Neues Mainboard

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Quaki
    Quaki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.11.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    292

    Standard Neues Mainboard

    So ich wollte mir ein Neues Mainboard Zulegen für einen AMD Phenom 955, DDR3 Ram und eine Saphire 5870.

    Habe momentan ein Asus Mainboard will auf MSI oder Gigabite umsteigen Preis soll mehr oder weniger 100€ sein.

  2. #2
    Avatar von dennis13393
    dennis13393 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.02.2010
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    573

    Standard

    dürfte man erfahren wieso du dein mainboard wechseln willst?
    weil ich meine dass das mainboard doch schon alles aufgezählte unterstützt oder nicht?
    allein die marke zu wechseln und dann 100€ auf den tisch zu legen etwas heftig

  3. #3
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Wenn du das Mainboard hast was in der Signatur angegeben ist halte ich es für ziemlich sinnfrei auf ein anderes Mainboard zu wechseln.

  4. #4
    Avatar von Quaki
    Quaki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.11.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    292

    Standard

    Ja es ist das Mainboard die Soundbuchse funktioniert nicht merhr richtig aber sonst wollte ich halt auch mal eben Gygabite oder MSI testen. Aber ok wenn das so unnötig ist lass ich es sein.

    Auserdem hab ich mal was von Minilaggs über Asus gelesen und seit etwa einem Monat habe ich wenn ich aus einem Game auf den Desktob switche ein Standbild von etwa 6 sek. Ich weiss das dass auch an vielen anderen dingen Liegen kann der Pc wurde vor etwa 2 oder 3 Monaten Neu Aufgesetzt.

    Trozdem danke

  5. #5
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Das mit den Laggs kann man aber beheben.

    Bei ASUS heißt das Programm EPU.
    Zitat von ASUS Homepage
    Die ASUS EPU (Energy Processing Unit) steuert alle relevanten Systemspannungen, indem sie die aktuelle PC-Auslastung erkennt und die Spannungen in Echtzeit intelligent reguliert. Sie sorgt automatisch für den optimalen Energieverbrauch sowohl für den Prozessor, die Grafikkarte und die Festplatten als auch für die Prozessor-/Gehäuselüftung. Auf diese Weise wird nicht nur Strom, sondern auch Geld gespart.
    Du kannst ja mal als Test dieses Programm deinstallieren und gucken ob es daran liegt.

    Wenns nicht daran liegt kann man es ja wieder installieren. ASUS sagt das man mit Hilfe von EPU 60-80% Energie spart.

    PS:
    MSI und Gigabyte haben sowas übrigens auch. Nennt sich dann bloß APS und DES.

  6. #6
    Avatar von Quaki
    Quaki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.11.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    292

    Standard

    Aso ich habe sie momentan nicht drauf da ich von so Stromspahr Programmen nicht viel halten, Leistung benötigt nun mal Power. Ich werde sie Trozdem mal Instalieren denn Bei den vorherigen Instalationen von W7 hatte ich das problem so noch nicht da war das Programm glaub instaliert.

  7. #7
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Das Programm ist ja dafür da die optimalen Einstellungen zu finden die zum jeweiligen Einsatzgebiet passen.

    Wenn du also zockst wird das Programm nicht auf Stromsparen umschalten sondern alles so hoch wie möglich machen. Und im Desktopbetrieb eben anders.

  8. #8
    Avatar von dennis13393
    dennis13393 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.02.2010
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    573

    Standard

    hast du beim aufsetzen vom pc auch alle treiber und co geupdatet?

    das starprogramm brauchst du nicht zu installieren... braucht doch eh kein zocker

Ähnliche Themen

  1. Neues Mainboard + RAM + CPU

    Von ghost im Forum Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.11.2014, 14:51
  2. Neues Mainboard ATX/AM3

    Von Cybershooter im Forum Kaufberatung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.07.2012, 21:20
  3. Neues Mainboard

    Von bennyderstar im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 23:30
  4. Neues mainboard

    Von X-BASS- im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 15:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz