sound hakt bei windows 7 (youtube/mediaplayer/ etc.)

12Antworten
  1. #1
    Avatar von jonny_deluxe
    jonny_deluxe ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    59

    Standard sound hakt bei windows 7 (youtube/mediaplayer/ etc.)

    naja wie schon oben beschrieben. mein pc spielt mir seit längerem schon einen streich was den sound angeht. er kommt nur noch bruchstückhaft .
    das heisst immer 3-8s absulute stille und dann immer so fetzenweisefür 1-2s wieder sound
    woran kann das liegen und viel wichtiger : WIE KRIEG ICH DAS WIEDER HIN ?

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Soundtreiber deinstallieren und dann neu installieren.

    Nach Windowsupdates suchen und fehlende nachinstallieren kann auch helfen. Ebenso kann ein Chipsatzupdate helfen - manchmal auch erst alles zusammen.

    LG

  3. #3
    Avatar von jonny_deluxe
    jonny_deluxe ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    59

    Standard

    wie deinstaliere ich denn den treiber ? bei xp würd ich die frage nich stellen aber ich bin ja nen win-7-neuling

    windowsupdates werden doch windows7 automatisch durchgeführt oder nich ?

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Zitat Zitat von jonny_deluxe
    wie deinstaliere ich denn den treiber ? bei xp würd ich die frage nich stellen aber ich bin ja nen win-7-neuling

    windowsupdates werden doch windows7 automatisch durchgeführt oder nich ?
    in der Sytemsteuerung wie bei XP auch.

    Der soundtreiber ist die erste Maßnahme, danach musst du halt schauen ob du alle Windowsupdates eingespielt hast. Das geht automatisch, heißt aber nicht das du nicht welche verpasst hast, denn man kann ja zwischen Sicherheitsupdates und anderen wählen oder welche auslassen.

    LG

  5. #5
    Avatar von jonny_deluxe
    jonny_deluxe ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    59

    Standard

    also ich ab jetzt mal den sound (on board) mit dem neuesten treiber vonner gigabty-seite versorgt und die neuesten windowsupdate gezogen

    aber das problem besteht weiterhin

    desweiteren hab ich mal unter directx diagnoseprogram/sound nachgeschaut
    das sagt " es wurde kein problem gefunden"

    irgendwie komisch

    wie kann ich denn den chipsatz updaten ? finde ich den auch im gerätemanager ?

  6. #6
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Das findest du auf der Internetseite deines Mainboardherstellers.

    LG

  7. #7
    Avatar von jonny_deluxe
    jonny_deluxe ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    59

    Standard

    so ich ab jetzt windows sound und chipsatz frisch gemacht....hab dann meinen rechner neu gestartet und voller hoffnung mal youtube angemacht....und es hakte immer noch

    dann hab ich in meiner verzweiflung das toslink rausgerupft und das coax ran geknüpft und siehe da ...es geht


    naja jetzt muss ich nur noch rausfinden was da aufer optischen "strecke" kaputt is ....ich hoffe mal das es nur das kabel is


    trotzdem tausend dank für tips und hilfe

  8. #8
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Welche Entfernung hast du mit der optischen Verbindung überbrückt?

    LG

  9. #9
    Avatar von jonny_deluxe
    jonny_deluxe ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    59

    Standard

    Zitat Zitat von Q-Max
    Welche Entfernung hast du mit der optischen Verbindung überbrückt?

    LG

    3 oder 4m ....ich weiss es grad garnich genau

  10. #10
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Ok, das ist von der Länge her kein Problem. Bis 10 Meter soll das ja funktionieren, bevor die Dämpfung zuschlägt....

    LG

  11. #11
    Avatar von jonny_deluxe
    jonny_deluxe ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    59

    Standard

    .....und ich kann mir jetzt auch nich vostellen das nen lichtleiter nur "nen bisschen" funktioniert.

    entweder der hat nen cut und malocht nicht mehr oder er übeträgt nen signal und is in ordnung

  12. #12
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Bei einem Lichtleiter wird der Lichtstrahl immer am Rand des Übertragungsmediums gespiegelt. Wenn die Reflektion nicht immer 100%ig ist, dann gibt es auch dort einen Verlust an Signalstärke.

  13. #13
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    auch bei einem optischen Leiter gibt es eine Dämpfung - ist aber bei deinem Leitungstyp bis 10 m eigentlich zu vernachlässigen.

    LG

Ähnliche Themen

  1. HD Trailer auf Windows-Mediaplayer

    Von Bali im Forum Windows XP
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 16:21
  2. probleme mit dem windows mediaplayer

    Von im Forum Windows XP
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 10:23
  3. Windows Mediaplayer

    Von burpie im Forum Windows XP
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 16:20
  4. PC empfängt keinen Sound von z.b Winamp , MediaPlayer etc.

    Von nickless im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 14:55
  5. Windows Mediaplayer macht Probleme

    Von im Forum Windows XP
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.2006, 15:22
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz