Neues Mainboard ATX/AM3

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Cybershooter
    Cybershooter ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.09.2010
    Beiträge
    91

    Standard Neues Mainboard ATX/AM3

    Huhu,
    ich suche ein neues Mainboard da mein altes leider kaputt gegangen ist.
    Da ich mich nicht so mit Mainboards auskenne, frage ich einfach mal hier.

    Kosten sollte es um die 120 Euro. (+/- 10-20Euro)


    Da es ja seit neuem auch Mainboards gibt, die eine Umkleidung haben -
    Lohnt sich sowas? Brauch man sowas?

    Naja würde mich freuen wenn ihr mich einfach mal ein oder zwei als Beispiel nennen könntet.

    Mfg
    Cybershooter


    PS: Wäre cool wenn das Mainboard schwarz und / oder weiß ist.

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.897

    Standard

    Servus!

    Das hier wäre ein gutes, schwarzes Board:
    ASRock 970 Extreme4, 970 (dual PC3-14900U DDR3) | Geizhals.at Deutschland
    Allerdings sind die Sockel eben nicht schwarz. Wenn du das nicht willst, dann musst du tiefer in die Tasche greifen, dann wäre das hier deine Wahl:
    Gigabyte GA-990FXA-UD3, 990FX (dual PC3-14900U DDR3) | Geizhals.at Deutschland

  3. #3
    Avatar von Cybershooter
    Cybershooter ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.09.2010
    Beiträge
    91

    Standard

    Huhu,
    habe mich bereits schon entschieden und es passt (:

    https://shop.vv-computer.de/shop/article/12985 - Mainboard
    https://shop.vv-computer.de/shop/art...ite-CL9-9-9-24 - RAM
    https://shop.vv-computer.de/shop/art...X-4-4g-Spritze - Wärmeleitpaste

    Trotzdem danke für dein Vorschlag "Bernard Sheyan" (;

    Mfg


    /e: Von AsRock habe ich bisher nur schlechtes gehört.

    Hier mal ein paar Beiträge aus einem anderen Forum:

    "Ich würde kein Asrock Extreme 3 nehmen, die werden nämlich zu warm und machen des öfteren Zicken. Wenn, dann schon das Asrock Extreme 4. "


    "Habe das Extreme 3 und das dort irgendwas zu warm wird kann ich nicht bestätigen. Obwohl alle Lüfter auf 5V laufen. "


    "An sich würde ich auch kein ASRock (mehr) empfehlen.
    Ich hatte das 970 Extreme4 und laut den Sensoren war alles im grünen Bereich, jedoch waren die SpaWas beim Anfassen knackenheiß. Dazu gesellte sich dann auch noch Spulenfiepen bei höherem Vcore.
    Es ist kein Einzelfall, wenn man sich mal in Netz umschaut, aber vielleicht ist bei ASRock öfter mal Montag als bei ASUS oder Gigabyte."


    Ich denke mal das reicht ^.^

  4. #4
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.897

    Standard

    Ja, mir reichen solcherlei Kommentare wie "Spulenfiepen bei höherem VCore"

    Der übertaktet und das so hoch, dass es mit der vorgegebenen Kernspannung nicht mehr stabil läuft. Das Board ist erwiesenermaßen nicht sehr übertaktungsfreudig, es wundert also nicht, dass es angesichts solcher BruteForce-Mathoden irgendwann nicht mehr mitmacht und die Spannungswandler angesichts der nicht unerheblichen Mehrbelastung heiß werden (welcher Mensch kommt eigentlich auf die dämliche Idee mit den Fingern im laufenden Betrieb im Rechner herumzupfoten???) Spulenfiepen war eigentlich bis jetzt eher das Metier von Asus

    Der hat wohl auch öfters Montag als andere Menschen

    Soll jetzt keine Kritik an dir sein, du kannst nichts dafür

Ähnliche Themen

  1. Neues Mainboard + RAM + CPU

    Von ghost im Forum Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.11.2014, 14:51
  2. Neues Mainboard

    Von Quaki im Forum Kaufberatung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 12:16
  3. Neues Mainboard

    Von bennyderstar im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 23:30
  4. Neues mainboard

    Von X-BASS- im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 15:03
  5. Neues Mainboard (AM3|DDR III |USB 3)

    Von Smeagol im Forum Kaufberatung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 13:42
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz