Betriebssystem wechsel WIN7Ultimate --> Win7 Enterprise

13Antworten
  1. #1
    Avatar von philipp2729
    philipp2729 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.04.2011
    Beiträge
    5

    Standard Betriebssystem wechsel WIN7Ultimate --> Win7 Enterprise

    Hallo miteinander.
    Ich habe mir wohl vor ein zwei Wochen einen Virus oder ähnliches eingefangen und wollte nun das Betriebssystem neuinstallieren bzw gleich in diesem Zuge wechseln.
    Ich habe meinen PC mit bereits installiertem Windows 7 Ultimate gekauft und habe mir nun Windows 7 Enterprise zugelegt und würde dieses gern installieren. Folgendes Problem:

    Zu aller erst passiert zum Beispiel folgendes: Ich surfe im Internet, mache eine Seite auf, diese beginnt erst zu laden, dann hängt der PC. Ich komme nichteinmal mehr in den Task-Manager muss den PC also not-ausschalten. Dies ist aber nicht immer der Fall manchmal funktioniert alles auch einwandfrei.
    Das gleiche zum Beispiel beim Musikhören(oder bei Filmen). Ich klick auf eine Musikdatei, diese wird mit WindowsMediaplayer(VLC usw hab ich auch schon alles versucht passiert genau das gleiche) geöffnet, aber nicht gestartet, manchmal wird sie gestartet aber ohne Ton, manchmal kann ich den MP nicht einmal mehr schließen und muss den PC notgedrungen wieder Notausschalten da nichts mehr geht. Genauso bei Spielen, teilweiße schält der Bildschirm aufeinmal auf Standby?! Dann hängt mal wieder ein Spiel und ich komme nicht mehr heraus. Ich haba keine Ahnung was da passiert ist, ich hatte eigentlich noch nie Probleme mit Spielen, Musik etc.

    Ich habe dann Versucht Windows Ultimate zu löschen bzw Win Enterprise zu installieren. Wenn ich die Enterprise CD einlege werde ich gefragt auf welcher Festplatt bzw Partition ich das Betriebssystem installieren will. Mir wird dort allerdings nur meine ExterneFB angezeigt und nicht meine Interne. Auch im Gerätemanager wenn ich zum Beispiel eine Partition erstellen will wird mir meine InterneFB nicht angezeigt, wodurch auch ein Formatieren nicht möglich ist, auf sie zugreifen kann ich aber über den Arbeitsplatz nach wie vor.

    Ich bin momentan absolut überfragt und weiß nicht mehr was ich machen soll. Hoffe mir hat jemand einen guten Rat.

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Wird die Festplatte im BIOS angezeigt?
    Stelle mal im BIOS den SATA-Modus von "AHCI" auf "IDE", sofern möglich.

  3. #3
    Avatar von philipp2729
    philipp2729 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.04.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    Also FB wird angezeigt, ich denke zumindest das ist die Interne, nehm mal an das Externe FB im Bios nicht angezeigt werden?
    Ich verstehe nicht genau was du meinst? Ich habe keine möglichkeiten irgendetwas da umzustellen?!

    Übrigens ist ein weiteres Problem wie ich nun bemerkt habe, in Youtube zum beispiel hängt sich mein PC auf, während er ein Viedeo lädt. Allerdings komm ich noch in den Task-Manager und muss dort dann den Prozess Container-Plugin.exe beenden dann funktioniert der PC wieder.

  4. #4
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Im BIOS gibt es irgendwo (z.B. oft unter "Integrated Peripherals") die Einstellung "SATA Mode". Schau mal nach, was dort eingestellt ist.

  5. #5
    Avatar von philipp2729
    philipp2729 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.04.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    hab ide umgestellt, ahci war eingestellt. Sehe im Gerätemanager meine FB jedoch immernoch nicht. Werden Externe FB im Bios angezeigt?

  6. #6
    Avatar von philipp2729
    philipp2729 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.04.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    weiß keiner einen rat? gabs ähnliche vorfälle bei euch schoneinmal? des ist doch net normal das mir nur meine Externe und mein DVD Laufwerk im gerätemanager angezeigt werden und meine Interne FB auf der Windows usw gespeichert ist nicht.

  7. #7
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Sehr merkwürdig.
    Hast du die neuesten Chipsatztreiber installiert?

  8. #8
    Avatar von andi979
    andi979 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2011
    Beiträge
    155

    Standard

    Win Enterprise ist ein system wie zum beispiel: Du sahst bestimmt in media markt pcs wo an sind die haben den Betriebstsystem und da kannst du nichts machen nur anschauen oder du arbeitest in einer Firma da ist das Betriebstsystem auch drauf wo du nur schreiben usw... Machen kannst ich hatte Enterprise und es ist Sch**** bleib auf ultimate ist des Beste

  9. #9
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Das ist absoluter Schwachsinn. Die Enterprise-Versionen sind Volumenlizenzen, z.B. für Firmen, die größere Anzahlen von Lizenzen brauchen. Der Funktionsumfang ist derselbe wie bei Ultimate, nur dass z.B. keine Spiele vorinstalliert sind. Lassen sich aber nachinstallieren.

  10. #10
    Avatar von andi979
    andi979 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2011
    Beiträge
    155

    Standard

    Ich habe mir des net ausgedacht des hat mir einer gesagt weil ich das selbe Problem hatte.

  11. #11
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Sicher, Media Markt packt erstmal alle PCs aus, haut dieses fragliche Enterprise mit null Funktionen drauf, um dann wieder Home Premium draufzumachen, wenn der Kunde kommt und den PC haben will...
    Was hat denn Ultimate, was Enterprise angeblich nicht haben soll? Und noch interessanter: Was hat Ultimate aus Sicht eines Privatanwenders, was Home Premium nicht hat?

  12. #12
    Avatar von andi979
    andi979 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2011
    Beiträge
    155

    Standard

    Da haste recht... wie auch immer mein Enterprise war gezogen alle dateien waren schrott.Und wieso willst du auf Enterprise wechseln?

  13. #13
    Avatar von andi979
    andi979 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2011
    Beiträge
    155

    Standard

    Wenn du deine Festplatte nicht auf IDE eingestellt hast nochmal Win deinstallieren und im bios IDE einstellen und wieder Win installieren

  14. #14
    Avatar von philipp2729
    philipp2729 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.04.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    ich hab die enterprise version bekommen, die ultimate war vorinstalliert, die CD hab ich aber nicht, sprich ist die einzige möglichkeit den Virus von meinem PC zu bekommen das System runter schmeißen und neu drauf machen, da ich dies nicht machen kann (wegen der CD) muss ich halt des drauf machen was ich da hab und des is halt enterprise.

Ähnliche Themen

  1. HDD- wechsel

    Von Pesch im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2014, 07:49
  2. Enterprise Architect Diagramm in HTML-Format

    Von Musderuffy im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 08:32
  3. Wie ist Windows Enterprise

    Von andi979 im Forum Windows 7
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 19:18
  4. Microssoft Office 2007 enterprise -> Excel

    Von wurstebrei im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 17:44
  5. pc wechsel. . . .

    Von werner im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 18:36
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz