G-force FX 5900 xt

4Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard G-force FX 5900 xt

    hab ein problem :
    Bei normalen spielen "cs 1.6" läuft alles in butter !
    Bei spielen wie source oder anderen die etwas mehr grafikleistung brauchen, schaltet sich der grafikkartenkühler aus und alles ruckelt ! brauche hilfe.
    es kommt auch eine meldung von nvidia das die leistung der graka zurückgeschraubt wurde!

    ich danke im vorraus

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    funktioniert denn der Kühler bei anderen Spielen einwandfrei oder läuft er da auch nicht mit voller Leistung. Das die Grafikkarte heruntertaktet wenn der Lüfter nicht mehr läuft ist ja nachvollziehbar um eine Überhitzung zu vermeiden...
    Hast du denn eine Software laufen die den Lüfter regelt oder steuert?

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    https://jul.web.my-ct.de/Grakaprob.JPG

    dies ist die fehlermeldung.
    Sollte es am netzteil liegen empfehlt mir bitte eins :
    mein system
    amd 3000+
    gf fx 5900 xt 128 ddr ram
    120 gb hdd

  4. #4
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    hallo,

    das ist 100 % wegen deinem Netzteil!!
    ich selber habe ne FX 5900 XT von MSI und dort hatte ich mal vergessen den stecker ( NT ) einzustecken. dann kam auch die meldung das sie runtergetaktet wird. Als ich neustart und ihn wieder reingemacht habe gings wieder mit nem höheren takt.

    Deshalb dürfte dein NT zu schwach sein um die größerer leistung ( bei besseren Spielen ) zu bringen.

    einfach mal deine CD ound DVD brenner abstecken und sonst noch was du nicht brauchst. Oder einfach ein andres netzteil mal test weise nur an die graka stecken.

    wenn du das machst wirst du dieses problem wegbekommen !!

    grüße Felix

  5. #5
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    anhand des Screenshot würde ich auch auf das Netzteil tippen. Bei heutigen Systemen sollte es schon ein Markennetzteil ( Enermax, Levicom oder ähnliches ) sein mit mindestens 420 W...

Ähnliche Themen

  1. force feedback lenkrad

    Von VinZukaZ im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 12:53
  2. Force 3D Pro und Terran Conflict

    Von 19erebus89 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 14:27
  3. Star Force Protection-Treiberprobleme

    Von Ludwig im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 11:14

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz