, nachdem er wohl versucht die Treiber zu lande(konnte nur sehen: Detecting ICE Drivers -> das geht schnell weg, so als würde er es überspringen, der Text "Loading Operating System".
    Danach erscheint wieder der Bildschirm, der mir anbietet Windows normal oder mit Starthilfe zu starten.
    Habe bereits im BIOS die First Boot Device auf CDROM gesetzt und auch per Bootmenu über CD starten wollen.

    Habe bereits ein Ram Riegel ausgebaut - erfolglos.
    Systemwiederherstellung- erfolglos.
    In den abgesicherten Modus komm ich auch nicht rein, weil er nachdem ich diesen auswähle sofort wieder neu starte.

    Stelle ich es so ein, dass er keinen Neustart bei Systemfehler machen soll, kommt ein Blue Screen mit folgendem Text:

    "Check for viruses on you computer. Remove any newly drivers or hardware to make sure it is properly configures and terminated.
    Run CHKSDSK /F to check for hard drive corruption and then restart your computer.

    ***STOP: 0x0000007B (0xFFFFF880009A9928, 0xFFFFFFFFC0000034, 0x0000000000000000, 0x000000000000000000.

    Ich wüsste gerne wie ich einfach Windows 7 neu aufsetzen kann, denn ein Bildschirm mit "Drücken sie eine beliebige Taste um von der CD zu starten" erscheint nicht.

    Danke schonmal im Voraus.

    Gruß Dema

  2. #2
    Avatar von dema93
    dema93 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.04.2011
    Beiträge
    17

    Standard

    weiß denn keiner Antwort?

  3. #3
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    führe den im Bluescreen angeführten Hinweis durch:
    gib in die Suchmaske chkdsk /f ein.
    Bei diesem Vorgang werden Fehler gesucht und repariert.
    Im Verlauf kann der Hinweis kommen, das kein Zugriff auf ein Volumen möglich ist, weil es benutzt wird und ob der Vorgang nach Neustart erfolgen soll. Bestätige das und starte neu.

    Beachte die richtige Schreibweise: du hast hier CHKSDSK /F gepostet. Da ist ein S zu viel. Auch die Leerstelle vor dem "/" beachte.

  4. #4
    Avatar von dema93
    dema93 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.04.2011
    Beiträge
    17

    Standard

    Wie kann ich denn die Eingabemaske aufrufen?

  5. #5
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    sorry, du hast ja WIN7 als BS.
    Über Start ist eine Maske, da gibst du cmd ein.
    Oben in der Spalte entsteht ein Symbol mit cmd. Da Rechtsklick drauf und 'als Admin ausführen' wählen.
    Im schwarzen Fenster am blinkenden Cursor dann: chkdsk /f
    Vorgang startet, wie oben beschrieben.

  6. #6
    Avatar von dema93
    dema93 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.04.2011
    Beiträge
    17

    Standard

    Geht leider nicht, da der Pc ja nicht ordnungsgemäß hochfährt. Auch in den abgesicherten Modus komme ich nicht rein.

    Eigentlich wollte ich ja einfach den Pc neu aufsetzen. Doch leider bootet er von der CD nicht richtig.
    Es kommt noch ein Text mit "Loading Operating System" - zu dem kann ich aber auch leider nichts weiter sagen.

    Die CD ist bootäfhig. Hab es mit einem anderen Pc ausprobiert. Also muss es irgendwie an den Einstellungen liegen.

  7. #7
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Gehe mal ins BIOS-Setup oder wähle die Boot Options aus, wenn der Rechner startet. Dort kannst du dann einstellen/auswählen, wovon der Rechner starten soll.

  8. #8
    Avatar von dema93
    dema93 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.04.2011
    Beiträge
    17

    Standard

    Alles schon gemacht!
    Helfen tut das aber leider nicht.

    So es gab die Option über die Starthilfe eine Eingabeaufforderung zu machen:
    Hab als do "chkdsk /f" eingegeben:

    Der Typ des Dateisystems ist NTFS.
    Das aktuelle Laufwerk kann nicht gesperrt werden.
    Die Datenträgerüberprüfung kann auf diesem Volume nicht ausgeführt werden, da es schreibgeschützt ist.

    Edit:
    Habe jetzt chkdsk c: /f eingegeben.
    Es konnten allerdings keine Probleme festgestellt werden.
    Die protokollierten Meldungen konnte nnicht in das Ereignisprotokoll übertragen werden_ Status:50.

  9. #9
    Avatar von Pati64DD
    Pati64DD ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    31.10.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    151

    Standard

    Vllt. eine Linux Live-CD benutzen und dann von dort aus den PC reparieren...

  10. #10
    Avatar von dema93
    dema93 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.04.2011
    Beiträge
    17

    Standard

    Und wo bekomme ich jetzt eine her? :P

  11. #11
    Avatar von Pati64DD
    Pati64DD ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    31.10.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    151

    Standard

    mit dem pc wo du gerade schreibst eine im i-net suchen!

  12. #12
    Avatar von dema93
    dema93 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.04.2011
    Beiträge
    17

    Standard

    Alles klappt wieder.
    Mein Onkel hat das System neu aufgesetzt bekommen.
    Allerdings hat er nicht CD im Bootmenü ausgewählt, sondern das, was ganz unten kommt.

  13. #13
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    Allerdings hat er nicht CD im Bootmenü ausgewählt, sondern das, was ganz unten kommt.
    was kommt 'ganz unten'?

Ähnliche Themen

  1. PC fährt nicht mehr hoch

    Von Taranzla im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.12.2014, 19:19
  2. Pc fährt nicht mehr hoch

    Von Boushar im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.06.2011, 09:13
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 19:00
  4. PC fährt nicht mehr hoch

    Von packo im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.01.2008, 07:57
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz