bildschirm probleme bei acer aspire one

11Antworten
  1. #1
    Avatar von bb18
    bb18 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.07.2010
    Beiträge
    6

    Standard bildschirm probleme bei acer aspire one

    hi,

    mein acer aspire one netbook lädt nach wie vor normal hoch, aber der bildschirm ist irgendwie nicht mehr normal.

    ich kanns nicht erklären, deshalb mal ein bild als anhang!


    helft mir, bitte!!!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Da ist ganz eindeutig der Bildschirm kaputt.
    Ist das Netbook heruntergefallen oder lagen schwere Gegenstände auf dem Netbook?

  3. #3
    Avatar von bb18
    bb18 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.07.2010
    Beiträge
    6

    Standard

    der ist mir aufs bett gefallen aus 10cm oder so. und das bett war auch noch recht weich. aber ich bin mir eigl ziemlich sicher, dass es genau passierte mit dem bildschirm nachdem er halt kurz runtergefallen ist. aber eigl komisch, denn, wie gesagt, das war eine lächerliche höhe. dann muss er vielleicht schon vorher kaputt gewesen sein?!?!?!??!?!

    was soll ich denn jetzt machen?

  4. #4
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Versuch es mal im Rahmen einer Garantieabwicklung repariert zu bekommen, das wird aber schwierig sein.
    Wenn das nicht klappt, musst du die Reperatur selber bezahlen.

  5. #5
    Avatar von bb18
    bb18 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.07.2010
    Beiträge
    6

    Standard

    der ist aus kanada. garantie kann ich da schonmal vergessen!

    wie teuer wird sowas denn?

  6. #6
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard

    Hi,
    ich denke mal dass sich eine Reparatur da nicht lohnt, da man es nicht reparieren kann. Nur austauschen.

    LG

  7. #7
    Avatar von bb18
    bb18 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.07.2010
    Beiträge
    6

    Standard

    ich wollte mir sowieso irgendwann mal einen laptop (also etwas größeres als dieses netbook) holen. nur sollte das eigl noch so ein jahr warten. naja, dann muss wohl schneller einer her, denn den acer jetzt zu reparieren wäre, denke ich, was die kosten betrifft, geldverschwendung.

    in welche richtung müsste ich denn tendieren bei einer suche nach einem neuen laptop?? ich brauche ihn ausschließlich für die schule bzw bald studium und den häuslichen bedarf. (preisliche richtung, modell, marke...ect??)

  8. #8
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard

    Willst du damit auch Spiele spielen?

    Ansonsten würd ich mich bei Dell umschauen.
    Die kann ich alle ohne EInschränkungen empfehlen.
    Laptop-Computer | Dell Deutschland

    LG

  9. #9
    Avatar von bb18
    bb18 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.07.2010
    Beiträge
    6

    Standard

    ne spiele will ich damit nicht spielen.

    nur internet und vielleicht sowas wie office, sprich excel etc.

    mehr nicht


    was sollte ich preislich hinblättern, um doch schon ordentliche qualität zu bekommen. und auf was sollte ich achten. also eher festplatte oder RAM oder was weiß ich.....

  10. #10
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    600 Euro sind eigentlich ausreichend.
    Wichtig ist der Prozessor. Empfehlenswert ist ein Intel Core i3, das ist die neueste Generation.

    Dell ist z.B. ein sehr guter Hersteller, wie schon gesagt, du kannst aber auch zu anderen Herstellern greifen (z.B. Samsung, Toshiba, Acer, HP).

  11. #11
    Avatar von bb18
    bb18 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.07.2010
    Beiträge
    6

    Standard

    geht ein mac book auch? also das ist ja schon ein bisschen teurer, aber irgendwie finde ich es auch "stilisch".
    oder irgendwas anderes von apple?

    man wird merken, dass ich nicht so viel ahnung habe.

  12. #12
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Klar, MacBooks sind von der Verarbeitung und Qualität her einwandfrei - nur halt ein wenig teurer.

Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire One

    Von jinx im Forum Kaufberatung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.02.2013, 15:18
  2. Probleme beim Acer Aspire 7741G

    Von luc94 im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 18:28
  3. Notebook Bildschirm bleibt aus. Acer Aspire 5100

    Von klaersimon im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 19:08
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 14:34
  5. Acer Aspire One

    Von Lambade im Forum Off-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 13:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz