PC extrem laut und vibriert

4Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard PC extrem laut und vibriert

    Hi, habe ein Problem....Seit ein paar Tagen ist mein PC extrem laut und beim Berühren vibriert er regelrecht....sonst war er immer leise. Habe den Aldi Pc medion 8080 (3 GHz, Radeon 9800pro). Weiß jemand woran dies liegen kann und wie ich es beheben kann?

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    möglicherweise läuft eine Lüfter nicht mehr richtig rund und ist beschädigt. Oder es hat sich etwas gelockert....
    Hast du denn noch Garantie auf dem Gerät? Ist es irgendwie bewegt worden?

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Ne habe leider keine Garantie mehr draf. Der Pc is grad wieder etwas leiser geworden, macht er wie er lustig ist. Ja ok dann liegts wohl am Lüfter, hab ihn aber nicht bewegt oder Ähnliches...naja vielleicht gibts sich ja wieder, aber danke trotzdem

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    das solltest du schon im Auge behalten. Wenn es von einem Gehäuselüfter kommt, dann ist es nicht so tragisch aber wenn es der CPU-Lüfter ist, dann kann das schon Schäden nach sich ziehen. Am besten mal das Gehäuse öffnen und dann den PC einschalten. So kann man lokalisieren woher das vibrieren genau kommt.

  5. #5
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    moin,
    Ich habe den gleichen PC und hatte das gleiche Problem aber zu spät reagiert.
    Aufmachen, die Gehäuselüftungsschlitze absaugen und auf der Grafikkarte auch vorsichtig Staub entfernen. Dort läuft ein extra Mini-Ventilator. Der muss absolut leichtgängig sein.
    Meiner hatte sich unreparabel festgefressen.

Ähnliche Themen

  1. Grafikkarte lüfter zu laut

    Von Maik im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.01.2013, 17:32
  2. XFX ATI Radeon 5870 extrem laut?

    Von Diego-The-Don im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.10.2010, 11:07
  3. Grafikkarte zu laut!

    Von Cybershooter im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 15:38
  4. Graka Lüfter zu laut!

    Von gangsterripper205 im Forum Netzteile, Kühlung und Gehäuse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.12.2007, 14:25
  5. Lüfter zu laut

    Von schmidt im Forum Netzteile, Kühlung und Gehäuse
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.12.2007, 16:09

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz