Speichern von E-Mails bei Windows Live?

10Antworten
  1. #1
    Avatar von maya
    maya ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.10.2010
    Beiträge
    10

    Standard Speichern von E-Mails bei Windows Live?

    Hallo-möchte gerne bestimmte E-Mails auf meinem Pc in Dokumente speichern, nicht in einem selber angelegten Ordner unter Windows Live! Bin wohl irgendwie Outlook-verwöhnt, finde ich den richtigen Button nicht oder geht es nicht?

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Versuche es mal über "Datei exportieren", das passende Format und den passenden Speicherort aussuchen - fertig.

    LG

  3. #3
    Avatar von maya
    maya ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.10.2010
    Beiträge
    10

    Standard

    Danke für deine Antwort, doch ich habe kein"Datei exportieren" , weder in der Leiste oben, noch mit rechtsklick auf mail....

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Ok, dann kannst du die Mail nur mit "Datei speichern unter" im eml-Format speichern. Das ist aber von Textverarbeitungen nicht lesbar.

    Mir ist der Hintergrund deines Anliegens aber auch nicht klar. Warum willst du Mails in Dokumenten speichern, das macht für mich keinen Sinn....

    LG

  5. #5
    Avatar von Marina
    Marina ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.02.2010
    Ort
    24768 Rendsburg
    Beiträge
    968

    Standard

    @Maya

    ''Exportieren'' findest Du unter ''Datei'' oben links.

    @Q-Max

    Ich kann das schon verstehen, speichere selbst einige wichtige Mails als .eml ab.
    Wenn man z. Bsp. irgendeinen Emailschriftverkehr zum Nachweis braucht ist das sehr sinnvoll.
    Man hat immer etwas in der Hand gegenüber Providern, click and buy, T-online und anderen renitenten Zeitgenossen.
    Und das Mailarchiv bleibt relativ sauber.

    Lieben Gruß,
    Marina

  6. #6
    Avatar von maya
    maya ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.10.2010
    Beiträge
    10

    Standard

    Sorry, ich glaube ihr haltet mich für total bescheuert, komme eigentlich prima mit live mail und vorher auch mit outlook zurecht....ABER: ich habe oben links und auch sonst in der Leiste nichts mit Datei....
    neu-antworten-allen antworten-weiterleiten-zum kalender hinzufügen-löschen-junkmail-synchronisieren....farbtool-menüs-hilfe-anmelden
    das ist, was ich in der Leiste habe...fehlt da was ja?
    @Q-Max: würde mich eher wundern, wenn du nichts speicherst, z.b. Rechnungen, Verträge,Zusagen usw....

  7. #7
    Avatar von Marina
    Marina ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.02.2010
    Ort
    24768 Rendsburg
    Beiträge
    968

    Standard

    Hallo,
    sieht es nicht so aus wie bei mir?
    Lieben Gruß,
    Marina
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:25-10-2010 10-03-28.jpg 
Hits:85 
Größe:81,0 KB 
ID:1893  


  8. #8
    Avatar von maya
    maya ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.10.2010
    Beiträge
    10

    Standard

    Hallo Marina, nein komplett anders.... so wie ich es oben geschrieben habe
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Unbenannt.jpg 
Hits:62 
Größe:104,4 KB 
ID:1894  


  9. #9
    Avatar von maya
    maya ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.10.2010
    Beiträge
    10

    Standard

    Ich habe versucht, die Symbolleiste zu ändern, da gibt es einen Punkt"Speichern unter", diesen nimmt es jedoch nicht an, andere Punkte hätten geklappt...irgendwie seltsam!

  10. #10
    Avatar von maya
    maya ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.10.2010
    Beiträge
    10

    Standard

    Ich habs.....die Menüleiste fehlte und ich hab keine Ahnung, wie die verschwinden konnte!
    Aber danke für Eure Hilfe!

  11. #11
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    @Q-Max: würde mich eher wundern, wenn du nichts speicherst, z.b. Rechnungen, Verträge,Zusagen usw....
    Da hat ja jeder seine eigene Strategie....

    Erst einmal benutze ich nicht Windowsmail, sondern Thunderbird. Da hab ich per Register schöne viele Ordner in denen die verschiedenen Mails nach Themengebieten abgelegt werden. Weiterhin liegt der Speicherort der Mails nicht auf der Windowspartition, sondern auf meiner Datenpartition, damit beim Windowscrash nicht alle Mails weg sind. (Gleiches gilt für das Adressbuch)

    Mailanhänge werden - wenn noch benötigt parallel dazu ganz normal in Ordnern gespeichert.

    Und die Datenpartition wird regelmäßig gesichert.

    Weil ich ein fauler Mensch bin hab ich mir für die Absender von denen ich regelmäßig Mails bekomme, Filterbedingungen eingerichtet, die dafür sorgen das die Mails gleich in den richtigen Ordner wandern, so brauch ich nur ganz wenig Mails zu verschieben.

    Und als Schmankerl hab ich mir noch auferlegt, Mails die nicht sofort in den Papierkorb wandern, zu verschlagworten, (geschieht größtenteils auch durch Filterbedingungen) damit die Suche sie schneller findet.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Mac treiber für Windows 7 speichern

    Von KingLuj im Forum Linux und Mac OS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 16:22
  2. GTA 4 Windows Live Anmeldung

    Von Parker 247 im Forum Computerspiele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 15:37
  3. Windows Live Messenger

    Von Frieda im Forum Windows 7
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 14:11
  4. Windows Programme / Windows live NICHT installierbar

    Von samkomamko im Forum Windows XP
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.06.2009, 11:08
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.2008, 15:24
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz