Wertschätzung

15Antworten
  1. #1
    Avatar von Rio-Antonio
    Rio-Antonio ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.08.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    31

    Standard Wertschätzung

    Ich wollt gern mal wissen was ich noch für meinen Rechner bekommen kann, um zu sehen ob sich denn ein Verkauf bei ebay lohnt.

    AMD Athlon 64 X2 6000+ - Zallman Kupferkühler
    ASUS M2N-Sli Deluxe - Kupfer Kühlung
    8GB DDR 2 Mushkin Arbeitspeicher - Xilence Heatpipe Kupferkühlung
    XFX 8800 GTX Sli
    XFX 8800 GTX Sli
    Enermax Liberty 500 Watt Netzteil
    2 TB Western Digital Sata 64 MB 7200rpm
    500 GB Samsung Sata 32MB 7200rpm
    Phillips DVD Brenner, Lightscribe und Doublelayer
    Creative Sound Blaster 5.1 24 Bit HD Soundkarte

    Alle Originalverpackungen und Zubehör sind vorhanden, teilweise Rechnungen auch.

  2. #2
    Avatar von SCHiFT
    SCHiFT ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.08.2010
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Verkaufst die Teile einzeln, oder zusammen ?

  3. #3
    Avatar von dennis13393
    dennis13393 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.02.2010
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    573

    Standard

    bei ebay lohnt es sich als ganzes nicht wirklich... dort wird es zu wenig leute geben die einen älteren pc wirklich kaufen wollen... also zum angemessenen preis

    in einzelteilen wird das garantiert besser laufen, aber da immer erstmal gucken wie die preise (die auktionen nicht sofortkauf) bei ebay sind
    und wenn es zu niedrig ist versuchen das per kleinanzeigen o.Ä. zu verkaufen

    die grafikkarten, die festplatten und die soundkarte werden dabei warscheinlich am besten weggehen...

    wobei das ganze dann auch ziemlich aufwendig ist und du dann warascheinlich auf ein paar teilen sitzen bleiben wirst


    also entweder du machst es wie vorgeschlagen oder du verkaufst den pc relativ billig als ganzes, hast dann aber eben einen geringeren aufwand


    aber ich sehe das richtig oder? 2x eine gtx 8800 sli? oder 2 gtx 8800 zusammen im sli modus?
    bin grad am suchen ob es eine einzelne karte als "sli" gibt, habe ich shcon paar mal gesehen dass es karten gibt die 2 gpu auf der platine haben (abgesehen von der 5970) und dann eben schneller waren als die normale ausführung der karte


    vorallem muss man auch bedenken dass 2 karte im sli-gespann und dazu die damalage high-end cpu von amd zusammen nicht grad wirtschaftlich arbeiten, das ganze wird warscheinlich sehr viel strom ziehen für heute relativ wenig leistung

  4. #4
    Avatar von Rio-Antonio
    Rio-Antonio ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.08.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    31

    Standard

    Schade,ich dacht als Gesamtpaket würde er mehr bringen.

    Was heißt denn relativ billig? Was für ein Preis könnte man ca. erwarten?

    Als Sli gespann natürlich

    Ansonsten habe ich mir überlegt die Cpu, 8800er und das Laufwerk zu verkaufen um dann ein Phenom X6, wenn er denn auf ein AM2 Board passt, zu erwerben.

    Bluray Brenner kosten ja auch nicht mehr die Welt und eine aktuelle gute Graka mit HDMI wäre geplant aber was für eine? Bei der Auswahl? 300€ wäre ich bereit auszugeben. Wenn die 8800er weg gehen natürlich mehr.

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

  5. #5
    Avatar von SCHiFT
    SCHiFT ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.08.2010
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Was willsten für das laufwerk, die cpu und eine graka haben =?

  6. #6
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    aber ich sehe das richtig oder? 2x eine gtx 8800 sli? oder 2 gtx 8800 zusammen im sli modus?
    bin grad am suchen ob es eine einzelne karte als "sli" gibt, habe ich shcon paar mal gesehen dass es karten gibt die 2 gpu auf der platine haben (abgesehen von der 5970) und dann eben schneller waren als die normale ausführung der karte
    Die 8800GTX gibts nur als Single-GPU. Also sind es zwei Grafikkarten im SLI Verbund.

  7. #7
    Avatar von dennis13393
    dennis13393 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.02.2010
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    573

    Standard

    ich denke mal man könnte 200 verlangen für 2 grakas, cpu und laufwerk...

    weiß leider nicht wie stark eine einzelne 8800 gtx ist im vergleich zu heutigen grakas, vorallem im sli gespann, dann könnte man den pres besser schätzen

    einen 6-kerner kannst du glaube ich nicht nutzen auf einem am2, aber ein amd x4 955 oder 965 kannst du bestimmt nutzen

    macht dann schonmal ~130€ und dazu dann noch eine graka
    und bei der graka musst du schauen wie viel du ausgeben willst

    laufwerk würde ich behalten und einfach ein bluray laufwerk dazupacken, nicht alle bluray laufwerke sind auch gleich dvd brenner

  8. #8
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    einen 6-kerner kannst du glaube ich nicht nutzen auf einem am2, aber ein amd x4 955 oder 965 kannst du bestimmt nutzen
    Glauben ist nicht wissen. Wenn man es nicht weiß guckt man beim Hersteller auf die Liste

    Maximal geht der Phenom II 945 in der 95W Version auf das Mainboard. CPU's mit mehr als 95W TDP werden offiziell nicht unterstützt. Somit also auch kein 955er oder X6.

  9. #9
    Avatar von Rio-Antonio
    Rio-Antonio ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.08.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    31

    Standard

    Zitat Zitat von dennis13393
    ich denke mal man könnte 200 verlangen für 2 grakas, cpu und laufwerk...

    weiß leider nicht wie stark eine einzelne 8800 gtx ist im vergleich zu heutigen grakas, vorallem im sli gespann, dann könnte man den pres besser schätzen

    einen 6-kerner kannst du glaube ich nicht nutzen auf einem am2, aber ein amd x4 955 oder 965 kannst du bestimmt nutzen

    macht dann schonmal ~130€ und dazu dann noch eine graka
    und bei der graka musst du schauen wie viel du ausgeben willst

    laufwerk würde ich behalten und einfach ein bluray laufwerk dazupacken, nicht alle bluray laufwerke sind auch gleich dvd brenner
    200 ist ziemlich wenig wenn man bedenkt, dass man damals für eine knapp 400 bezahlt hat. Cpu und Laufwerk sind nicht wichtig.

    Nee das Laufwerk muss weg, weil ich auf Bluraydiscs brennen möchte.

    Das mit der Graka hat sich dank Angelus erledigt, da das Problem an der schwachen Cpu lag.

    Also bis jetzt konnte ich alle Spiele problemlos in höchster Auflösung spielen bis auf Gta 4 und Cod Black Ops...aber wie gesagt, liegt es wohl am Prozessor.

  10. #10
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    200 ist ziemlich wenig wenn man bedenkt, dass man damals für eine knapp 400 bezahlt hat. Cpu und Laufwerk sind nicht wichtig.
    Du kannst aber nicht nach dem damaligen Kaufpreis gehen.
    Gebraucht bei einem eBay Händler gehen die Karten für 70-80€ weg.

  11. #11
    Avatar von Rio-Antonio
    Rio-Antonio ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.08.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    31

    Standard

    Zitat Zitat von Angelus2233
    Du kannst aber nicht nach dem damaligen Kaufpreis gehen.
    Gebraucht bei einem eBay Händler gehen die Karten für 70-80€ weg.
    Naja bei ebay würde ich mir nie eine Graka kaufen, wen kan man da denn schon heutzutage vertrauen^^

    Aber tut halt weh ein 600€ Verlust

  12. #12
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Neu gibt es die Karten nicht mehr und werden von den Händlern nicht mehr vertrieben. Also muss man den eBay Faktor einberechnen.

    Und wenn das ein Händler mit 100000 Bewertungen ist kann man dem genauso trauen wie Amazon.

  13. #13
    Avatar von Rio-Antonio
    Rio-Antonio ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.08.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    31

    Standard

    Zitat Zitat von Angelus2233
    Neu gibt es die Karten nicht mehr und werden von den Händlern nicht mehr vertrieben. Also muss man den eBay Faktor einberechnen.

    Und wenn das ein Händler mit 100000 Bewertungen ist kann man dem genauso trauen wie Amazon.
    Hab ja den Preisverlauf bei ebay verfolgt, es sind nur Privatanbieter die die Karten dort anbieten. Die schreiben ja dann meißt keine Garantie usw.

  14. #14
    Avatar von SCHiFT
    SCHiFT ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.08.2010
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Naja ist ja normal, wenn sie älter als 2 Jahre sind, ist ja für die auch ne absicherung.

    Aber wenn du das zeug ins ebay setzt, dann gib bitte einen link mit hier in das forum (habe interesse). Danke

  15. #15
    Avatar von Rio-Antonio
    Rio-Antonio ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.08.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    31

    Standard

    Zitat Zitat von SCHiFT
    Naja ist ja normal, wenn sie älter als 2 Jahre sind, ist ja für die auch ne absicherung.

    Aber wenn du das zeug ins ebay setzt, dann gib bitte einen link mit hier in das forum (habe interesse). Danke
    Die meisten bieten übertaktete, mit Grafikfehler usw. als funktionsfähig an

    Also er wird nicht mehr komplett verkauft.

    DVD Brenner, Cpu und das Asus Board werden versteigert. Gerne werde ich auch hier den ebaylink angeben, wenn es soweit ist.

  16. #16
    Avatar von Rio-Antonio
    Rio-Antonio ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.08.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    31

    Standard

    Zitat Zitat von SCHiFT
    Naja ist ja normal, wenn sie älter als 2 Jahre sind, ist ja für die auch ne absicherung.

    Aber wenn du das zeug ins ebay setzt, dann gib bitte einen link mit hier in das forum (habe interesse). Danke
    ASUS M2N-SLi Deluxe AM2 + AMD Athlon X2 64bit 6000+ bei eBay.de: Komponentenbundles (endet 18.12.10 22:34:05 MEZ)

    XFX GeForce 8800 GTX 768 MB im SLi Bundle! HD bei eBay.de: Grafikkarten Zubehör (endet 18.12.10 23:34:14 MEZ)

    Philips DVD Brenner Lightscribe Dual Layer bei eBay.de: Laufwerke (endet 18.12.10 22:57:24 MEZ)

Ähnliche Themen

  1. Pc-Wertschätzung, plz help! :)

    Von combert im Forum Kaufberatung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 23:29
  2. Wertschätzung Toshiba L300D

    Von Freakstyler im Forum Kaufberatung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 16:58
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz