Windows 7 cd verloren.

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Raekwon
    Raekwon ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.10.2010
    Ort
    Brackwede
    Beiträge
    15

    Standard Windows 7 cd verloren.

    Hallo community,
    Ich bin umgezogen und habe die windows 7 cd (64bit) dabei verloren.
    Den cd key habe ich noch. Gibt es eine möglichkeit windows 7 64 bit herunterzuladen und so zu installieren?

    Danke schonmal im voraus

  2. #2
    Avatar von SCHiFT
    SCHiFT ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.08.2010
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Nope^^

    *zehnzeichen*

  3. #3
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    wenn du einen gültigen Lizenzschlüssel hast, kannst du ganz legal mit einer geliehenen Installations-Cd das BS neu aufspielen. Beachten solltest du, dass die Version überein stimmt und dass du im BIOS die Boot-Reihenfolge umstellst, dass CD_ROM an 'first boot device' steht.

  4. #4
    Avatar von SCHiFT
    SCHiFT ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.08.2010
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Ach das geht ?!

    Da kann man ja auch bei den PC´s irgentwo im Laden den CD-Key ablesen und sagen, hier bekomme ich mal ne CD... weis net so recht...

  5. #5
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Zitat Zitat von SCHiFT
    Ach das geht ?!

    Da kann man ja auch bei den PC´s irgentwo im Laden den CD-Key ablesen und sagen, hier bekomme ich mal ne CD... weis net so recht...

    Das ist eine unendliche Geschichte...Microsoft mag das eigentlich nicht, kann sich aber nicht dagegen wehren. Denn du erwirbst eine Lizenz und diese Lizenz drückt sich in dem Lizenzkey aus. Dieser ist auf der Windows-CD gar nicht vorhanden, er befindet sich auf der Hülle oder ist auf dem Rechner aufgeklebt.

    Außerdem können CDs kaputt gehen, damit verlierst du ja nicht deine Lizenz.

    Und was machst du mit einem Notebook wo gar keine CD mehr bei ist, sondern sich Windows auf einer Festplattenpartition befindet und morgen stirbt die Platte? Windows als OEM-Version ist an den verkauften Rechner gebunden, nicht an die Festplatte.

    Also abschreiben gilt nicht, man muss diesen netten, angeblich fälschungssicheren Aufkleber schon haben...

    LG

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2010, 23:33
  2. Treiber CD Verloren!

    Von Pilot89 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.03.2010, 18:37
  3. 98 cd verloren

    Von big_computerfan im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 00:04
  4. MausTreiber Verloren - Wat nun

    Von Menschlein im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 10:12
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz