Neuer PC bei hoh... Mainboardwechsel ?

11Antworten
  1. #1
    Avatar von MayOo
    MayOo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.08.2010
    Beiträge
    20

    Standard Neuer PC bei hoh... Mainboardwechsel ?

    Hello, ich hoffe das is das richtige Unterforum.
    Ich habe vor nen Paar Monaten schonma nen Thread hier aufgemacht und nach vielen Vorschlägen den PC gekauft: @ hoh.de :

    CPU

    Athlon II X4 640

    Mainboard
    MSI 770-C45

    Arbeitsspeicher

    4GB DDR3 Geil 1333Mhz CL9

    Grafikkarte
    PowerColor HD5770

    Netzteil
    BeQuiet! Pure Power 430W

    Festplatte
    Western Digital Caviar Black

    Laufwerk

    LG DVD Brenner

    --
    Nach dem Zusammenbau, bei Win7 installation kam immer ne fehlermeldung, dass irgendwas von der CD nich gelsen werden kann, also bin ich zum nächsten Computerladen, wo mir gesagt wurde ich soll das DVD Laufwerk, das MSI Mainboard und den Arbeitspeicher zurückschicken und es gegen nen Athlon mainboard (vielleicht hat er auch Asus gesagt bin mir ncih 100%-ig sicher) und Kingston RAM eintauschen, weil er allgemein schlechte Erfahrungen mit MSI Mainboards gemacht hat und er meint, der PC würde nich lange laufen...

    Nochma schnell zum Verständnis...
    Das Problem liegt doch am Laufwerk oder, wenn die win7 CD nich gelesen werden kann ?

    Also in Kurzfassung nochma:

    PC gekauft ==> ging nich ==> Pc fritze rät zu neuem Mainboard

    Frage jetz: "Sind MSI mainboards wirklich nich zu empfehlen ?"

    und: "Welches Athlon mainboard + Kingston RAM wäre für meinen PC gut ?(ca selber Preisbereich, wie das andere)"

    "Kann ich das so einfach zu HOH zurückschicken, ohne extrem viel Aufpreis zu zahlen ?"


    Danke schonma ! sry, wenn es etwas unübersichtlich is, ich hoff ma ihr kommt zurecht ==> mayOo

  2. #2
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    "Sind MSI mainboards wirklich nich zu empfehlen ?"
    MSI Mainboards sind keineswegs schlecht Boards. Jeder hat mal schlechte Erfahrungen gemacht mit irgendwas.
    "Kann ich das so einfach zu HOH zurückschicken, ohne extrem viel Aufpreis zu zahlen ?"
    Wenn das vor mehreren Monaten war wirst du es nicht einfach zurückschicken können und das Geld wieder kriegen. Das macht HoH bestimmt nicht mit.
    Nochma schnell zum Verständnis...
    Das Problem liegt doch am Laufwerk oder, wenn die win7 CD nich gelesen werden kann ?
    Das ist richtig. Wenn was am Mainboard defekt wäre würde der PC gar nicht erst starten.

    Hast du mal zur Probe ein Laufwerk von nem Kumpel probiert?

    PS:
    Evtl. Kratzer auf der DVD?

    PPS:
    Was kommt denn für eine Fehlermeldung?

  3. #3
    Avatar von MayOo
    MayOo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.08.2010
    Beiträge
    20

    Standard

    OK, also nen Laufwerk von nem Kumpel hab ich noch nich probiert, an der DVD lags auch nich, da ich schon 3 verschiedene ausprobiert hab.
    Ich sag dir gleich, was für ne Fehlermeldung genau kommt, muss dazu immer die Festplatte abklemmen, sons kommt die Fehlermeldung: "Bootmgr fehlt" direkt nachm hochfahren...

    edit:
    Also Fehlermeldung lautet:

    "Unerwarteter Fehler bei der Windows-Installation.
    Stellen Sie sicher, dass auf die Installationsquellen zugegrifffen werden kann, und starten Sie die Installation erneut.

    Fehlercode: 0xC000001D

    gibt es btw ne Möglichkeit die windows installation zu starten, außer die Festplatten abtsuklemmen ?

  4. #4
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    gibt es btw ne Möglichkeit die windows installation zu starten, außer die Festplatten abtsuklemmen ?
    Ja, du musst im BIOS die Bootreihenfolge verändern, sodass der PC zuerst von CD, dann von Festplatte startet.

    Sieht auf jeden Fall erstmal nach einem defekten Laufwerk aus, dahingehend solltest du mal nach dem Fehler suchen.

  5. #5
    Avatar von MayOo
    MayOo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.08.2010
    Beiträge
    20

    Standard

    Danke, klar, habs geändert, und kann mit Festoplatte von der CD booten jets kam ers die Fehlermeldung "BAD_POOL_HEADER"
    also hab ich neu gestertet und als ich dann windows starten wollte kam die Fehlermeldung, dass der Laufwerkgerätetreiber fehlt.
    Kann ich den eventuell downloaden, auf nen Stick tsiehn, und dann davon den Treiber installieren ?

    Ich glaub, aber eher an nen Hardwaredefekt, als an fehlende Software, weil ich eben beim Versuch einer Speicherdiagnose auf folgende Meldung gestoßen bin:
    "es kann nich nach Speicherproblemen gesucht werden.
    Auf Grund eines fehlers kann der Arbeitsspeicher nicht beim Start auf Programme überprüft werden."

  6. #6
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Die Windows-Installation hat eigentlich alle nötigen Laufwerkstreiber mit dabei, daran sollte es nicht liegen.
    Du solltest wohl erstmal nach dem Laufwerk schauen.

  7. #7
    Avatar von MayOo
    MayOo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.08.2010
    Beiträge
    20

    Standard

    Jetzt bin ich echt verwirrt, also:
    Hab eben das DVD-Laufwerk von nem Kumpel eingebaut und es kam folgendes:

    "Die Anwendung in 0x774aa862 verweist auf Speicher 0xfbad3424.
    Der Vorgang read konnte nicht im Speicher durchgeführt werden."

    Nach 3 mal neustarten und mehreren bluescreens mit der Meldung: system_service_exception kam ich endlich ins Setup.
    Windows wurde installiert, ich hab den key eingegeben ==> dann wieder Absturz.

    wenn ich jetz hochfahre komm ich ersma in den Bereich, wo ich Windows normal/abgesichert starten kann.
    Wenn ich das mach kommt das Windows logo, wie gewohnt: "windows wird gestartet" und auf einmal fährt wieder neu hoch.
    Nach ca 4 mal dem selben Spiel, also hochfahren, Rechner resetet automatisch usw. kam ich durch und bin jetz, so wie es sein sollte auf dem Desktop angelangt.

    Edit: Aber wenn ich von hier aus Neustarte, komm ich wieder nur bis zum windows Logo und er fährt automatisch neu hoch und ich lande wieder im Bereich, wo ich Windows normal starten kann/ Starthilfe starten.
    Ich glaub kaum, dass es nur am Laufwerk ein Problem gibt, weil er immer wieder ohne Grund neu startet und ständig Fehlermeldungen kamen, auch nachdem ich das andere Laufwerk, das ja einwandfrei funktioniert eingebaut hab...

    Edit 2:
    unknown software exception" (0x800000003") ist in der Anwedung an der Stelle oxfc79f1b6 aufgetreten, eben nachdem ich die Arbeitsspeicher gewechselt hab und neu installieren wollte...
    Könnte es nich auch an der Festplatte liegen ? Hab das Problem ma gegoogelt und bei vielen lags auch anner festplatte.

    An was liegt es in der Regel, wenn der PC immer wieder resetet `? ==> was kann ich jetz tun ? ...
    ty, so far... ==> mayOo

  8. #8
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Du hast doch sicher zwei RAM-Riegel. Teste die mal einzeln aus. Es kann nämlich auch am Speicher liegen...

  9. #9
    Avatar von MayOo
    MayOo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.08.2010
    Beiträge
    20

    Standard

    jap, hab ich schon,
    Es is seltsam, weil manchmal gehts und ich komm bis zum windows desktop durch...
    Werd jets nochma neu installieren und schaun, wie weit ich diesma komme.
    ==>
    lol zu blöd, Es konnten keine INformationen zu den Datenträgern auf dem Computer abgerufen werden, aber alles richtig angeschlossen...

  10. #10
    Avatar von MayOo
    MayOo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.08.2010
    Beiträge
    20

    Standard

    OK, sry für Doppelpost, aber hab jetz echt keine Lust mehr xD
    was sollte ich alles zurückschicken ?
    Also Graka, CPU und Netzteil sollten ok sein...
    Ich würde in dem Fall das Mainboard, die RAM-Riegel, DVD-Laufwerk und die Festplatte zurückschicken.
    Was meint ihr ?
    Ist es btw egal, wenn ich was zurückschicke, das funktioniert ?
    Hab nur keine Lust nur das Mainboard wegzuschicken, obwohl der Fehler am Arbeitsspeicher lag o_O

    ++ Brauch ich immer die Originalverpackung ? -Also mit allen Schaumstoffschutzelementen usw ?

    ==> thx

  11. #11
    Avatar von Slin5438
    Slin5438 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.09.2009
    Beiträge
    237

    Standard

    Hi!

    Ich würde auf den Arbeitsspeicher tippen.Ich hatte den CL7 Speicher von GEIL und bei mir hatte der Rechner sich bei der Windows 7 Installation aufgehangen.
    Hab den Rechner im PC Laden checken lassen und es war der Speicher.

    Schau mal ob du den bei nen Kollegen testen kannst oder lass ihn im PC Laden in deiner Nähe mal checken.

    Mfg Nils

  12. #12
    Avatar von MayOo
    MayOo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.08.2010
    Beiträge
    20

    Standard

    Hey,
    Also hab das Problem jetz behoben...
    Es lag tatsächlich am Arbeitsspeicher, danke für den Tipp...
    Hab's mit den Riegeln auf nem anderen PC ausgetauscht und es hat funktioniert...
    Ich werd sie jetz gegen Kingston RAM eintauschen, hoffe, dass home of hardware keine Probleme macht...

    -Vielen Dank nochma für die schnelle Hilfe (:

    Kann geclosed werden ==> mayOo

Ähnliche Themen

  1. Neuer Pc

    Von glob im Forum Kaufberatung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.12.2010, 18:01
  2. Neuer PC

    Von _--Lolo--_ im Forum Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.11.2010, 19:03
  3. Neuer PC

    Von sYneXx im Forum Kaufberatung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 12:47
  4. Neuer PC

    Von David im Forum Kaufberatung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 20:30
  5. Nach Mainboardwechsel startet nicht mehr

    Von ralfh im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.2007, 21:04
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz