Notebook 11-13" fürs Studium gesucht

2Antworten
  1. #1
    Avatar von turborex
    turborex ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.10.2010
    Beiträge
    12

    Standard Notebook 11-13" fürs Studium gesucht

    Guten Abend,
    da mir nun klar ist, was ich suche, und wofür ich es genau brauche, wollte ich Euch fragen, ob Ihr mir weiter helfen könnt.

    Erst einmal paar Angaben zu mir:
    Ich heiße Tanja, komme aus NrW und studiere nun an der Uni Münster den Studiengang Energie Gebäude und Umwelttechnik

    Ich suche eigentlich ein kleines, aber feines und rechenfähiges Notebook
    Größe: 11-13"
    Akkulaufzeit: 4-8h wenn mehr auch nicht schlimm =)
    Display LED Matt oder Spiegelnd egal
    Besondere Merkmale wie Wlan, Lan Anschluss und nen Cd/DvD Laufwerk sollten auch vorhanden sein(Blueray)
    USB und externer Video Ausgang wie zB Hdmi / Vga wäre nicht schlecht
    Es sollte sehr leise sein, um die anderen in der Vorlesung nicht zu belästigen
    Es sollte ein schönes Design haben, Rot, Alu Schwarz, ist mir egal, robust und Belastungen muss es aushalten
    Budget beträgt 800€.
    Garantie 1-2 Jahre, muss nicht unbedingt vor Ort Abhol Service sein

    Ich möchte es für Office Anwendungen, wie z.B. Excel, Word, Powerpoint und Photoshop zum zeichnen von Skizzen, die an der Tafel angeschrieben werden mit zu zeichnen können.
    In der Vorlesung wird es zum mitschreiben benutzt, daher sollte die Tastatur schon hochwertig sein und nicht laut sein, wenn man mal mit den 10 Fingern tippt, sich nicht anhören, als würde man wie bei alten Tastaturen auf die Tasten hämmert.
    Des weiteren sollte es schnell über Wlan sein, ich habe öfters mehrere Seiten offen und mache auch mehrere Sachen immer nebenbei, wie z.B. u.A. Musik umwandeln, dabei TV Streams anschauen
    Es sollte eine lange Akku Laufzeit haben.

    Das neue Notebook möchte ich auch gern draußen benutzen(ist kein muss Kriterium)

    Da ich einen leistungsfähigen Desktop daheim hab, ich in meiner Studentenwohnung dann das Notebook und in der Uni benutzen werde, kann ich es über meinen 37" Fernseher oder meinen HPw2207h Bildschirm das Bild erweitern.

    Ich hoffe, ich hab alles Wichtige genannt und würde mich über Eure Hilfe sehr freuen.

    Mit aller freundlichsten Grüßen

    Tanja

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hi,

    ich habe dir bereits in deinem anderen Thread geantwortet:

    https://www.eforum.de/notebook_studen...tml#post123182

    Bleibe doch bitte in einem Thread.

  3. #3
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Dann schließe ich hier mal.

    CLOSED

Ähnliche Themen

  1. Neuer Laptop fürs Studium (bis 600€ ?)

    Von Tatanka im Forum Kaufberatung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.01.2015, 00:41
  2. Notebook fürs Studium

    Von Nightblade im Forum Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2012, 12:15
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 18:14
  4. Notebook fürs TV

    Von Ichiro im Forum Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.2009, 16:57
  5. Einfache "Mix"-Software gesucht ...

    Von Computer-Freak 94 im Forum Off-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.10.2008, 00:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz