Pc hängt sich beim Start von Windows auf

2Antworten
  1. #1
    Avatar von queezieY
    queezieY ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.11.2010
    Beiträge
    2

    Standard Pc hängt sich beim Start von Windows auf

    Hallo!
    Ich habe ein Problem mit meinem selbstkonfigurierten Pc von hardwareversand.de

    Beim Hochfahren des Pcs kommt hin und wieder die Meldung "CPU fan error" in dieser Blackscreen Phase.

    Unabhängig davon, ob dieser Fehler nun kam oder nicht hängt sich der PC nach dem Anmelden am Benutzerkonto, also beim Laden von WIN7 auf und macht garnichtsmehr.(aber kein bluescreen)

    Die Lüfter laufen alle normal!

    Ich habe schon sehr viel gegooglet und bin auf Tipps gestoßen, dass ich im BIOS mein "Cold and Quiet" abschalten sollte, aber da ich in Sachen BIOS überhaupt keine Ahnung habe, bitte ich um Rat.

    Ich habe WIN7 auch schon 2mal neu installiert und vorher immer komplett formatiert.

    Anmerkung :
    Diese Probleme dass der PC sich bei jedem Start aufhängt habe ich seit einem Graka Absturz in Counterstrike Source, habe dannach Treiber usw. neu installiert und aktualisiert aber hatte kein Erfolg.

    Manchmal nach längerere Zeit, in der der PC abgeschaltet ist, komm ich noch ins Windows, dort hängt er sich aber auch nach ca. 15 min. auf -.- -.-

    Mein PC:

    CPU: AMD phenom II x4 965
    Mainboard: ASUS m4a87TD EVO
    GraKA: Palit GTX460 sonic 1GB
    RAM 2x 2GB crucial value pc1333 cl9
    Netzteil: 650W

    Der Lüfter "Cooler Master Hyper TX 3" dreht sich!!!

    Vielen Dank für eure Antworten, bin echt am Verzweifeln!

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Ich tippe auf einen Hardwareschaden. Fragt sich nur ob Grafikkarte oder Motherboard.

    Wenn Windows nicht mag, versuch den Rechner mal mit einer Linux-Live CD zu starten.

    Wenn das auch nicht geht, ist ein Hardwareschaden sicher. Funktioniert das, ist ein Windowstreiber wohl der Schuldige.

    LG

  3. #3
    Avatar von queezieY
    queezieY ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.11.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    ok, erstmal vielen dank

    ich habe die möglichkeit noch bis morgen den pc einzuschicken...
    ich denk da sollen die sich mal drum kümmern oder??

    edit:
    grade habe ich dieses cool and quiet ausgeschalten im bios, dannach kam der cpu fan error aber trotzdem aber win is hochgefahren.
    ich habe treiber installiert, dann war ein neustart fällig und win hat sich da wieder aufgehangen...
    jez geht es wieder ?! o.O

    ich denke die von hardwareversand sollen mal alle stecker und überhaupt alles überprüfen was sie gemacht haben ?!?!

Ähnliche Themen

  1. Beim Start öffnet sich der Arbeitsplatz

    Von Socke im Forum Windows 7
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.01.2015, 10:30
  2. USB Devices schalten sich beim Windows Start ab

    Von uzini im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 05:53
  3. Beim herunterfahren hängt er sich auf!

    Von Mr. Grafikkarte im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.02.2007, 14:50
  4. PC hängt sich fast nach jeden start auf

    Von K-S-K im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2006, 21:42
  5. spiele schließen sich automatisch beim start

    Von Jani im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 16:38
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz