nForce Treiber für Windows 7?

1Antworten
  1. #1
    Avatar von mcbimon
    mcbimon ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.05.2012
    Beiträge
    1

    Standard nForce Treiber für Windows 7?

    Hey ich habe mich mal hier angemeldet, da ich mich nicht so gut auskenne und Hilfe benötige. =)

    Ich würde meinen Rechner gerne neu auflegen, da das letzte mal schon seeeeeeehr lange ist (hatte mein Bruder damals gemacht, der hier schon lange nicht mehr wohnt) und der Rechner inzwischen schon einige Zicken macht und ziemlich langsam läuft im Gegensatz zu damals.
    Da ich noch Windows XP drauf habe, hier aber Windows 7 liegen habe, würde ich dies gerne installieren.

    Ich habe einen etwas älteren nForce Chipsatz (MCP61) und mein Motherboard ist soweit ich weiss ein "Gigabyte M52L-S3". Bei Chip habe ich dies gefunden: https://www.chip.de/downloads/nForce-..._13645020.html und würde gerne wissen ob das der richtige Treiber für meinen Chipsatz bzw. für mein Motherboard ist. (?)

    Außerdem wäre es auch noch sehr sehr nett, wenn mir jemand sagen könnte was für Treiber ich sonst noch so benötige und ob es diese überhaupt für Windows 7 gibt, da mein Rechner ja nicht gerade der neueste ist.

    Meine Grafikkarte ist 'ne GeForce 6800 und sonst kann ich nur noch sagen das es 'n AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor mit 2GB Ram ist, falls das etwas zur Sache tut.

    Würde mich echt riesig über Hilfe freuen, da ich noch nie selber meinen Rechner neu aufgelegt habe und bedanke mich schonmal im Vorraus!

    Achja, falls benötigt kann ich natürlich auch fix Everest draufklatschen und euch posten was dort steht.
    Vielleicht sollte ich auch nich erwähnen das ich leider keine Windows XP CD mehr hier habe, deswegen sollten die Treiber schon funktionieren falls ich Win7 installiere, sons wäre ich ziemlich aufgeschmissen.

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Treiber nur von der Herstellerwebseite herunterladen! Ansonsten kann man sich das gemeinste der gemeinen Schadsoftware einfangen (Rootkits). Das liegt daran, dass Treiber sehr tief ins System eingreifen müssen (sie müssen ja mit der Hardware sprechen) und Schadsoftware will das ja auch.

    Einfach mal auf der Gigabyte-Webseite suchen. Da werden dir dann fast alle Treiber geliefert, die du brauchst (bis auf die Grafikkarte).

    Und noch eine Kleinigkeit:
    Die 2GB RAM könnten etwas wenig sein, wenn du Windows 7 nutzen willst. Für ungefähr 20 bis 30€ könntest du dir noch zusätzlich 2GB Arbeitsspeicher einbauen, wenn es zu wenig sein sollte. Aber das merkst du ja, nachdem du Windows 7 installiert hast (einfach mal im Task-Manager schauen). Da solltest du dann darauf achten, dass du die gleichen RAM-Riegel noch einmal verbaust, wenn das möglich ist.

Ähnliche Themen

  1. nForce 4 + Win7 Treiber

    Von Firebird im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.04.2011, 10:41
  2. Mac treiber für Windows 7 speichern

    Von KingLuj im Forum Linux und Mac OS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 16:22
  3. Windows xp Treiber

    Von Morten1512 im Forum Windows XP
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 19:28
  4. HP Drucker Treiber für Windows 7

    Von Casandra im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 19:24
  5. NVIDIA nForce Networking Controller nicht deaktivierbar

    Von heureka im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.09.2008, 16:17
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz