Notebook Bildschirm bleibt aus. Acer Aspire 5100

4Antworten
  1. #1
    Avatar von klaersimon
    klaersimon ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.02.2010
    Beiträge
    3

    Standard Notebook Bildschirm bleibt aus. Acer Aspire 5100

    Ich habe der Anleitung von der Installation gefolgt und habe windows 7 auf meinem notebook installiert.
    Anschließend habe ich im Internet unter Acer.com Worldwide - Select your local country or region die Treiber für das Notebook runtergeladen.
    Als ich den ersten installiert habe für das Bios und danach das Notebook neugestartet wurde blieb der Monitor aus.
    Ich habe schon versucht einen externen Monitor anzuschließen jedoch funktioniert dies auch nicht auch bei drücken der F-Tasten,

    Kann mir bitte jemand helfen?

    Gruß
    Simon

  2. #2
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Hallo und Willkommen klaersimon,
    springt der Monitor überhaupt nicht an, oder zuckt da zumindest ein wenig etwas?
    Wenn ja wäre der erste Weg in den abgesichterten Modus, bei Acer entweder F2 oder F8 nach dem einschalten mehrmals drücken.
    Im abgesicherten Modus dann am besten den Treiber deinstallieren, wenn es denn möglich ist.

    Ein externer Monitor muss erst einmal vom Grafikkartentreiber erkannt werden um reibungslos zu funktioniern.

    Wird Win 7 überhaupt von deinem Book unterstützt?
    So wie ich das sehe ist es eigentlich für XP gedacht und wurde später noch für Vista freigegeben, welche Treiber hast du denn dann genau installiert?

  3. #3
    Avatar von klaersimon
    klaersimon ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.02.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    er bleibt komplett aus

    ich hab die triber einzeln für windows vista runtergeladen.

    eigentlich funktioniert das ja beim windows 7 ultimate.
    das hab ich

  4. #4
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Das funktioniert leider nicht immer, erlebst du ja leider selbst gerade.
    Speziell beim Book würde ich stets nur das BS installieren welches von offizieller Seite auch unterstützt wird.

    Nach deiner Beschreibung bleibt nur das Display aus, vom Book sind Arbeitsgeräusche zu vernehmen, oder ist insgesamt Totenstille?

  5. #5
    Avatar von klaersimon
    klaersimon ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.02.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    es macht schon noch geräuasche nur der bildschirm bleibt auf einmal komplett aus.
    Die Treiber hab ich bei acer runtergeladen.

    Ich weis nicht mehr weiter???

Ähnliche Themen

  1. acer aspire 5100 startet nicht mehr

    Von yunaxx im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.2014, 17:52
  2. bildschirm probleme bei acer aspire one

    Von bb18 im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 17:11
  3. Acer Aspire 5738z bleibt ständig hängen! (nach 10 Min)

    Von chrisball im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 23:46
  4. Acer Aspire 5738DG-884G64MN - 3D Notebook II

    Von zorro im Forum Kaufberatung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.04.2010, 18:22
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 14:34
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz