Aufrüstung eines 5 Jahre alten Dell Dimension 9150

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Cipro
    Cipro ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.12.2010
    Beiträge
    1

    Standard Aufrüstung eines 5 Jahre alten Dell Dimension 9150

    Hallo allesamt,

    wie schon im Titel beschrieben möchte ich meinen PC aufbessern.
    Ich hatte zuerst überlegt, mir einen ganz neuen Rechner zu kaufen, aber da sind mir die Kosten doch etwas zu hoch.
    Um eins direkt klarzustellen: Ich selbst bin Neuling auf dem Gebiet des PC-Aufrüstens, aber jeder muss ja irgendwann mal anfangen. Freunde und Bekannte von mir kennen sich da besser aus, ich werde sie auf jeden Fall zu Rate ziehen, gerade wenn es an's Zusammenbauen geht.
    Ich möchte aber nicht wie ein völliger Idiot dastehen, deswegen frage ich jetzt euch (und bin hier der Unwissende ).

    Es soll sich übrigens um einen Gamer-PC handeln. Allerdings stelle ich nicht höchste Anforderungen. Mir reichen z.B. mittelmäßige (bis eher gute) Grafik. Ich möchte einfach, dass nichts ruckelt und ich alles gut erkennen kann. Perfekte Auflösung etc. sind mir momentan das dafür nötige Geld nicht wert.

    Allgemein zu meinem PC, wie er im Moment ist:

    Mainboard Dell XPS 400 / Dimension 9150
    Prozessor DualCore Intel Pentium D 945, 3400 MHz (17 x 200)
    GrafikkartenVIDIA GeForce 7900 GS (p455)
    RAM 2x Samsung M3 78T2953CZ3-CD5 [1GB DDR2-533 (266 MHz)]
    Festplatte 2x SAMSUNG HD160JJ/P [165105 MB, SATA-II]
    Soundkarte SigmaTel STAC9220 A1 [und extern: UA-25EX]
    Laufwerke 1. HL-DT-ST DVD-ROM GDR8164B ATA Device
    2. HL-DT-ST DVD+-RW GSA-H21N ATA Device
    Netzteil k.A.
    Kühlung Luft

    Der Grund, dass ich aufbessern möchte, ist vor allem, dass meine Grafikkarte in letzte Zeit spinnt.

    Ersetzen möchte ich als erstes Motherboard, Prozessor und Grafikkarte und habe mir dabei Folgendes vorgestellt:

    Mainboard: ASUS P6T SE - Motherboard - ATX - iX58 (Sockel 1336)