Absturz nach einlegen von CD/DVD in DVD-Brenner

6Antworten
  1. #1
    Avatar von saturn
    saturn ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.01.2007
    Beiträge
    2

    Standard Absturz nach einlegen von CD/DVD in DVD-Brenner

    Hallo
    ich habe Probleme mit dem Brenner: ich habe vor 2Monate mir einen Rechner zusammengebaut, habe die alten CD/dvd-brenner vom alten Rechner in den Neuen eingebaut. DVD-Brenner hatte im alten Rechner ohne Probleme funktioniert. Der neue Rechner: AMD Athlon(tm)64 3500+, 960MB RAM, Motherboard: GA-M55plus-S3G, Festpl.SATA-Typ; BS: Windows XP Professional ServicePack2, Brennprogramm: PinnacleInstant CD/DVD Version:8.3.0.3
    DVD-Brenner: Samsung TS-H552B; CD-Brenner (BJ2002!):Samsung SW-224.
    Meine Probleme:
    1. wenn ich eine CD bzw. DVD in den DVD-Brenner einlege, stürzt der Rechner ab und wird neugestartet. DVD-Brenner als Master und CD-Brenner als Slave gejumpt! habe den CD-Brenner abgebaut, wenn nur DVD-Brenner da, bleibt das Problem bestehen! Da ich mir einbilde, dass dieses Problem in der letzter Zeit häufiger auftritt, schreibe ich noch dass ich Avira AntiVir PersonalEdit.Calssic; AVG FreeEdition und Norton AntiVirus auf den Rechner installiert habe. Die Brenner können auch nicht brennen!
    2.den von Pinnacle verursachten virtuellen Brenner: VOBID InstantDrive CD SCSI CdRom Device kann ich irgendwie nicht in GeräteManager deinstallieren(entfernen)
    Beim Antworten bitte nicht vergessen, dass ich kein Fachmann bin. Danke im Voraus.

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    schalte erstmal den automatischen Neustart ab: https://www.dirks-computerecke.de/neusta ... halten.htm

    Dann müsstest du eine Fehlermeldung bekommen, die dann bitte hier posten!

    fb1112

  3. #3
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also ich würde auch empfehlen das du dich für ein Antivirenprogramm entscheidest und die anderen deinstallierst. Möglicherweise versuchen alle drei Programme nach Einlegen einer CD diese zu scannen und der Rechner stützt deshalb ab.

  4. #4
    Avatar von saturn
    saturn ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.01.2007
    Beiträge
    2

    Standard Fehlermeldung

    Hallo zusammen,
    1.Ich habe wie empfohlen autom.Neustart von Window ausgeschaltet, und so die folgende Fehlermeldung erhalten:
    Es wurde ein Problem festgestellt.windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird. Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten Sie den Computer neu starten, wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgenden Schritten folgen:
    Stellen Sie sicher, dass ausreichend Festplattenspeicheplatz verfügbar ist. Deaktivieren Sie den Treiber oder fragen Sie den Hersteller nach einem Update, falls ein Treiber in der Nachricht angegeben ist. Tauschen Sie die Videokarten aus. Fragen Sie Ihren Hardwarehersteller nach BIOS-Updates. Deaktivieren Sie BIOS-Speicheroptionen wie Caching oder Shadowing. Starten Sie den Computer neu, drücken Sie die F8-Taste, um die erweiterten Startoptionen auszuwählen, und wählen Sie dann "Erweiterte Startoptionen", falls Sie den abgesicherten Modus zum Löschen oder Deaktivieren von Komponenten verwenden müssen.
    Technische Information :
    ***STOP: 0x0000008E (0xC0000005, 0x806D0753, 0xF608C334, 0x00000000)
    Speicherabbild des physischen Speichers wird erstellt. Abbild des physischen Speichers wurde erstellt. Wenden Sie sich an den Systemadministrator oder den technischen Support.
    2.Ich habe den DVD-Brenner de- und wieder installiert +Treiberintallation(mitgelieferte CD), leider hat das auch nichts genutzt.
    3.Welches (kostenlose)Antivirus-Programm ist zu empfehlen?
    danke & Gruss

  5. #5
    Avatar von JaAaN
    JaAaN ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    17

    Standard

    zu 3. anti vir ist zu empfehlen, nur glaube ich nicht das dein problem mit einem virus in verbindung steht .. hattest du vorher im selben slot ein anderes laufwerk. wenn ja welches (einen brenner oder ein dvd laufwerk).
    falls du ein anderes hattest versuche die treiber des alten laufwerks erstmal zu deinstallieren.
    und naja falls alles nichts hilft wäre dir ein windows update oder eine neuinstallation von windows zu empfehlen.
    bei weiteren fragen einfach wieder melden.

  6. #6
    Avatar von JaAaN
    JaAaN ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    17

    Standard

    und zu 2. versuche einfach mal einen treiber aus dem internet zu saugen. möglicher weise sind die mitgelieferten treiber nicht kompatibel mit deinen windows einstellungen.

    MfG ,jan

  7. #7
    Avatar von DerFlori
    DerFlori ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2006
    Ort
    Lippe
    Beiträge
    89

    Standard

    @JaAan Ich denke auch nicht ,dass es an einem Virus liegt, aber trotzdem können sich mehrere Vierenscanner gegenseitig blockieren.

    @saturn Normalerweise müsste es doch auch mit den Standardtreibern von Windows funktionieren.

Ähnliche Themen

  1. Win 8 Absturz direkt nach dem Hochfahren

    Von Gerrard im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.09.2014, 21:55
  2. kein Bildsignal nach CD einlegen

    Von Firebird im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.12.2013, 07:00
  3. Absturz des PC s nach unbestimmter Zeit

    Von ShivaGoesForum im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 07:16
  4. bildschirmanzeige fehlerhaft nach Absturz

    Von sunny im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2006, 13:57
  5. XP Absturz nach Sp2 instalation

    Von im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.02.2005, 11:29
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz