Fehlermeldung beim Hochfahren

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Master24
    Master24 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.01.2005
    Beiträge
    63

    Standard Fehlermeldung beim Hochfahren

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem. Ich wollte heute einen zweiten PC für meine Tochter zusammenbauen. Hab alles eingebaut, angeschloßen. Die Platte und DVD Laufwerk wurden erkannt. Danach kam die Meldung Floppydisk(s) fail 40 Hab gedacht das lag daran dass ich kein Floppy eingebaut habe, wofür auch. Dann habe ich das Floppy aus meinem Rechner ausgebaut und im neuen eingebaut. Immer noch das gleiche.
    Er bootet nicht von einer CD, auch wenn man in BIOS in einstellungen ändert. first boot from...
    Jetzt habe ich das Diskettenlaufwerk in meinem alten eingebaut, jetzt kommt die Fehlermeldung bei mir. Es geht erst weiter wenn ich F1 drücke. Wer kann mir da weiterhelfen?

  2. #2
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Was steht denn im Gerätemanager beim Diskettencontroller? Wie genau hast du die Bootreihenfolge eingestellt? Ein paar Informationen mehr wären nicht schlecht .

    Schöne Grüße
    Nikki

  3. #3
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    du kansnt im Bios selbst definieren, bei welchen Fehlerereignissen eine Meldugn ausgeben werden soll. Diese Option steht bei dir derzeit wahrscheinlich auf Halt On All Errors.

    Wenn du kein Diskettenlaufwerk in diesem rechner haben willst, dann einfach auf All, but Floppy umstellen.

    Eventuell klappt dann auch das Booten schon richtig...

  4. #4
    Avatar von Master24
    Master24 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.01.2005
    Beiträge
    63

    Standard

    Danke ich habe es im BIOS geändert. Ich brauch das Laufwerk sowieso nicht. Es klappt wieder.

Ähnliche Themen

  1. Beim hochfahren

    Von Tobiasunruh im Forum Windows 7
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.08.2013, 21:09
  2. "Fehlermeldung" beim Hochfahren

    Von Jerek73 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 08:14
  3. Fehlermeldung beim Hochfahren

    Von Luca im Forum Windows XP
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.12.2006, 17:51
  4. Fehlermeldung mit Laufwerk beim hochfahren

    Von RoxyFan im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.08.2006, 12:08
  5. probleme beim hochfahren

    Von im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.03.2006, 19:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz