Pc-Wertschätzung, plz help! :)

3Antworten
  1. #1
    Avatar von combert
    combert ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2010
    Beiträge
    12

    Standard Pc-Wertschätzung, plz help! :)

    Hi Leute, ein kumpel von mir möchte gerne seinen pc an mich verticken, wir wissen bloß nicht wieviel das ding ungefähr wert sein soll. bitte gebt einpaar fachmännische tipps ab, am liebsten auch mit einzel-komponenten-schätzungen!!

    2 Jahre alte Komponenten

    Grafikkarte SApphire 4850 512mb

    Prozessor Intel Core2Quad Q9550

    Ram Speicher 2 GB RAM (Kingston AVR)

    Mainboard MSI P45 Neo-F (MS7519-010)


    Ein halbes Jahr alte Komponenten

    Gehäuse Skythe Fenriswolf

    Cardreader Skythe Kama Reader

    Prozessorlüfter Skythe Mugen 2

    Grafikkartenlüfter Skythe Musashi

    Netzteil Skythe Kamariki 550 Watt

    Festplatte 500 GB Samsung HD502IJ

    Blue Ray Samsung DVDWBD SH-B083L

    DVD Brenner TSSTcorp CDDVD SH-S223L

    vielen dank im voraus! cheers combert

  2. #2
    Avatar von SCHiFT
    SCHiFT ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.08.2010
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Du nimmst den Originalpreis von allen Dingen, rechnest es zu sammen und dann ziehst du nochmal 30% ab und dann haste den Wert der sachen.

  3. #3
    Avatar von combert
    combert ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2010
    Beiträge
    12

    Standard

    hmm...ich will ja nicht rummeckern,aber wenn ich das mal grob betrachte und durchrechne dürften das ca 600-700 euro sein,is das nicht zuviel für das ding?

  4. #4
    Avatar von dennis13393
    dennis13393 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.02.2010
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    573

    Standard

    30% wertverlust nach 2 jahren halte ich für unrealistisch...

    vorallem damalige high-end produkte verlieren drastisch an wert, weil sie eben übertrieben teuer waren...


    ich denke 400€ kann man dafür verlangen, allerdings sind die "nur" 2gb ram schon ein dorn im auge... der rest der komponenten ist allerdings gut bis sehr gut, grade eben die neueren, die verwendet man auch noch in den jetzigen pcs, also nichts veraltetes bei...

Ähnliche Themen

  1. Wertschätzung

    Von Rio-Antonio im Forum Kaufberatung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.12.2010, 17:40
  2. Wertschätzung Toshiba L300D

    Von Freakstyler im Forum Kaufberatung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 16:58
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz