Hallo miteinander,

ich habe ein Problem mit meiner Windows 7 Professional Edition.
Der Laptop:
Alienware M17x
8 GB RAM
Intel i7 620 Prozessor
2 ATI Crossfire 5670
500 GB RAID-1 Festplatte.

Das Problem äußert sich wie folgt:

Wollte heute Call of Duty 5 installieren. Hatte dabei parallel den Firefox mit 2-3 Tabs offen. Als er die zweite Disc für die Installation verlangte, hängte sich der Computer auf. Die Disc ließ sich nicht entnehmen, über den Task-Manager war es zwar möglich wieder Eingaben zu tätigen, jedoch nicht das Installationsfenster zu schließen.

Da ein Beenden auch nicht zu erzwingen war blieb nur das Ausschalten über trennen vom Strom.
Seitdem startet und arbeitet Windows 7 deutlich langsamer als zuvor.

Das System wird als voll funtionierend angzeigt und eine Systemwiederherstellung auf einen früheren Arbeitszustand brachte keine Ergebnisse.

Könnte es an der Hardware liegen (gespiegelte Festplatte)?
Welche anderen möglichen Fehlerursachen gibt es?

Danke schon einmal im Vorraus.