Dateifehler: SHELL.DLL

2Antworten
  1. #1
    Avatar von postman
    postman ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.05.2006
    Beiträge
    1

    Standard

    hallo habe da ein problem.
    bekomme nachricht über dateifehler:folgende datei kann nicht gefunden werden:SHELL.DLL
    kann mir jemand helfen und genau beschreiben was ich tun soll,bin nicht so fit am pc.
    danke im voraus

  2. #2
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Code:
    hallo habe da ein problem.
    bekomme nachricht über dateifehler:folgende datei kann nicht gefunden werden:SHELL.DLL
    kann mir jemand helfen und genau beschreiben was ich tun soll,bin nicht so fit am pc.
    Hallo,
    das habe ich zu dem Thema gefunden.

    Zitat:

    Eine DLL (dynamic link library) ist eine Bibliotheksdatei, die es Programmen ermöglicht gewisse Bestandteile gemeinsam zu verwenden. In diesem Falle sind in dieser Bibliothek u.a. Befehle zum Ausführen (Starten, EXECUTE- FILE) von Programmen enthalten. Da Microsoft seit 1996 an der Bibliothek Shell.DLL nichts
    mehr geändert hat, können Sie diese Dateien auf Ihrem System einfach gegen die Originaldateien austauschen. Das sollte das Problem beseitigen. Kopieren Sie
    die Datei Shell.DLL in folgende Verzeichnisse: Windows- Verzeichnis\SYSTEM32, Windows- Verzeichnis\SYSTEM32\DLLCACHE und nach Windows- Verzeichnis\SYSTEM (das Windows- Verzeichnis ist bei einer Standardinstallation von MS- Windows 2000 C:\WINNT, bei einer Standardinstallation von MS- Windows XP C:\WINDOWS).ren.
    ( Zitatende )

    Johann

    Falls was nicht verstanden wird, noch mal melden.

  3. #3
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard

    ...die Datei kannst Du auch runterladen unter
    Wenn Du in dem Beitrag nach unten runtergehst, ist es der Link vo Mike - 2K.
    Vielleicht hat aber Jemand hier einen noch einen anderen Tip.

Ähnliche Themen

  1. Shell Notification Icon

    Von Fayana im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.2013, 16:22
  2. Shell-Manager-Datenbank ist beschädigt

    Von lavernecklor im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 15:34
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz