Dvd Laufwerk wird nicht erkannt ?!

13Antworten
  1. #1
    Avatar von crystal1337
    crystal1337 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.07.2010
    Beiträge
    11

    Standard Dvd Laufwerk wird nicht erkannt ?!

    Hallo Freunde!

    Ich habe folgendes Problem: Immer wenn ich ne DvD einlege passiert einfach nichts... es wird nicht einmal im Arbeitsplatz angezeigt

    Habe VIsta...bitte um Hilfe

  2. #2
    Avatar von Marina
    Marina ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.02.2010
    Ort
    24768 Rendsburg
    Beiträge
    968

    Standard

    Hallo,
    hast Du Dir schon in der Systemsteuerung -> automatische Wiedergabe die Optionen angesehen und die Einstellungsmöglichkeiten ausprobiert?

    Lieben Gruß,
    Marina

  3. #3
    Avatar von SCHiFT
    SCHiFT ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.08.2010
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Das ist ein anderes problem Marina, nähmlich der Fehler liegt in der Registry. , aber crystal, für dieses Problem habe ich eine kompackte lösung, gehe einfach, wie auf dieser Seite steht vor (fange bei 5. an) und du wirst dein DVD/CD laufwerk wiederhaben

    wenn du fragen hast, bitte melden

    Was tun bei DVD/CD-Brenner Problemen?

  4. #4
    Avatar von crystal1337
    crystal1337 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.07.2010
    Beiträge
    11

    Standard

    Mhh habe mir das jetzt mal angeguckt ... nur steht da in Laufwerk 000-003 nicht einmal lower oder upper filters scheint da also alles zu stimmen ...schade

    Edit: vielleicht hilft es wenn ich erwähne dass mein Pc manchmal beim starten aus Richtung DvD laufwerk komische geräusche macht sollte eine Cd drin liegen...
    Wenn er diese Geräusche beim starten macht wird das DvD Laufwerk sogar Im Arbeitsplatz angezeigt nur leider heisst es " Legen sie einen Datenträger in das Laufwerk ein" obwohl eine Cd drinne is echt ärgerlich

  5. #5
    Avatar von SCHiFT
    SCHiFT ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.08.2010
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Kann mir nicht vorstellen, das es mit dieser anleitung nicht geht, bitte mache mal einen screenshoot genauso wie er es in der anleitung gemacht hat und stelle es hier rein...

  6. #6
    Avatar von Marina
    Marina ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.02.2010
    Ort
    24768 Rendsburg
    Beiträge
    968

    Standard

    Vielleicht ist die einfache Lösung doch die bessere?
    Mal probiert?

  7. #7
    Avatar von SCHiFT
    SCHiFT ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.08.2010
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Zitat Zitat von Marina
    Vielleicht ist die einfache Lösung doch die bessere?
    Mal probiert?
    Was issn an der anderen schwer ? Dort ist alles idiotensicher erklärt, da kann keiner was falsch machen, es sei denn, man(n) ist zu faul...

  8. #8
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Was issn an der anderen schwer ? Dort ist alles idiotensicher erklärt, da kann keiner was falsch machen, es sei denn, man(n) ist zu faul...
    @schift: Das ist Quatsch. Was glaubst du wie viel Millionen Windows User noch nie in der Registry waren.......

    Nicht jeder kennt sich im Inneren von Windows aus, sonst gäbe es nämlich nicht so viele PC-Foren.

    LG

  9. #9
    Avatar von SCHiFT
    SCHiFT ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.08.2010
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Zitat Zitat von Q-Max
    @schift: Das ist Quatsch. Was glaubst du wie viel Millionen Windows User noch nie in der Registry waren.......

    Nicht jeder kennt sich im Inneren von Windows aus, sonst gäbe es nämlich nicht so viele PC-Foren.

    LG
    Ok, da entschuldige ich mich jetzt mal, sorry

  10. #10
    Avatar von crystal1337
    crystal1337 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.07.2010
    Beiträge
    11

    Standard

    so also geht leider immer noch nciht DvD laufwerk wird im Arbeitsplatz nicht angezeigt.... und den "Beweis" als Screenshot dass ich alles richtig gemacht habe geht gerade nicht weil ich das bild nicht auf Schnelle verkleinern kann.... sieht aber genau so aus wie in dem Tutorial wo erklärt wird wie das geht... habe da also alles richtig gemacht

  11. #11
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Siehst du das Laufwerk im Gerätemanager?

    Ist dort auch alles ohne gelbe Ausrufezeichen?

    LG

  12. #12
    Avatar von crystal1337
    crystal1337 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.07.2010
    Beiträge
    11

    Standard

    mhh eben nachgeguckt steht immer Das Gerät funktioniert einwandfrei....sollte ich vllt. mal versuchen das Laufwerk im Pc einma ab- und wieder anschliessen oder doch finger davon lassen ?

  13. #13
    Avatar von crystal1337
    crystal1337 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.07.2010
    Beiträge
    11

    Standard

    sooo liebe pc Freunde es gibt Neuigkeiten bezüglich meines Pcs bzw. meines Laufwerks...

    Also: Neullich habe ich hier ein Thread erstellt indem ich beschrieben hab dass mein Pc oft beim starten an einer Stelle stekenbleibt und ich ihn manchmal bis 20 mal neu starten muss...

    Ausserdem habe ich das bereits bekannte Problem mit meinem Laufwerk

    Nun habe ich das Laufwerk einfach mal abgeschlossen und geguckt was passiert, weil ich irgendwie vermutet habe diese beiden Fehler ghören zusammen...und siehe da : Kaum starte ich den Pc ohne angeschlossenes Laufwerk geht er sofort recht schnell an ....

    Kann sich jemand einen Reim darauf machen, dass er ohne das Laufwerk problemlos angeht und mit dem Laufwerk wiederum beim starten Probleme hat :S??

    mfg Cle

    Edit: Thread für das Pc Problem https://www.eforum.de/computer_starte...ig_t15579.html

  14. #14
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Dann ist entweder die Firmware des Laufwerkes zerschossen, oder das Laufwerk ist schlichtweg defekt.

    Nach Firmware kannst du ja mal googeln, ist eine kleine Option vor dem Neukauf.

    LG

Ähnliche Themen

  1. CD-DVD Laufwerk wird nicht erkannt

    Von wastl im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 16:07
  2. CD Laufwerk wird nicht erkannt

    Von Arandur im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.05.2009, 09:43
  3. DVD Laufwerk wird nicht erkannt

    Von im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.2006, 21:43
  4. DVD Laufwerk wird nicht erkannt !

    Von im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.06.2005, 10:10
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz