Probleme mit Wlan und Dlan

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Mr_Reaper
    Mr_Reaper ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.10.2010
    Beiträge
    4

    Standard Probleme mit Wlan und Dlan

    Hallo,

    ich brauche unbedingt mal einen guten Rat..ich weiß echt nicht mehr weiter!

    Folgendes Problem:
    Ich habe im 1. Stock das Dsl-Modem und den Router stehen. Mein PC ist direkt an den Router mit Kabel angeschlossen und hat eine wunderbare Internetverbindung ( Kabel-DSL 6000 kommt voll an ).

    Unser 2. PC steht im Erdgeschoss am anderen Ende des Hauses ( ca. 15-20 Meter diagonal durch die Decke ).
    Diesen Rechner habe ich schon mit Wlan verbunden gehabt, allerdings kamen andauernd Internetaussetzer und erhebliche Empfangsstörungen.

    Dann habe ich ein Dlan System gekauft und vorschriftsmäßig installiert. Allerdings tritt jetzt das Problem auf, dass die Netzwerkverbindung zwar steht, aber das Internet EXTREM langsam ist und auch sehr häufig einfach gar nix mehr geht (also internet mäßig)..denn da läd er und läd er..da kannste quasi in Urlaub fahren und der läd noch.. ^^

    Danke für die Hilfe schon mal !!

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Vergibt der Router eine IP-Adresse aus dem Bereich seines DHCP-Servers an den Rechner am D-LAN ? Die müsste bis auf die letzten beiden Stellen mit der des Rechners am Lan übereinstimmen.

    LG

  3. #3
    Avatar von Mr_Reaper
    Mr_Reaper ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.10.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    Ja, der Router vergibt eine DHCP IP-Adresse.
    Der Router ist eingestellt auf 192.168.99.1
    Der PC am Dlan auf 192.168.1.7

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Ok, der PC am D-Lan hat 192.168.1.7

    Welche IP hat der Lan-Rechner ?

    LG

  5. #5
    Avatar von Mr_Reaper
    Mr_Reaper ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.10.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    Mein PC, also der LAN-PC hat 192.168.1.3

    und ich muss dazu sagen, dass der Router die IP immer neu generiert. Also es ist im Moment eingestellt, dass die PC´s die IP automatisch beziehen.

  6. #6
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Das ist ok, ich wollte nur wissen ob die aus dem gleichen Adressraum sind und das sind sie ja....

    kannst du die D-Lan-Adapter mal im gleichen Raum wie den Router installieren und einfach den jetzigen LAN-Rechner daran anschließen?

    LG

  7. #7
    Avatar von Mr_Reaper
    Mr_Reaper ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.10.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    Ja das kann ich mal ausprobieren. Allerdings erst am Wochenende, da ich unter der Woche wenig Zeit habe.

    Ich poste dann mal das Ergebnis

    Danke schon mal für die Hilfe!
    LG

Ähnliche Themen

  1. PowerLAN; dLAN / Devolo dLAN 200 AVplus

    Von Turt3l im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 16:25
  2. Dlan probleme

    Von Dirk May im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 16:34
  3. Probleme mit dlan

    Von Wilhelm im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 15:04
  4. Probleme mit dlan

    Von mazze09 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.10.2009, 21:15
  5. wlan Probleme

    Von Ratloser0815 im Forum WLAN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2006, 18:07
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz