Hallo Leute.

Ich bin neu hier.
Hab seit gestern unerwartete Probleme mit meiner Kiste und hoffe ihr könnt mir helfen.

Der PC lief ganz normal, so wie immer.
Bin ma kurz aufs Klo und als ich wieder kam war die Kiste plötzlich aus. Nun gut.

Hab ganz normal wieder angeschaltet. Diesmal aber fragte mich der PC ob ich Windows normal starten will oder etc etc.

Ein paar Stunden später wieder..war kurz weg, als ich wieder kam, war der PC plötzlich aus.

Nur rührt sich jetzt gar nichts mehr.

-Er fährt nicht hoch, komm nicht mal ins BIOS
-Der Piepton der anfangs immer kommt ertönt nicht mehr
-Lüfter drehen sich nicht
-auf dem Mainboard die 3 Knöpfe "power", "reset" und "CLR CMOS" leuchten
-hab alle kabel überprüft u die externe Hardwareabgeklemmt..erfolglos

Habt ihr eine Ahnung?
Also ich bin wirklich eher Rookie wie Pro..

Dachte evtl das Netzteil, weil sowas in der Art hatte ich schon mal.
Ein bekannter gab mir zum testen von sich ein Netzteil.. Schon gebraucht. Er meint es müsste eigentlichen funktionstüchtig sein, ist sich aber nicht 100% sicher.

Wenn das Netzteil defekt ist wäre es dann nicht so das die drei Knöpfe auf dem mainboard nicht mehr leuchten würden?
keinen blassen...

Hoffe ihr könnt mir Tipps geben bzw wie ich an de Sache systematisch rangehen kann?