Probleme bei Zusammenstellung

2Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Probleme bei Zusammenstellung

    Hallo zusammen,
    ich habe mir kürzlich,von einem Freund(angehender Fachinformatiker) einen PC zusammenstellen lassen(da ich halt nicht so viel Ahnung von PCs hab wie er):
    Intel® Pentium D 820 2.8GHz Prozessor
    Gigabyte GH-ED521-LC Neon CPU Lüfter
    Samsung SP2514N Festplatte
    Asus EAX1300PRO/TD Grafikkarte
    LG Electronics GSA-4167B Laufwerk
    Asus P5SD2-X Motherboard
    Corsair ValueSelect 1GB VS1GB533D2 Arbeitspeicher

    Das Problem ist jetzt das der PC zwar hochfährt und bootet jedoch nach zwei Strichen wieder abbricht und neustartet. Haben es schon mit anderer Festplatte probiert, daran lag es nicht. Jetzt liegt unser Augenmerk auf dem Arbeitsspeicher: eigentlich wollten wir einen MDT 1024 kaufen, aber dann gab es den Corsair billiger...
    Da wir jedoch den Arbeitspeicher nicht austauschen konnten, wissen wir nicht ob er überhaupt mit dem Motherboard verträgt.
    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Liegt das Problem vielleicht woanders oder was meint ihr dazu? Braucht ihr noch mehr Infos?
    Ich bedanke mich schonmal im Voraus für alle, hoffentlich bald, eintreffenden Antworten.
    Gruß Philip

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also bei Kompatibilitätsfragen sollte die Homepage des Herstellers vom Mainboard eigentlich Auskunft geben. Dort sind für die jeweiligen Mainboards auch Empfehlungen hinsichtlich des Speichers zu finden.

    Anonsten würde ich mal probieren die Standard-Bios Einstellungen zu verwenden um dort Timing-Probleme auszuschließen.

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hallo zusammen,
    danke für die rasche Antwort.
    Ich habe das jett überptüft: Mainboard unterstützt 667/533/400 Mhz und der Arbeitspeicher hat 533 Mhz. Daran kanns also nicht liegen?
    Schreib euch wieder wenn ich das Bios "standartiesiert" habe.
    Grüße Philip

Ähnliche Themen

  1. PC Zusammenstellung i.O?

    Von Sn00zy im Forum Kaufberatung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.07.2011, 15:15
  2. Zusammenstellung gut?

    Von AyJAy im Forum Kaufberatung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.06.2011, 17:02
  3. PC Zusammenstellung

    Von Computer Noob im Forum Kaufberatung
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 20:14
  4. PC-Zusammenstellung

    Von Crossfire_xx18 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 11:06
  5. Zusammenstellung okay?

    Von Trev im Forum Kaufberatung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 15:33

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz