Zusammenstellung PC

4Antworten
  1. #1
    Avatar von pyro
    pyro ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.10.2010
    Beiträge
    3

    Standard Zusammenstellung PC

    Hi Leute

    Also erstmal vorweg. Hab nicht wirklich viel Ahnung von Computersprache und bin deshalb auch hier gelandet, da mir dieses Forum als sehr kompetent erscheint.

    Ich möchte mir einen PC selber zusammenstellen. Bei den Geräten in den "Fachgeschäften" weiss man nie genau was drin steckt und die Beratung ist meist auch eher eine Verkaufs/Werbeveranstaltung der einzelnen Marken. Da wird immer nur das beste gesagt.

    Zu mir:

    Bin aus der Schweiz und bräuchte deshalb auch einen Shop in der Schweiz, da mir das mit dem Zoll und der Lieferung zu umständlich wäre...


    Ich brauche den PC vorallem zum gamen und Videos bearbeiten.

    Ich möchte Spiele wie Call of Duty Black Ops (erscheint im Nov.) spielen. Möchte die Spiele mit einer möglichst guten Grafik und ruckelfrei spielen... Ihr wisst ja was ich meine. Zudem wäre es schön, wenn ich auch noch Spiele, welche in einem Jahr erscheinen problemlos spielen könnte.

    Ich möchte ebenfalls Videos mit Pinnacle Studio 14 Ultimate Collection bearbeiten. Die Mindestanforderungen findet ihr hier:

    Pinnacle Systems - Produktbeschreibung - Studio Ultimate Collection

    Wer Pinnacle kennt, weiss jedoch, dass das System, welches mit der Mindestanforderung läuft gerne mal abstürtz oder sich aufhängt...

    Wie ihr seht, hab ich ziemlich viele Wünsche .....

    Meine Budget wäre so um die 1400 Euro (ca. 1900 Schweizer Franken).

    Hoffe es gibt was gescheites in dieseer Preiskategorie...

    Ach ja, genügend USB Anschlüsse, Windows 7, Wireless LAN, usw. verstehen sich von selbst....

    Merci schonmal im Voraus!!!

    Pyro

  2. #2
    Avatar von pyro
    pyro ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.10.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    ach ja, möchte mir den PC zusammenstellen lassen. Selber rumbauen will ich erst gar nicht versuchen...

  3. #3
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Hi.

    Die Wünsche sind dem Budget entsprechend. Da lässt sich schon was schönes mit machen.

    Prozessor --- Intel Core i7-950
    Mainboard --- Gigabyte GA-X58A-UD3R
    Arbeitsspeicher --- 6GB Corsair 1333Mhz XMS3
    Grafikkarte --- Palit GTX470
    Netzteil --- BeQuiet! Straight Power 580W CM
    Festplatte --- Western Digital Caviar Black 1000GB
    Gehäuse --- CoolerMaster CM690 II Lite
    Laufwerk 1 --- Samsung SH-S223C
    Laufwerk 2 --- LiteOn iHAS124-19
    CPU-Kühler --- Noctua NH-U9B SE2
    W-LAN Karte --- Linksys WMP600N
    Betriebssystem --- Windows 7 Home Premium 64bit

    ~1850CHF @ Brack.ch

    Wegen dem zusammenbau. Der Shop bietet das nicht an. Jedenfalls habe ich dazu nichts gefunden. Es ist ja nun noch vom Budget etwas übrig. Vielleicht fragst du mal in einem PC Laden in deiner Nähe nach wieviel es kosten würde wenn sie dir das Ding zusammenbauen.

  4. #4
    Avatar von pyro
    pyro ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.10.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    ok, vielen dank schon mal!

    wie würdest du dieses set-up auf einer skala von 1-10 bewerten?
    klingt ja alles tiptop, verstehe einfach die Hälfte nicht...

  5. #5
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Also mal ein bisschen zur Erklärung vielleicht.

    Prozessor
    Die i7 Prozessoren von Intel wurden extra Entwickelt für solche Aufgaben wie du sie machen willst. Heißt große Datenverarbeitungen wie zum Beispiel Video- und Fotobearbeitung, viele Sachen gleichzeitig entpacken, Rendering usw.!
    Für Spiele sind sie natürlich genauso gut geeignet.
    Mit den 3Ghz hat dieser Prozessor jedenfalls enorm viel Lesitung und Reserven für die nächsten paar Jahre.

    Arbeitsspeicher
    Normaler Markenarbeitsspeicher von Corsair. Für Spiele reichen heutzutage immernoch 3-4GB RAM. Bei Videobearbeitungen hingegen sind viel RAM immer von Vorteil. Wegen der Triple-Channel Fähigkeit (3 RAM-Module laufen zusammen schneller) sind es 6GB Arbeitsspeicher mit 3 Modulen à 2GB.

    Mainboard
    Gutes solides Mainboard von Gigabyte. Mit 6 Speicherbänken für Arbeitsspeicher. 3 Bänke sind durch den RAM schon belegt. Hast also noch 3 Bänke zum späteren nachrüsten.

    Gehäuse
    Sehr gut verarbeitetes und großes Gehäuse mit viel Platz für die Hardware. Drei leise Gehäuselüfter für den richtigen Airflow und gute Kühlung.

    Netzteil
    Markennetzteil von BeQuiet! mit hoher Effizienz und sehr guter Verarbeitung. 580W sind mehr als ausreichend. Unter voller Last wird dein System so ungefähr 350W verbrauchen. Hast du also genug Luft nach oben für später. Mit dem Netzteil kannst du jede bisher erhältliche Grafikkarte mit Strom versorgen.
    Am Netzteil ist auch Kabelmanagement vorhanden. Heißt du kannst Kabel die du nicht brauchst weglassen. So wirkt das Gehäuse aufgräumter und der Airflow wird nicht so gestört.

    Laufwerke
    Habe extra zwei DVD Brenner genommen da nicht jedes Laufwerk jeden DVD Rohling erkennt. So kannst du gegebenenfalls das andere Laufwerk benutzen. Außerdem kannst du On-The-Fly kopien erstellen.

    CPU-Kühler
    "Eigentlich" reicht der Standardkühler von Intel aus um die CPU gut zu kühlen. Unter Last und im Hochsommer kann es aber passieren das er ein bisschen lauter wird.
    Deshalb habe ich den Noctua Kühler gewählt. Noctua ist nämlich einer der besten Kühlerbauer mit sehr guten Kühlleistungen und geringer Lautstärke.
    Bei dem Lüfter liegen zwei Adapter bei mit denen man die Drehzal des Lüfters regeln kann.
    • Ultra Low Noise Adapter (U.L.N.A.) --- 1000rpm 8db
    • Low Noise Adapater (L.N.A.) --- 1300rpm 13db
    • Ohne Adapter --- 1600rpm 18db

    Wenn man atmet erreicht man übrigens 9-10db. Du kannst, wenn du den Prozessor nicht übertaktest ruhig den U.L.N.A. Adapter nehmen. Die Kühlleistung reicht dicke aus. Hab den Kühler selber und kann sagen das die Werte stimmen. Man hört absolut nichts vom Lüfter.

    PS:
    Vom der Leistung her würde ich dem Rechner eine 9/10 geben
    Mit einer GTX480 würde er eine 10/10 kriegen. Aber das übersteigt das Budget.

Ähnliche Themen

  1. Zusammenstellung PC

    Von Nobody123 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 11:48
  2. PC Zusammenstellung

    Von Computer Noob im Forum Kaufberatung
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 20:14
  3. PC zusammenstellung pls help

    Von Paul.black im Forum Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 18:01
  4. PC Zusammenstellung OK?

    Von Piti1981 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 21:24
  5. PC- Zusammenstellung gut so?

    Von Jan1989 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 18:13
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz