Mac treiber für Windows 7 speichern

4Antworten
  1. #1
    Avatar von KingLuj
    KingLuj ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.03.2010
    Beiträge
    72

    Standard Mac treiber für Windows 7 speichern

    Hallo ich habe ein kleines Problem,
    ich habe eine Macbook air geschenkt bekommen, nicht den ganz neuen sondern ich glaube von 2008. Ich komme nur absolut nicht mit dem Betriebssystem klar und habe mich desshalb schlau gemacht ob man nicht irgendwie Windows auf den Mac bekommt. Habe was gefunden und dies sofort mit bootcamp gemacht.Jetzt hab ich windows 7 auf meinem mac installiert, es fehlen nur ein paar treiber wie der Soundtreiber, das die Tastaturbeleuchtung funktioniert, das Mutlitouch beim Touchpad benutzt werden kann und das man irgendwie die rechte Maustaste benutzen kann. Woher bekomme ich die treiber? Vielen Dank im vorraus.

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Normalerweise hast du zu deinem Mac mehrere CDs von Apple bekommen. Dort sind auch Windows-Treiber drauf. Einfach die CD (bei gestartetem Windows) einlegen und die Treiber installieren.
    Das Problem ist nur, dass das MacBook Air kein Laufwerk hat. Wenn du kein externes Laufwerk hast, müsstest du die CD erst auf einem anderen Windows-Rechner auslesen und die Treiberdaten auf ein USB-Medium kopieren.

  3. #3
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard

    Hi,

    ... ist ja klar dass ich mich wieder da zu Wort melde wo was gegen Apple gesagt wird schon klar (das nurmal so an alle Kritiker!^^ )

    Warum kommst du denn mit MacOSX nicht zurecht? Du bist der erste von dem ich das höre...
    Das Betriebssystem ist doch wahnsinnig intuitiv und eigentlich ziemlich selbsterklärend. (und wenn du trotzdem noch was nicht verstehst gibts ja uns )
    Natürlich ist es eine Umstellung von Win auf Mac, aber trotzdem wenn man mal 1-2 Wochen mit MacOS X gearbeitet hat behaupte ich dass man dann produktiver arbeiten kann und die vielen kleinen Features (die es bei Win nicht gibt) zu schätzen lernt.

    Nun letztlich kann ich dich nicht von Win 7 abhalten, aber ich wollte nurmal den kleinen Schubs geben nochmal über MacOS nachzudenken

    Trotzallem nochmal zurück zum Problem: Fabi hat da schon alles gesagt =)

    LG

  4. #4
    Avatar von KingLuj
    KingLuj ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.03.2010
    Beiträge
    72

    Standard

    Es war keine CD bei meinem MacBook Air dabei. Ich weiß nicht ob sie von Anfang an nicht dabei war oder ob der Vorgänger die CD verloren hat. Gibt es irgendeine Möglichkeit die treiber vom Mac zu speichern oder sie herunterzuladen?

  5. #5
    Avatar von hallelujah
    hallelujah ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    22.02.2011
    Beiträge
    7

    Standard

    Wenn du keine CD hast müsste aber Folgendes gehen:

    1. Ins Internet müsstest du ja auch so kommen (Win 7 ist da ja schon viel umgänglicher als ältere Windows Versionen und wenn der Netzwerkkartentreiber doch fehlen sollte google mal kurz, den kann man auch einfach per Hand installieren -> ist von einem bekannten Hersteller (mir fehlt gerade der Name))
    2. Lade eine Software von Apple herunter und installiere sie dir in Windows (z.B. iTunes) -> wichtig: du brauchst eine Internetverbindung
    3. Damit wird auch automatisch die Softwareaktualisierung von Apple installiert
    4. Starte die Softwareaktualisierung
    5. Jetzt sollte dir die Softwareaktualisierung ein Downloadpaket ala "BootCamp 3.1" oder so anbieten
    6. Installieren klicken und schwupp die wupp ist dein Windows mit allen aktuellen Treibern versehen.

Ähnliche Themen

  1. nForce Treiber für Windows 7?

    Von mcbimon im Forum Windows 7
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.2012, 14:06
  2. Windows XP Treiber für Acer 7720G

    Von nemki im Forum Windows XP
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 07:59
  3. Windows xp Treiber

    Von Morten1512 im Forum Windows XP
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 19:28
  4. Speichern von E-Mails bei Windows Live?

    Von maya im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 11:47
  5. HP Drucker Treiber für Windows 7

    Von Casandra im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 19:24
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz