Shell-Manager-Datenbank ist beschädigt

2Antworten
  1. #1
    Avatar von lavernecklor
    lavernecklor ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.03.2007
    Beiträge
    248

    Standard Shell-Manager-Datenbank ist beschädigt

    Hallo Freunde,

    wenn ich NeroPhotoSnapViewer öffnen will, kommt plötzlich diese Meldung: "Die Shell-Manager-Datenbank ist beschädigt oder nicht vorhanden." Und weiter geht's nicht. Bisher ging's problemlos. Was kann ich machen?

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Das Programm deinstallieren und neu installieren?

    LG

  3. #3
    Avatar von lavernecklor
    lavernecklor ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.03.2007
    Beiträge
    248

    Standard

    Hallo Q-Max,

    beim Deinstallieren kam diese Meldung auch.

    Weil ich nicht wusste, wo diese Frage hin muss, hatte ich sie vorher auch schon im Forum Grafik und Design gestellt. Dort hat Schmidtchen auch schon geantwortet. Sollen wir jetzt eines von beiden schließen?

    Ich weiß aber trotzdem nicht weiter!

    Dieses Problem beschäftigt die Nutzer zu Heerscharen schon seit Jahren, denn im Internet kursieren dazu hunderte von Fragen. Aber eine zufriedenstellende Lösung ist nicht dabei. Es kann doch aber auch nicht sein, dass soetwas plötzlich auftaucht und keinen Programmhersteller interessiert das.

Ähnliche Themen

  1. Shell Notification Icon

    Von Fayana im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.2013, 16:22
  2. Problem mit Datenbank

    Von bullebasti im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.02.2012, 16:19
  3. Datenbank Fehlermeldung

    Von frank31 im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 19:15
  4. Fifa Manager 07 und Fussball Manager 07

    Von Dark1984 im Forum Computerspiele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.01.2007, 18:38
  5. Dateifehler: SHELL.DLL

    Von postman im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.05.2006, 16:54
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz