Probleme bei Löschen von Dateien

10Antworten
  1. #1
    Avatar von MissLala
    MissLala ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2010
    Beiträge
    10

    Standard Probleme bei Löschen von Dateien

    Okay noch ne Frage die eigentlich viel wichtihger ist!
    Hab sie schon mal in einem andren Foum gestellt da konnte mit keiner wirklich helfen!!!

    Also meine PC spinnt seit einiger Zeit total!!
    Wenn ich Datein löschen oder verschieben will erscheint ja so ein Fenster in dem steht: Verschieben oder Recyceln von einenm Element...!Dieses Fenster schleißt sich ja normalerweise automatisch und bei mir eben nicht!?
    Genauso komisch ist es wenn ich einen Ordner erstellen will, dann gebe ich den Namen ein aber dann bleibt alles stehen also ich kann in dem Ordner nichts mehr machen auch nciht schließen oder so.Erst nachdem ich den Ordner dann über den Task Manager geschlossen hab ist der Ordner normal benutzbar!!!

    Wäre schön wenn mir jemand helfen kann Danke!!!!

  2. #2
    Avatar von Firebird
    Firebird ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.10.2010
    Beiträge
    351

    Standard

    Huhu MissLala,

    Sind die Ordner und Dateien die du bearbeiten willst, denn "schreibgeschützt"?
    (Rechtsklick -> Eigenschaften)
    Verwendest du Antivirenprogramme, die Dateien automatisch auf Viren checken?

    Grüße,
    Firebird

  3. #3
    Avatar von MissLala
    MissLala ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2010
    Beiträge
    10

    Standard

    Ja ich hab Anti Viren Programme!
    Und ich glaub die sind nicht Schreibgeschüzt!
    Hab keine Ahnung woran das liegt!!????????????????

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    verwende nur ein Virenerkennungsprogramm. Mehrere können Konflikte verursachen. Ein zusätzliches Malware-Erkennungsprogramm wie 'Malwarebytes' macht das nicht. Vorausgesetzt beides wird vorm Scan upgedatet und auch regelmäßig eingesetzt.
    Nachdem du die zu vielen Programme deinstalliert hast, scanst du mit dem verbliebenen deiner Wahl.
    Du kannst auch HijackThis Scanner zum Auffinden von Schadprogrammen ? eForum Wiki
    nach Anleitung einsetzen und uns das Logfile posten.

  5. #5
    Avatar von MissLala
    MissLala ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2010
    Beiträge
    10

    Standard

    Hey Danke für die Antwort!
    Ich kenn mich da jetzt nicht so aus!
    Ich hab auf jedenfall AntiVir als Virenprogramm , weiß aber nicht ob das gut ist?!
    Und sonst hat der PC glaub noch eins also auf jedenfall ne Firewall.
    Was ist denn dieses Malware Erkennungsprogramm?

  6. #6
    Avatar von MissLala
    MissLala ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2010
    Beiträge
    10

    Standard

    So hab mir jetzt den Spyware Terminator runtergeladen!
    Ist das jetzt ein Virenprogramm oder brauch ich AntiVir und Co immer noch?

  7. #7
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    ich kenne 'Spyware Terminator' nicht, habe darauf hin im Netz danach gestöbert und da finden sich sehr kritische Anmerkungen zu diesem Programm. Ob sie berechtigt sind, kann ich nicht beurteilen.
    Mein Hinweis galt lediglich deiner Bemerkung:
    Ja ich hab Anti Viren Programme!
    Am Anfang schreibst du von einem ungewöhnlichen Verhalten deines Systems.
    Das kann -muss aber nicht - im Zusammenhang damit stehen. Deshalb mache, wie schon vorgeschlagen und verlinkt, den Scan mit HijackThis.

  8. #8
    Avatar von MissLala
    MissLala ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2010
    Beiträge
    10

    Standard

    Danke für die Antwort!

    Ich glaub mein Pc hängt sich bald total auf! Hab mir dieses HijackThis geladen aber ich kann es iwie weder installiern noch dann benutzen! Wenn ich die Installation starte passiert nichts und wenn ich es dann erneut probiere kommt "HijackThis is already running"!
    Zudem kann ich die Firewall an meine PC nicht mehr einschalten gibt es da vil ne Lösung oder ein Programm das sie ersetzen kann?

    Gruß

  9. #9
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    hast du das Tool 'CCleaner' an Bord?
    Wenn nicht, dann lade es dir runter:
    CCleaner - Download - CHIP Online
    Unter dem Button 'Extras' deinstallierst du 'HijackThis' noch mal.
    Dann beseitigst du unter dem Button 'Cleaner' angesammelte Dateireste (die Voreinstellungen kannst du so wie sie sind, lassen)
    dann über den Button 'Registry' lässt du diese analysieren und die Fehler beheben.
    Jetzt machst du den Download von HjT noch einmal.
    HijackThis - Download - CHIP Online
    Wenn der zu Ende ist, solltest du diese *.exe vorfinden:

    Name:  Bild000.jpg
Hits: 137
Größe:  2,8 KB
    je nach dem wo du sie bei dir abgelegt hast (bei mir ist das der Desktop) installierst du mit Doppelklick. > Ausführen
    Im leeren Fenster öffnest du das 'Mainmenu'

    Dann:Name:  Bild001.jpg
Hits: 133
Größe:  6,7 KB

    Du erhältst ein Logfile:

    Name:  Bild002.jpg
Hits: 136
Größe:  2,1 KB

    Den Inhalt kopierst du und schickst es uns.

    Zur Firewall unter Vista kann ich nichts sagen. Gibt es in der Systemsteuerung ein 'Sicherheitscenter'?

  10. #10
    Avatar von MissLala
    MissLala ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2010
    Beiträge
    10

    Standard

    Ok danke werde das gleich mal probieren!
    Jetzt hab ich aber noch ne Frage: Welches Anti-Viren Programm ist gut?
    Habe im mom Antivir(kostenlos) und McAfee Securety Scan Plus brauche ja nur eins welches ist besser oder gibt es vil noch ein besseres( auch kostenlos)??

    Ganz lieben Dank!!!

    Gruß

  11. #11
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    [FONT=Verdana]Moin,[/FONT]
    [FONT=Verdana]Welches Anti-Viren Programm ist gut?[/FONT]
    [FONT=Verdana]Dazu gibt es soviel Meinungen wie es Nutzer gibt. Man kann sich auf häufige Tests verlassen wie diesen oder auch nicht:[/FONT]
    [FONT=Verdana]Antivirenprogramme Test[/FONT]
    [FONT=Verdana]Du siehst selbst die geringen Abstände und jedes Mal gibt es eine andere Reihenfolge.[/FONT]
    [FONT=Verdana]McAfee Securety Scan Plus kommt da z.B. nicht vor.[/FONT]
    [FONT=Verdana]Hier eine Bewertung von *netzwelt.de*:
    Software-Test: McAfee Internet Security 2010 - NETZWELT[/FONT]

    [FONT=Verdana]Also ist das Ganze Geschmackssache. Wie will der einzelne User für sich selbst feststellen, ob das eine bei einem Befall versagt während das andere ihn findet? [/FONT]
    [FONT=Verdana]Die meisten User hier setzen auf *AntiVir pers.*, ich auch. Zusätzlich und aus Gewohnheit lasse ich auch mal *Malwarebytes* scannen. Hinter einem Router und mit der Windows-Firewall solltest du hinlänglich geschützt sein. Gegen falsches Verhalten des Users ist eh kein Kraut gewachsen. Siehe auch hier:[/FONT]
    [FONT=Verdana]https://www.eforum.de/welches_zurzeit...us_t16469.html[/FONT]

Ähnliche Themen

  1. Doppelte Dateien finden und löschen

    Von Seba im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.01.2015, 20:28
  2. Ich kann manche Dateien nicht löschen

    Von Princess Kairi im Forum Windows 7
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 21:43
  3. Kann manche Dateien nicht löschen

    Von Princess Kairi im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.09.2010, 23:32
  4. USB-Stick, schreibgeschützte Dateien löschen

    Von robhel im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 12:49
  5. Dringend! Dateien löschen

    Von Miss_Chaos im Forum Off-Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 20:42
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz