XFX ATI Radeon 5870 extrem laut?

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Diego-The-Don
    Diego-The-Don ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.05.2010
    Beiträge
    48

    Standard XFX ATI Radeon 5870 extrem laut?

    hi leute, hab mir vor nun etwa 3 monaten nen pc zusammengestellt mit der hilfe der leute hier im forum. ich bin auch sehr zufrieden mit der leistung des computers! nun ist meine grafikkarte (habs geprüft es ist die grafikkarte!) extrem laut! im teamspeak beim spielen fragen mich die leute ob im hintergrund einer motorroller fährt oder so... wollt mal fragen ob das bei diesem modell normal ist?! und ob man den lautstärkepegel evtl verringern/eindämmen könnte.
    vielen dank schonmal mfg Diego

  2. #2
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Dieses Problem ist bei der Karte derzeit öfter zu lesen und auch schon bekannt. Würde sie an deiner Stelle umtauschen und eine andere Marke nehmen.

  3. #3
    Avatar von Diego-The-Don
    Diego-The-Don ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.05.2010
    Beiträge
    48

    Standard

    also eine radeon 5870 dienicht von XFX ist? wie lange habe ich denn umtauschrecht?
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Club 3D Radeon 5870 1024MB, ATI Radeon 5870, PCI-Express diese z.B.?

  4. #4
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Versuch es einfach bei HWV direkt umzutauschen (bzw. bei dem Händler wo du es gekauft hast). Wenn du eine leicht teurere HD5870 nimmst wird die das eher freuen

    Sapphire HD5870 --- Referenzdesign
    HIS HD5870 iCooler V --- leiser Kühler
    Powercolor HD5870 PCS+ --- leiser Kühler und leichtes OC
    Powercolor HD5870 PCS++ --- leiser Kühler und stärkeres OC

    Also wenn du eine klein wenig bessere Kühlung und ein wenig mehr Leistung haben willst nimmst du die PCS+.

  5. #5
    Avatar von Diego-The-Don
    Diego-The-Don ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.05.2010
    Beiträge
    48

    Standard

    ok danke^^ versuchen werd ichs auch wenn die umtauschfrist 28 tage beträgt und das produkt unbenutzt sein muss laut bestellzettel... noch eins was heisst OC?^^

  6. #6
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    OverClocking, sprich Übertaktung.

  7. #7
    Avatar von Diego-The-Don
    Diego-The-Don ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.05.2010
    Beiträge
    48

    Standard

    achso. davon versteh ich eh nix und ist für meine bedürfnisse auch nicht nötig^^ danke für deine hilfe mfg Diego

  8. #8
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Zitat Zitat von Diego-The-Don
    achso. davon versteh ich eh nix und ist für meine bedürfnisse auch nicht nötig^^ danke für deine hilfe mfg Diego
    Es ist ja, wenn man die PCS+ oder PCS++ kauft, vom Hersteller übertaktet. Somit ist auch kein Garantieverlust da.
    Und 7% mehr Leistung haben oder nicht. Bei manchen Spielen merkt man das schon.

  9. #9
    Avatar von Diego-The-Don
    Diego-The-Don ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.05.2010
    Beiträge
    48

    Standard

    okay vielen dank nochmal

Ähnliche Themen

  1. HIS HD 5870 ICOOLER V Leistungsverlust/defekt?

    Von Slin5438 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 17:29
  2. PhysX zu einer Radeon 5870

    Von Quaki im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 14:30
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 10:07
  4. Lüfter zu laut

    Von schmidt im Forum Netzteile, Kühlung und Gehäuse
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.12.2007, 15:09
  5. PC extrem laut und vibriert

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.02.2006, 14:17
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz