Grafikkartenproblem mit e-GeForce 7300 GS

3Antworten
  1. #1
    Avatar von PinkMuffin
    PinkMuffin ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.10.2010
    Beiträge
    2

    Standard Grafikkartenproblem mit e-GeForce 7300 GS

    Hallo,

    Ich hab da ein dickes und wirklich nerviges Problem mit meiner Grafikkarte. Hab mich natürlich erst im Internet schlau gemacht und bin immernoch verzweifelt. Bin heut morgen aufgewacht, hab meinen Pc hochgefahren und wollte ins Internet. Hab Firefox, aber das tut glaube ich erstmal nichts zur Sache. Im Browser ist mir dann aufgefallen, dass meine Maus beim Scrollen nicht flüssig ist. Hab dann geschaut, ob das nur bei Firefox so ist oder bei den Windowsfenstern auch. Tatsache. Also irgendwas am Pc und nicht mit Firefox. Dann ist mir eingefallen, dass ich das schonmal hatte und zwar als ich meinen Pc gerade neu installiert habe (also plattgemacht und alles wieder drauf). Ich also den Grafikkartentreiber reingeworfen und wollte den installieren. Dann kommt aber die Fehlermeldung: "Der Treiber ist nicht mit der Hardware kompatibel." Kann aber garnicht sein, weil der ja gestern noch mit der Hardware kompatibel war. Kann also nicht am falschen Treiber liegen. Dann hab ich mal geschaut ob mein PC die Grafikarte überhaupt erkennt. Und na ja ich hab sie nicht gefunden (kann auch daran liegen, dass ich kein Pc-Genie und zu doof bin), aber jetzt mach ich mir ernsthafte Sorgen. Ich mein, gestern lief noch alles super. Wäre wirklich klasse, wenn mir da jemand helfen könnte.

    Liebe Grüße
    PinkMuffin

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Deinstalliere zuerst den jetzigen Grafikkartentreiber.

    Dann starte den Rechner einmal mit dem Standard-VGA-Treiber von Windows.

    Danach installierst du einen aktuellen Treiber für deine Grafikkarte (eventuell schon vorher downloaden und auf dem Rechner speichern).

    LG

  3. #3
    Avatar von PinkMuffin
    PinkMuffin ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.10.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    Danke für den Ratschlag. Aber ich glaub, ich hab das Problem gerade schon entdeckt. Als ich nämlich gerade meinen Pc wieder angemacht habe, war alles normal. Ich finde auch auf einmal meine Grafikkarte wieder in der Geräteverwaltung. Ich vermute mal, meine Grafikarte hat nen Wackler, oder sitzt nicht richtig in der Halterung. Mir ist nämlich vor ner Woche was ganz Komisches passiert: ich hab auf meinem Bildschirm garnichts gesehen beim Hochfahren. Wenn ich dann den Steckplatz für den Bildschirmanschluss gewechselt und den PC nochmal neu gestartet habe, hat's wieder funktioniert. Ich glaub ich hab die Letztens, als ich ne neue Arbeitspeicherkarte eingesetzt habe, gelockert. Trotzdem Danke für den Lösungsversuch und entschuldigung, dass ich hier so einen riesen Wirbel um nichts mache. Aber ich war heut morgen echt verzweifelt.

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Na dann drück sie doch einfach mal nach....

    LG

Ähnliche Themen

  1. NVidia Geforce 7300 LE Treiber Fehler

    Von solana20 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 16:30
  2. Grafikkartenproblem mit Geforce A7600 GS TDH

    Von GermanRX im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 15:52
  3. Grafikkartenproblem

    Von Heinrich Hoeft im Forum Windows 7
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 14:51
  4. XP Treiber für GeForce 7300 GO

    Von Mister X im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 17:31
  5. Geforce 7300 GT nicht erkannt?

    Von indi im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.2007, 08:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz