Verkaufberatung zum Dell Dimension 5100?

12Antworten
  1. #1
    Avatar von groren
    groren ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.09.2008
    Beiträge
    40

    Standard Verkaufberatung zum Dell Dimension 5100?

    Guten Tag Computer-Fans,

    wir haben vor unseren kompletten PC zum Monatsende zu verkaufen.

    Modell: Dimension 5100 mit Dell Ultrasharp 1908FP 19-Zoll-LCD-Flachbildschirm, Garantieverlängerung bis 2010 und ohne Lautsprechersystem.
    Den PC haben wir August 2005 bei Dell geordert, da wir keine so großen PC-Experten sind, haben wir den PC nur zum üblichen surfen, arbeiten und zum speichern für Zuhause genutzt.
    Der ganze PC ist gut erhalten und funktioniert super, es gibt keine Mängel.
    Ich kopiere die Daten die im Lieferumfang mit drin waren mal rein und wäre über eure Meinungen dankbar, was ich dafür bekommen/verlangen kann?

    LIST - Dimension 5100 *Large Plus* (D09516a) =1
    Dimension 5100 Pentium 4 531 (3.00) = 1
    Gratis Speicher-Upgrade auf 1024MB (+512MB) = 1
    Doc Dimension 5100 GER/EUR Cord = 1
    MS LOGO Label for Win XP = 1
    1024MB Dual Channel DDR2 400MHz (2x512) Memory = 1
    3.5" Floppy Drive = 1
    250GB 7200rpm SATA Hard Drive = 1
    16x max. DVD+/-RW & 16x DVD =1
    DVD 5.1 Power Software = 1
    Sonic Software für DVD/RW+R = 1
    Dell Ultrasharp 1908FP 19-Zoll-LCD-Flachbildschirm = 1
    256MB ATI Radeon® X600 HyperMemory graphics card = 1
    IEEE 1394 PCI Adapter card = 1
    Sound Blaster? Live! 24-bit ADVANCED HD? Sound Card = 1
    Dell A425 - 2.1 Lautsprechersystem mit Subwoofer -EUR- = 1 (behalte ich für mein Laptop)
    Konfiguration ohne Modem+ * V.92 Daten/Fax Modem schon ab 15.- Euro zzgl. MwSt. erhältlich! * = 1
    Maus Pad mit Dell Logo = 1
    German - Wireless Multimedia Keyboard/Mouse = 1
    Microsoft Windows XP Home SP2 German = 1
    MS Works 7.0 (OEM Version) -D-+ OEM Version inkl. CDMit allen Basis-Tools für Ihren PC:Textverarbeitung, Tabellenkalkulation,Datenbanken, Kalender, Adressbuchund E-Mail Tools = 1
    Photo Album¿ SE Basic - GERMAN = 1
    Paint Shop¿ Pro® Basic Edition - GERMAN = 1
    Dell Media Experience 3.0 = 1
    Dell Online Support = 1
    German -Adobe Reader 6.0 = 1
    T-Online German ISP combo & Tiscali Pan =1
    German - Norton Internet Securities 2005 - 15 Month = 1
    Svc Basic 3Y At Home Service incl. Evenings and Saturdays, 30day online MM Training = 1
    Service (Standard) : 1 J. Abhol-Reparatur-Service+ Abhol- Reparatur Service - Collect and Return Service (CAR). Ziel des Abhol Reparatur Service von Dell ist es, innerhalb von 6 Arbeitstagen (Montag bis Freitag, ausgenommen Feiertage) nach Eingang der telefonischen Fehlermeldung des Kunden das defekte System/Gerät beim Kunden abzuholen und repariert an den Kunden zurückzusenden. Der Service beinhaltet die Kosten für Ersatzteile, Arbeitszeit und Fahrzeit. Die Leistungserbringung erfolgt gemäß den jeweils gültigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Dell. = 1
    Telefonsupport über den vereinbarten Servicezeitraum = 1
    PROMO MS Windows XP Beginner - 60-day license - German - Go to https://www.learndell.com/euro to register = 1
    MultiMedia training - Go to https://www.learndell.com/euro to register = 1
    Dimension Order - Deutschland = 1
    +
    Neu dazu die Garantieverlängerung: Warranty Extension-Next Business Day (Onsite) bis September 2010

    Danke und Grüße
    René aus Köln

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Verkaufberatung zum Dell Dimension 5100?

    Hallöchen,

    also so aus dem Stand würde ich mal 100 Euro sagen. Aber es hängt natürlich auch vom Glück ab da mehr raus zuschlagen oder mit Pech weniger zu bekommen...
    Ich würde es aber nicht über Ebay oder so probieren, sondern in Kleinanzeigen oder mit einer Anzeige an der Pinwand im Supermarkt.

  3. #3
    Avatar von groren
    groren ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.09.2008
    Beiträge
    40

    Standard Re: Verkaufberatung zum Dell Dimension 5100?

    Dirk, vielen Dank fürs antworten!

    € 100,- für den komplettem PC mit Monitor und allem? Wenn ich bedenke wie teuer das Teil was, ist das so schnell nix mehr Wert... Hammer oder? Da ist ja die Garantieverlängerung viel mehr Wert als der komplette PC

    Danke dir für den Tipp und Grüße, René

  4. #4
    Avatar von groren
    groren ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.09.2008
    Beiträge
    40

    Standard Re: Verkaufberatung zum Dell Dimension 5100?

    das ist der folgende Monitor:

    Dell Ultrasharp 1908FP 19-Zoll-LCD-Flachbildschirm

  5. #5
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Verkaufberatung zum Dell Dimension 5100?

    Hallöchen,

    ja mit Monitor kannst du sicher noch mal etwas mehr bekommen. Aber insgesamt ist der Verkauf gebrauchter Geräte nicht so gewinnbringend, da leistungsstärkere Neugeräte ja auch bereits zu sehr günstigen Preisen zu haben sind.

  6. #6
    Avatar von groren
    groren ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.09.2008
    Beiträge
    40

    Standard Re: Verkaufberatung zum Dell Dimension 5100?

    ok, ich danke dir...und schau mich mal im netz um, ob irgendwer was gebrauchtes sucht...und werde auch mal im bekannten-/verwandtenkreis umhören. ansonsten wird das teil als erstaz-pc archiviert

    netten sonntag und gruß, rene

  7. #7
    Avatar von groren
    groren ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.09.2008
    Beiträge
    40

    Standard Re: Verkaufberatung zum Dell Dimension 5100?

    Hallöchen ,

    ich habe mal eine andere Frage so als Leihe...welchen Prozessor sollte man heutzutage nehmen?

    Hier ist eine Auswahl:

    QX9775, QX9770, Q9650, Q9400, E8600, E8500, E8400

    da blicke ich nicht so richtig durch, welcher da der optimale ist...sicher auch eine Kostenfrage, oder?

    Danke und Gruß, René

  8. #8
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Verkaufberatung zum Dell Dimension 5100?

    Hallöchen,

    ist nicht nur eine Kostenfrage, sondern auch eine Frage wofür der Rechner genutzt werden soll. Für einen reinen Office- und Internet-PC reicht jeder der heutigen Prozessoren mehr als aus. Für einen Spiele-PC solltest du natürlich anders planen...


  9. #9
    Avatar von groren
    groren ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.09.2008
    Beiträge
    40

    Standard Re: Verkaufberatung zum Dell Dimension 5100?

    Hi,

    danke fürs antworten.

    Der Rechner wird fürs Surfen, Arbeiten, Filme/Videos...ab und an mal Spiele benutzt. Dachte erst an einem Q9400 Core 2 Quad. Dann habe ich mal was gegooglet, um zu lesen, was ein Prozesser überhaupt ist. Ich habe gelesen, dass ein Core Duo Prozessor soweit besser wäre, dass wenn z.B.: Up-Dates gelanden werden, man auch ohne Behinderung weiter surfen oder arbeiten könnte, außerdem soll ein Duo energiesparend sein und bietet mehr Leistung bei der Bild- und Videobearbeitung.
    Beim weiter recherchieren stieß ich dann auf folgende Porzessoren: QX9775, QX9770, Q9650, Q9400, E8600, E8500, E8400
    und nun ist das eine Auswahlt die mir technisch nicht viel sagt, welcher der optimale oder empfehlenswertere Prozessor ist.

    Siehste, nun weiß ich mittlerweile schon mal was ein Prozessor ist... nun müsste ich noch wissen, welcher Einsatz für was der richtige ist.

    Danke dir und Grüße dir, René

  10. #10
    Avatar von groren
    groren ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.09.2008
    Beiträge
    40

    Standard Re: Verkaufberatung zum Dell Dimension 5100?

    Hi ihr,

    eine Frage habe ich noch, was sind denn so die wichtigsten Daten die ich angeben muss, wenn ich das Komplettsystem verkaufen möchte, denn alles wäre ja zu viel und ggf. nicht aktuell für einen Aushang. Wäre nett von euch, wenn ihr mir die Merkmale nennt die ich in einer Anzeige angeben muss, damit jeder das nötige erfährt, bevor ich was reinschreibe, was unwichtig ist.

    Danke und Gruß, René

  11. #11
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Verkaufberatung zum Dell Dimension 5100?

    Hallöchen,

    also interessant sind folgende Einträge:

    Dimension 5100 Pentium 4 531 (3.00)
    1024MB Dual Channel DDR2 400MHz (2x512) Memory
    3.5" Floppy Drive
    250GB 7200rpm SATA Hard Drive
    16x max. DVD+/-RW & 16x DVD
    Dell Ultrasharp 1908FP 19-Zoll-LCD-Flachbildschirm
    256MB ATI Radeon® X600 HyperMemory graphics card
    Sound Blaster? Live! 24-bit ADVANCED HD? Sound Card
    German - Wireless Multimedia Keyboard/Mouse
    Microsoft Windows XP Home SP2 German
    MS Works 7.0 (OEM Version) -D-+ OEM Version inkl. CD
    Photo Album¿ SE Basic - GERMAN
    Paint Shop¿ Pro® Basic Edition - GERMAN
    Dell Media Experience 3.0
    Garantieverlängerung: Warranty Extension-Next Business Day (Onsite) bis September 2010

    Da hast du alles wichtige dabei...

    Bei Bedarf die Software nicht einzeln aufführen, sondern Software-Paket schreiben.

  12. #12
    Avatar von groren
    groren ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.09.2008
    Beiträge
    40

    Standard Re: Verkaufberatung zum Dell Dimension 5100?

    Hi Dirk,

    cool...danke dir, echt super )

    Gruß René

  13. #13
    Avatar von groren
    groren ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.09.2008
    Beiträge
    40

    Standard Re: Verkaufberatung zum Dell Dimension 5100?

    hi,

    so, ich habe heute den alten PC mit Monitor + Software verkauft, war gar nicht so einfach...bei Ebay wollten die die Interesse hatten den Preis drücken und bei den anderen Anzeigeportalen gab es nicht so viele Interessenten.

    Es gab wohl zwei/drei die meinten ich ich könnte locker EUR 500,- dafür nehmen, wäre ein gutes Teil als Paket, aber da gab es keinen Interessenten für den Preis. Ich habe den PC dann für EUR 300,- angesetzt bis mindestens EUR 250,- und die Leute sind ja immer noch recht knauserich gewesen und wollten den PC ambesten für umsonst oder fürn Appel und´nen Ei haben... ehrlich, ist schon unverschämt was sich manche denken oder einbilden...aber da waren die bei mir völlig falsch!!

    Na ja, jedenfalls kam heute einer mit seinem Kumpel vorbei und sahen sich alles an...fanden alles technisch gut, es gab nichts zu kritisieren...mein gutes Stück ist ja auch völlig ok und super in Schuß gewesen! Sie versuchten den Preis zu drücken mit blöden Argumenten und wollten dann nur EUR 200,- abdrücken, aber nix da...meine Laune war nun nach paar Tagen auch erschöpft, nach dem Feedback von den Anzeigen und deren Reaktionen. Er hatte mich wohl Anfang letzte Woche per Email angeschrieben und für EUR 200,- nachgefragt und nun hatte ich mich auch bei ihm zurück gemeldet und er dachte es wäre für den Preis EUR 200,- ich wußte das ganz ehrlich nicht mehr bis ich eben seine alte Email las, dass er tatsächlich so wenig zahlen wollte. Ich machte den beiden mit guten Argumenten klar, dass ich nicht unter EUR 250,- verkaufen werde und ich mich für das Missverständnis meinerseits auch entschuldige, dass die dann umsonst gekommen sind. Er bot mir dann EUR 220,- an...aber ich gab nicht nach, entweder EUR 250,- oder nischt!! Zu mal sich auch noch ein anderer angemeldet hatte der bereit war EUR 250,- zu zahlen und morgen wollten sich auch noch weitere melden. Am Ende willigte er ein und zahlte dann die EUR 250,- ...auch wollte er noch die Boxen haben, aber die gab ihm nicht, ich sagte nur: "die kannst du dir morgen beim Saturn für EUR 10,- selber kaufen".
    Es tat mir schon echt weh, das gute Stück für so wenig Geld zu verschleudern...aber nun isser weg und Ruhe ist. Steht nicht im Keller rum und ich muss mir keine Sorgen machen, dass der aus dem Keller geklaut wird...außerdem kann die Garantie noch genutzt werden.

    Gruß René

Ähnliche Themen

  1. acer aspire 5100 startet nicht mehr

    Von yunaxx im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.2014, 17:52
  2. HP Compaq de 5100 MT

    Von Landwirt im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2011, 17:57
  3. Aufrüstung eines 5 Jahre alten Dell Dimension 9150

    Von Cipro im Forum Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.2010, 11:50
  4. Notebook Bildschirm bleibt aus. Acer Aspire 5100

    Von klaersimon im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 19:08
  5. dell.de

    Von Bruce28 im Forum Off-Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 18:30
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz